bookcook

  • Zitat

    Original von stefanieg28
    Vielleicht sollte man sich wirklich mal die Arbeit machen und alle Bücher nachschauen. Bei 700 eingegebenen Bücher wird das wohl etwas dauern


    Beim "Altbestand", den ich mangels Kenntnis nicht gleich bei Erfassung kontrolliert hatte, korrigiere ich die Seitenzahl erst beim Lesen. Ich glaube nicht, dass die Statistiken durch die falschen Seitenzahlen extrem verfälscht werden. ;-)

  • Liebe Büchereulen,
    ich habe ein gaaanz großes Problem.
    Gestern ist mein Laptop kaputt gegangen und da sind meine Bookcook Daten drauf.
    ICh weiß nicht, was mit dem Laptop los ist, aber es sieht nicht gut aus...
    Ab und zu habe ich mal Glück und er läuft, aber meistens wird der Bildschrim streifig-bunt und es geht gar nichts mehr.
    Ich habe soweit schon alle wichtigen Daten gesichert, aber mein Bookcook bereitet mir Probleme.
    Was muss ich abspeichern, damit ich wirklich alle Daten 1:1 speichern und auf einen anderen Computer übertragen kann.


    Iich bin wirklich am verzweifeln, weil ich die ganzen Daten gar nicht mehr zusammenbekomme.


    :help


    Für eine schnelle Antwort wäre ich wirklich sehr sehr dankbar.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Hallo,


    ich habe gestern an Herrn Meierhöfer (Entwickler von Bookcook) eine Mail geschrieben und ihn gefragt, ob sich das Programm nicht noch ein wenig besser für die Verwaltung von Hörbüchern anpassen ließe (manche Datenfelder lassen sich durch den Nutzer ja nicht anpassen).


    Er hat heute geantwortet, sich für die Anregung bedankt und gesagt, dass er mal schaut, ob sich da bei einer der nächsten Versionen etwas machen ließe. :grin :grin


    Wirklich, man bekommt immer sehr schnell und vor allem sehr freundlich eine Antwort, wenn man dorthin schreibt.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Guten Morgen!


    Wie kann ich unter "Art des Buches" eine Kategorie löschen? Habe da z.B. Studium, Schullektüre, etc. Und davon würde ich gerne eine Kategorie löschen. Wie mache ich das?


    Liebe Grüße :wave

  • Zitat

    Original von Shiner
    Guten Morgen!


    Wie kann ich unter "Art des Buches" eine Kategorie löschen? Habe da z.B. Studium, Schullektüre, etc. Und davon würde ich gerne eine Kategorie löschen. Wie mache ich das?


    Liebe Grüße :wave



    Optionen --> Datenfelder --> rechts oben Datenfelder mit fest vorgegebenen Auswahltexten --> Kategorie auswählen und das was du nicht mehr möchtest einfach markieren und dann entfernen auf der Tastatur drücken. Option mit OK verlassen und speichern.


    Zumindest geht es bei mir mit Genre auf die Weise.


  • Danke schon mal. Aber leider wird mir unter Datenfelder mit fest vorgegebenen Auswahltexten nicht das angezeigt, was ich suche. :wow

  • Zitat

    Original von Frau_Maus Beim Jahr gebe ich immer das Erstausgaben-Jahr ein, finde ich persönlich praktischer für die Statistik als das Erscheinungsjahr der entsprechenden Auflage. :) (Das stimmt bei Amazon leider auch oft nicht...)


    :write
    Habe ich mich auch schon öfter drüber geärgert. :fetch

  • Ich habe heute von meinem Vater die DVD aus der aktuellen Computer-Bild bekommen. Da ist Bookcook drauf - also praktisch umsonst.
    Ich weiß aber nicht, ob das Programm bei allen CB-Heften dabei ist, oder nur bei dem mit der DVD.


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Ich habe mir am Samstag beim Durchlesen der Computer Bild noch für mich gedacht, dass ich dort mal hinschreiben muss, damit sie evtl. mal ein Bücherprogramm bringen. Und zack - vier Seiten weiter sehe ich, dass es Bookcook gibt :-)
    Leider habe ich das aber schon :grin

  • Grmpf. Ich habe mir die Computer Bild gekauft, da ich dachte, für 2,70 gebe ich booklooker eine Chance, so viele hier sind so begeistert von dem Programm.


    ABER: Es ist NICHT die Vollversion, die man kaufen kann, aber auch nicht die Testversion. Das hier bekomme ich angezeigt, wenn ich im Programm auf den Link zu xmlSoft klicke (http://www.xlmsoft.den/bookcook.php?cb=1):


    "Die aktuelle Version 1.33.1 bietet gegenüber der kostenlosen Vollversion, die Sie im Moment verwenden, zahllose weitere nützliche Funktionen, z. B. die Möglichkeit zum Abruf von Buchdaten aus dem Internet (Suche nach ISBN oder Autor/Titel) und verschiedene Statistiken. Laden Sie die Testversion herunter und überzeugen Sie sich von den Vorteilen!"


    kostenlose Vollversion = Computer Bild Edition = abgespeckte Variante der aktuellen Version


    Für mich ist ein Programm KEINE Vollversion wenn es weniger kann, als eine andere Version des Programms. Ob Computer Bild darauf besteht Vollversionen zu veröffentlichen, oder ob der Programmierer dies für einen guten Schachzug hielt, wüsste ich gerne. Definitiv fühle ich mich von der Bezeichnung 'Vollversion' betrogen.


    Ich kann somit vom Kauf der Computer Bild wegen booklooker nur abraten und bleibe bei Librarything - weniger Statistikschnickschnack, dafür sehr verlässlich, einfach zu bedienen und mein Konto ist im www immer erreichbar.


    Edit: Wort vergesse

  • Zitat

    Original von Laia
    kostenlose Vollversion = Computer Bild Edition = abgespeckte Variante der aktuellen Version


    :wow Danke für die Warnung. :knuddel1 Hatte mir schon überlegt die Zeitschrift zu kaufen um das Programm mal zu testen (Testversionen oder Shareware installiere ich mir nämlich nicht). Weder dies jetzt aber nicht tun.
    Wenn Vollversion drauf steht dann soll bitte auch Vollversion drin sein, alles andere ist doch Verbrauchertäuschung. :fetch

  • PC-Spiele Kosten normalerweise auch mehr, aber von älteren gibt es trotzdem immer mal wieder Vollversionen auf Zeitschriften-DVDs. Und da ist dann auch nichts abgespeckt.


    Außerdem wird nicht jeder der die Zeitschrift kauft das Programm installieren. Und von denen, die es letztlich installieren, werden nicht alle es langfristig nutzen. Jene die es gut finden und langfristig nutzen wollen werden, wenn das nächste Update kommt Geld für die nächste Version ausgeben. Zudem ist es eine Art Werbung und eine Möglichkeit an neue Kunden zu kommen.


    Wenn kein Vollversion drin ist, dann sollten sie es auch nicht so nennen :nono und dann käme auch keiner auf die Idee, daß da eine drin sein könnte.