SUB bis RUB....ab 24.04

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    Wie schafft ihr denn bitte soviele Bücher? Das ist ja deprimierend. Ich komme in manchen Monaten nur auf 1 pingliges Buch und kaufe gerne mal 7-10 Bücher auf einmal. Habe keine monatliche Kaufgrenze. Von der Vernunft her ja, aber wir wissen ja bereits das das bei mir nicht funktioniert


    Das frag mal lieber die, die 20 und mehr zu lesen schaffen.


    Ich lese so durchschnittlich 4 bis 5 Bücher und das ist ne normale Ausbeute für mich jedenfalls.
    Alles was sehr darüber liegt klingt und ist für mich unrealistisch. :grin


    Aber sowas solls geben. :lache

  • Mein RuB liegt aktuell bei 202 Büchern - und da ist noch nicht mal mein großer Bücherschrank mitgezählt ;-) Aber was solls, vor einer Weile war er noch viel viel höher bis ich dann dieses Jahr endlich mal rigoros alles was mich nicht mehr interessiert verschenkt/vertauscht/verkauft habe.
    Im nächsten Urlaub steht noch der Leseschrank an, ich bin mal gespannt wie groß dann mein Gesamt-RuB sein wird :gruebel

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Wirklich? Also gut, so lange würde es sich bei mir nicht halten. Aber Iszlá kauft ohnehin fleißig nach :lache


    Mach dich nicht über meine Schwächen lustig ... :chen Ich arbeite an mir. Seit dem 6. Mai habe ich bisher nur eine Sammleredition bekommen und ich bin sicher, dass ich am Ende des Jahres wenigstens unter die 240 komme. Ich finde, das ist ein realistisches Ziel. :lache

  • :freude und wieder ein Buch gelesen und ich freu mich auf meinen neuen Lesestoff. Ach, ist immer wieder schön vor dem Regal zu stehen und ein Buch auszuwählen.


    Bald kann ein sprunghafter Anstieg meines RuB's bevorstehen - denn Pfingstmontag ist der große Cityflohmarkt. Aber ich verinnerliche jetzt schon meine Grundsätze: nur Bücher von der WL oder Serienfortsetzungen und keine grabbeligen Bücher. Sollte die berüchtigte Bücherfrau da sein, die Top-Ware anbietet, kann es natürlich passieren, dass ich von meinen ersten beiden Grundsätzen abweiche.


    Ich mach mir ganz schön einen Kopp :gruebel :chen

  • Ich habe keine Satistik, aber 20 Bücher habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, und garantiert mehr als 20 gekauft [SIZE=7]in den letzten zwei Monaten[/SIZE]


    @Izlá: Hm, von Anne Perry habe ich mir mal den Eröffnungsband andrehen lassen, bin ja ein dankbares Opfer für sowas. Aber es hat mich noch nicht wirklich gereizt. Und als Serie schon gar nicht. Vll sollte ich es einfach mal angehen.... :gruebel

  • Heute habe ich nochmal alles nachgesehen und nachgezählt.
    Ich hab jetzt insgesamt 82 Bücher und davon liegen 49 auf meinem SUB bzw. sie stehen im RUB :lache


    Oh man... ich sollte mir auch ein Kaufverbot auferlegen... Dienstag kommen wieder 3 Bücher...

  • Zitat

    Original von Phantasia09
    Heute habe ich nochmal alles nachgesehen und nachgezählt.
    Ich hab jetzt insgesamt 82 Bücher und davon liegen 49 auf meinem SUB bzw. sie stehen im RUB :lache


    Oh man... ich sollte mir auch ein Kaufverbot auferlegen... Dienstag kommen wieder 3 Bücher...


    Aus schmerzvoller Erfahrung kann ich dir sagen: LASS ES! mit dem Kaufverbot, das geht nach hinten los :chen

  • Zitat

    Original von Tempe
    Aus schmerzvoller Erfahrung kann ich dir sagen: LASS ES! mit dem Kaufverbot, das geht nach hinten los :chen


    :lache Ja das kann ich mir vorstellen. Ich habe es schon mal ein paar Wochen geschafft, aber dann habe ich um so schlimmer zugeschlagen :lache

  • Nun ja da mein SUB auch ziemlich hoch ist, hab ich vor zwei Monaten beschlossen, mich zumindest zu bremsen. Das hat bis jetzt auch gut funktioniert, hab gerade mal vier Bücher in zwei Monaten gekauft, im Monat davor waren es immer hin Dreizehn.
    Und die vier habe ich nur für Leserunden gekauft.

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    Wie schafft ihr denn bitte soviele Bücher? Das ist ja deprimierend. Ich komme in manchen Monaten nur auf 1 pingliges Buch und kaufe gerne mal 7-10 Bücher auf einmal. Habe keine monatliche Kaufgrenze. Von der Vernunft her ja, aber wir wissen ja bereits das das bei mir nicht funktioniert


    Also, ich habe schon immer "relativ schnell" gelesen, d.h. ein normal dickes Buch (ca. 400 Seiten) so in 3-4 Tagen ist kein Problem, wenn es jetzt keine schwere Literatur ist (ganz einfache Belletristik meine ich damit) und ich nicht gedanklich abschweife aus irgendwelchen anderen Gründen. Wie das geht? Naja, ich lese oft beim Essen, beim Busfahren, vorm Schlafengehen. Langsamer lesen kann ich aus dem Grund nicht, dass ich die Bücher meist so spannend finde und wissen möchte, wie es ausgeht, dass ich sie kaum weglegen kann. Es gibt hier auch Eulen, die viel mehr lesen, das ist für mich dann eben "extrem schnell" :lache
    20 Bücher im Monat ginge zum Beispiel bei mir allein schon deswegen nicht, dass ich oft zwischen den Büchern Pausen brauche. Aber so 5 Bücher im Monat sind im Schnitt drin, manchmal mehr, manchmal weniger. Allerdings kauf ich eigentlich auch nicht so viel, was den SUB dann im Grenzen hält ;-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • DuCrainer


    Ich weiß nicht, on ich besonders schnelle lese oder nicht. Ich empfinde meine Leseschnelligkeit als normal. Meistens schaffe ich 4 - 5 Bücher im Monat. Und auch bei einem Buch von 300-400 Seiten brauche ich meisten 4-6 Tage. Es komtm aber auch darauf an, ob mich das Buch fässelt oder nicht. Mit Die Tributen von Panem.Gefährlich Liebe habe ich gestern mit angefangen und direkt 150 Seiten geschafft. Das kommt so oft auch nicht vor.
    Es kommt meistens auf das Buch an, aber im Schnitt so um die 4 - 5 Bücher im Monat.