bookcook

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Neue Version verfügbar:


    Version 1.36.1 (Mai 2011):


    die Werte aus den Statistiken (Bücherstatistik, Lesestatistik, Lese-Charts) lassen sich nun als Tabelle in die Zwischenablage kopieren


    Vielen Dank auch von mir :wave

  • Da guckt man einmal ein paar Tage nicht nach und schon gibt es was Neues.


    Danke für die Info!!

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken


    Neuinstallation aus neuem Rechner, Ordner mit Bildern verschieben, DB-Datei verschieben, Datei öffnen, neuen Platz des Bilderordners festlegen, fertisch.


    :gruebel


    Ich steh jetzt vor dem gleichen Problem und bin jetzt technisch nicht wirklich bewandert ... :gruebel
    Bedeutet das, das ich mit bookcook ganz neu anfangen muss? Oder die alten Dateien über nen Datenträger (USB-Stick, CD, etc.) auf den neuen PC kopieren muss? ?( ?(

  • HILFE!!


    Ich habe gerade das BookCook-Update gemacht und wie immer erlaubt, dass die Datei überschrieben wird. Ich hatte da ja bisher keine Probleme mit. Habe das Update wie immer gemacht. Nur leider kann ich seitdem meine aktuelle Liste, die ich gestern erst noch bearbeitet hatte, nicht mehr öffnen. Er zeigt mir automatisch eine Liste von September 2009 an. Alle anderen Bücher, die ich seitdem eingegeben habe, sind weg :cry.


    Weiß jemand von euch wie ich die eigentlich aktuelle Liste wieder herstellen kann???

  • Zitat

    Original von Warwuschel
    HILFE!!


    Ich habe gerade das BookCook-Update gemacht und wie immer erlaubt, dass die Datei überschrieben wird. Ich hatte da ja bisher keine Probleme mit. Habe das Update wie immer gemacht. Nur leider kann ich seitdem meine aktuelle Liste, die ich gestern erst noch bearbeitet hatte, nicht mehr öffnen. Er zeigt mir automatisch eine Liste von September 2009 an. Alle anderen Bücher, die ich seitdem eingegeben habe, sind weg :cry.


    Weiß jemand von euch wie ich die eigentlich aktuelle Liste wieder herstellen kann???


    Das weiß ich jetzt leider nicht, vielleicht hilft ja Dori's Tipp?
    Aber für's nächste Mal, mach eine Sicherheitskopie Deiner Listen.
    Ich habe das Update auch gemacht, mir hat es aber die Listen nicht überschrieben.

  • Zitat

    Original von chaosmausi
    Eigentlich überschreibt das Update nur die Programmdatei, nicht die Datendatei... Kann es sein, dass es gerade eine alte Kopie deiner Datendatei öffnet? Ich würde mal nach der aktuellsten Datendatei suchen.


    Habe ich mir auch erst gedacht, Chaosmausi und die aktuelleste Datei gesucht. Beim Versuch sie zu öffnen, erschiene trotzdem die alte.

  • Zitat

    Original von Warwuschel
    @ Dori:


    Meinst du jetzt mein Betriebssystem (Windows) oder geht das auch einfach bei dem Programm?


    Ich rede von Windows. Das System kann man in der Systemsteuerung zurücksetzen. Bei Windows 7 unter "System und Sicherheit" und dann unter der Überschrift "Wartungscenter" steht "Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen". (Musst halt nur gucken, dass du bis dahin keine neuen Dateien gespeichert hast, die sind sonst weg).


    Klappt auch bei Viren. :wave

  • Wie macht ihr das denn mit dem Lesestatus bei Kochbüchern, Lexika oder Schulbüchern? Als gelesen kann man es ja nicht bezeichnen und ich möchte die nicht im Filter SUB haben. Also Lesestatus leer lassen?


    Und was habt ihr so bei eigene Daten 1-5?

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Wie macht ihr das denn mit dem Lesestatus bei Kochbüchern, Lexika oder Schulbüchern? Als gelesen kann man es ja nicht bezeichnen und ich möchte die nicht im Filter SUB haben. Also Lesestatus leer lassen?


    Und was habt ihr so bei eigene Daten 1-5?


    Kochbücher etc. habe ich gar nicht gelistet. Aber wenn, würde ich eine extra Datei dafür anlegen, damit sie nicht im SUB erscheint.
    Bei den eigenen Daten habe ich zumindest bei den Hörbüchern den Sprecher und die Laufzeit drin.

  • Ich hab bei den eigenen Daten ein Feld in "Sprache" geändert, da ich sowohl deutsche als auch englische Titel lese.


    Wie wäre es mit dem Lesestatus "teilweise gelesen"? Oder zählen die Bücher auch zum SUB? :gruebel

  • Zitat

    Original von dingle
    Wie wäre es mit dem Lesestatus "teilweise gelesen"? Oder zählen die Bücher auch zum SUB? :gruebel


    Nein, nur wenn man "nicht gelesen" oder "bald zu lesen" nimmt. "teilweise gelesen" nehme ich für meine Abbrüche.


    Die Datenfelder "eigene Daten" nutze ich für die Rezi, Serienfolgen, Herkunft des Autors und Handlungsort.