bookcook

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Ich muss gestehen, so ganz verstehe ich dein Problem nicht. :gruebel Ich meinte, es wäre so, dass du alles, was du bei "Standort" einmal einträgst, dort immer zu finden ist. Klappt es wirklich nicht mit dem Tipp von chaosmausi? Ich wüsste sonst auch nichts.


    Mein Problem ist, dass ich zig Nummern (vom CD-Koffer) her eingetragen habe, die alle gespeichert wurden und ich sie gerne wieder aus der Liste entfernt haben möchte. Und nein, es hat leider nicht funktioniert :(

  • Zitat

    Original von SiCollier


    Das Problem habe ich auch, bisher allerdings keine Möglichkeit gefunden, diese Liste zu bearbeiten bzw. löschen. Bei mir gibt es auch zig Standorte, die es nicht mehr gibt. Damit muß man wohl leben.


    Aber es muss irgendwie möglich sein, man müsste nur wissen, wo das Programm das abspeichert....
    Ich habe jetzt mal den Hersteller angeschrieben, bin gespannt auf die Antwort.

  • Ich habe folgende Antwort erhalten:


    Hallo Frau xxx,


    die Liste im Feld "Standort" wird automatisch generiert. Eine freie
    Definition der Listeneinträge ist hier nicht möglich. Sie könnten ggf. ein
    anderes Datenfeld, das über eine konfigurierbare Liste verfügt, als
    Standort-Feld verwenden.


    Mit freundlichen Grüßen

  • @ Sunshine


    Danke für Deine Mühe und daß Du die Antwort hier gepostet hast. Ich habe mir solches fast schon gedacht. Schade, alles geht halt nicht, aber es gibt Schlimmeres.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Habt ihr denn wirklich keinen Satz mehr mit dem entsprechenden Standort in der Liste? Ich meine mich zu erinnern, dass bei dynamischen Listen der Eintrag verschwindet, wenn er nicht mehr verwendet wird.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtgedanken ()

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Habt ihr denn wirklich keinen Satz mehr mit dem entsprechenden Standort in der Liste?


    Doch, jede Menge. Als vor längerer Zeit ein Teil meiner Bibliothek umziehen mußte, habe ich nicht bei allen die Standorte berichtigt, weil zu dem Zeitpunkt nicht klar war, wohin die Bücher kommen.


    Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Ich meine mich zu erinnern, dass bei dynamischen Listen der Eintrag verschwindet, wenn er nicht mehr verwendet wird.


    Nun, wenn meine Daten irgendwann aktuell sein werden (was die Standorte betrifft), werde ich ja merken, ob die Angaben verschwinden. Das kann aber noch dauern ...

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Vielleicht ist das, was ich fragen möchte, schon mal hier behandelt worden. Wenn ja, dann finde ich es leider nicht. Also, ich habe folgendes Problem:


    Mein bookcook lief bisher problemlos. Nun ist meine Festplatte in einem neuen Rechner und nun geht die Online-Suche bei bookcook nicht mehr.


    Ich soll die IP-Nummer bei den Proxyservereinstellungen eingeben. ?( Wo um alles in der Welt kriege ich diese Nummer her?


    Ich hoffe sehr, dass mir eine mitleidige Seele helfen kann!
    LG, Rosha

  • Ich glaub fast, ihr habt ein anderes "Standort" als ich. ?( Wenn bei mir beim Standort ein Eintrag in keinem der vielen Bücher-Datenfelder mehr steht (z.B. "1. Regal"), dann steht dieser Eintrag nicht mehr zur Verfügung, d.h. er ist einfach nicht mehr da. Helfen könnte, über einen Filter die Bücher rauszusieben, die einen Standort haben, den ihr nicht mehr wollt und diesen Eintrag zu berichtigen.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Nach gefühlten 100 Jahren mal wieder ein Update:


    Version 1.35.1 (April 2011):


    Spalte 'Wie oft gelesen' in der Übersicht einblendbar
    optionale Zoombegrenzung im Bildbetrachter
    kleinere Verbesserungen und Bugfixes


    Vielen Dank für die Info :wave

  • Wenn ich mir die UpdateSetupDatei in meinem bookcook-Ordner speichere, moechte er die vorhandene Datei ja ueberschreiben! Komme ich dann in Schwierigkeiten, oder sollte ich die sicherheitshalber woanders speichern?


    *weiter nach einer Moeglichekit fuer eine Sicherheitskopie suchen geht*

  • Zitat

    Original von Buchdoktor


    --> hier


    Danke Buchdoktor! Man sollte wirklich nicht zögern, restlos alle Fragen zuerst mal bei Google einzugeben! Wer weiß, vielleicht wird irgendwann die Suchmaschine zum metaphysichen Orakel, das alle Fragen der Menschheit beantworten kann... :gruebel :grin

  • Ich führe zurzeit einfach nur eine Leseliste, soviel ungelesene Bücher hab ich eh nicht. Vielleicht schaff ich es endlich am WE, die mal einzugeben (wobei meine Steuererklärung doch Vorrang hat :rolleyes). Wobei ich das wirklich nur noch abgespeckt betreiben werde, ich hab ja über ein halbes Jahr nachzutragen. Mal sehen...
    Zum Glück stresst mich der "Ich hab zwar Bookcook, nutze es aber kaum"-Gedanke zurzeit nicht so. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Nach gefühlten 100 Jahren mal wieder ein Update:


    Version 1.35.1 (April 2011):


    Spalte 'Wie oft gelesen' in der Übersicht einblendbar
    optionale Zoombegrenzung im Bildbetrachter
    kleinere Verbesserungen und Bugfixes


    Diese neue Spalte musste ich erst mal suchen, etwas versteckt zum einblenden. :lache Für mich weniger interessant, aber wenn man Bücher mehrmals liest bestimmt eine nette Idee.