bookcook

  • @ Lesebiene


    Ich bin über Bookcook gegangen zum Update, so habe ich es beim letzten Mal auch gehandhabt.



    Zitat

    Original von Bouquineur


    Einstellungen im Browser verändert?


    Bist Du mit dem Fuchs oder dem IE unterwegs?


    Nein, ich habe keine Einstellungen im Browser verändert. Ich bin mit dem Fuchs unterwegs.

  • Ich habe inzwischen rund 400 Bücher eingegeben und heute auch mal die Genres angegeben. Dabei habe ich aber nicht darauf geachtet, immer die Shift Taste zu drücken, um auf Groß- und Kleinschreibung zu achten, weil das Programm immer schon Vorschläge gemacht hat, bei f wusste es, dass ich Fantasy meine.
    In der Statistik kann es das aber offenbar nicht, da habe ich jetzt drei Klassiker Kategoiren, Klassiker, klassiker und KLassiker.
    Weiß jemand, was man da machen kann? Oder muss ich alles nochmal eingeben?

  • Ich arbeite mich momentan durch meine ganzen Bücher und trage alles schön brav bei Bookcook ein. Regal für Regal gehe ich vor und gebe auch direkt alle mir vorliegenden Infos an. Ich bedaure sehr, dass ich bei fast allen Büchern keine Ahnung habe, wann ich die gekauft habe und auch die Info, wann ich die gelesen habe, fehlt mir zum Großteil. Bei manchen Büchern weiß ich auch tatsächlich gar nicht mehr, ob ich die überhaupt schon gelesen habe.
    Ich freue mich schon richtig drauf, wenn all meine Bücher fertig eingegeben sind und ich den absoluten Überblick habe.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich habe es immer noch nicht geschafft, das aktuelle Update zu bekommen. Unter Bookcook bekomme ich nur eine Fehlermeldung und mir graust es davor, das Programm ganz zu deinstallieren und dann wieder zu installieren. Aber anders wird es wohl nicht gehen. :rolleyes


    Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich freue mich schon richtig drauf, wenn all meine Bücher fertig eingegeben sind und ich den absoluten Überblick habe.


    Das fand ich damals auch am schönsten, diese vielen vielen Statistiken sind schon herrlich. Alleine dafür lohnt es sich, Bookcook aktuell zu halten. Auch wenn die SuB-Kurve mich immer mal wieder erschreckt. :lache

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich bedaure sehr, dass ich bei fast allen Büchern keine Ahnung habe, wann ich die gekauft habe und auch die Info, wann ich die gelesen habe, fehlt mir zum Großteil.


    Das ging mir damals auch so, als ich meine ganzen Bücher eingegeben habe. Das Kaufdatum konnte ich höchstens noch in ein Jahrzehnt einordnen. :grin
    Aber in ganz vielen alten Büchern habe ich doch tatsächlich schon damals mit Bleistift vorne im Buch eingetragen, wann ich das Buch gelesen habe. Ich glaube, ich hatte schon damals eine Macke und wußte es nur nicht. :-]

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • @ Shirat: Na diese Macke hab ich eben nicht. Ich hab wirklich zum Großteil keinen Schimmer, wann ich die Bücher gekauft habe. Naja, ich werde es überleben und demnächst achte ich darauf, damit ich alles richtig eintragen kann. Viel schlimmer finde ich, dass ich nicht weiß, wann ich die Bücher gelesen habe. Das kann ich zum Teil hier aus meinen Rezis erkennen, aber alles was vor der Eule war, ist nicht mehr nachvollziehbar.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Habe auch gerade upgedated...nun müßte ich nur mal Zeit und Lust haben den Rest meiner Bücher einzugeben...ich denke schwer das wird erst im Weihnachtsurlaub stattfinden :wow

    :lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

    :lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

  • Wiggli :
    Mir ist leider noch nicht so ganz klar, wo es bei dir klemmt. Du könntest aber mal folgendes versuchen, falls noch nicht geschehen: geh auf die bookcook-Internetseite und klick auf "Testversion runterladen". Wenn du diese Datei dann hast, installier die.


    Es gibt keinen Unterschied zwischen den Installationsdateien, die Vollversion ist halt nur durch den Code freigeschaltet, und da du das ja schon hast, erkennt bookcook das automatisch beim "drüberinstallieren".
    Die bookcook-Datei vorher einmal zu sichern empfiehlt sich dennoch ;)

  • @ chaosmausi
    Auf deinen Vorschlag hätte ich auch selber kommen können, letztlich ist ein Update nichts anderes als das von dir beschriebene, nur dass es schneller geht. Ich habe es jetzt so wie du es beschrieben hast gemacht und siehe da, es hat alles gut geklappt. Jetzt muss ich nur mal nachschlagen, was die Neuerungen sind. :lache

  • Zitat

    Original von Wiggli
    @ chaosmausi
    Auf deinen Vorschlag hätte ich auch selber kommen können, letztlich ist ein Update nichts anderes als das von dir beschriebene, nur dass es schneller geht. Ich habe es jetzt so wie du es beschrieben hast gemacht und siehe da, es hat alles gut geklappt. Jetzt muss ich nur mal nachschlagen, was die Neuerungen sind. :lache


    Super, das freut mich!

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Oder in Geld anzeigen lassen - welche Werte so ungelesen rumliegen :yikes
    Von den gelesenen ganz zu schweigen! :lache


    Das kann man sich alles anzeigen lassen??? Es wird Zeit, dass mein Bookcook fertig wird...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Bei Büchern, die ich von Tauschticket habe oder die mir geschenkt wurden, habe ich keinen Preis eingegeben. Bei allen anderen kann es sehr interessant sein zu wissen, wie viel Geld ich für welches Buch bezahlt habe. Aber was ich für Geldwerte in Büchern hier rumstehen habe ... :wow :lache