SUB bis RUB....ab 24.04

  • Ich bin jetzt schon ganz platt ... Ich überprüfe gerade meine Bücherbestandsliste auf vollständige und unvollständige Serien ... :konfus


    Nur so viel: Es ist Einiges ... Hat jemand gerade einige Tausender und ein freies Zimmer für mich übrig? Ich würde auch etwas Platz für DuCrainers Bücher machen ... :chen

  • Also mein Untergang wird noch der Bücherflohmart werden, bei dem der Erlös Odachlosen zu Gute kommt.
    Sie sind unfairerweise genau auf meinem Arbeitsweg postiert, haben dort jede Menge alte, aber eben auch neuwertige Bücher, oft sogar ziemlich aktuelle - und da geh ich fast jeden TAg vorbei. Und mein inneres Stimmchen, auch Gewissen genannt, meint, ich tue schließlich was Gutes. :-]


    Stimmt ja auch - in meinen Regalen ist noch jede Menge Platz (neu ausgebaut), die Obdachlosen freuen sich - und ich auch. Kann also nicht so verkehrt sein, bleibt nur eine Frage: Wann lese ich diese Bücher?


    LG Berta

    Berta Berger - "Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte" 2008 Autumnus Verlag
    "Kunigund kugelrund" Autumnus Verlag 2009


    Valentina Berger - "Der Augenschneider" Psychothriller, Piper Verlag August 2010

  • Ich habe jetzt drei Stunden an meiner dämlichen Liste gearbeitet ... :rolleyes Die Hälfte habe ich inzwischen schon, aber mich nerven zwei Dinge: Die angefangenen Bücherserien nehmen ganz schön viel Platz weg und bei manchen Büchern weiß ich einfach nicht, ob es noch Fortsetzungen geben wird oder nicht. Da heißt es wohl "Abwarten ...".

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich bin jetzt schon ganz platt ... Ich überprüfe gerade meine Bücherbestandsliste auf vollständige und unvollständige Serien ... :konfus


    Nur so viel: Es ist Einiges ... Hat jemand gerade einige Tausender und ein freies Zimmer für mich übrig? Ich würde auch etwas Platz für DuCrainers Bücher machen ... :chen


    Ach, Iszlá - ich bin auch eine "Leidens"-Genossin :chen
    Ich bin immer noch nicht mit der Liste meiner Bücherserien fertig. Da kommt noch einiges auf mich zu.

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • Ist schlimm, oder? :chen


    Gut, es sind auch einige Serien dabei, von denen ich bisher nur einen Band habe und bei denen noch nicht klar ist, ob ich die Fortsetzungen auch lese, je nachdem, wie mir der erste Teil gefällt. Aber auch so reicht es ... Wenn ich die Bücher alle kaufen wollte - der arme SuB ...


    Edit: Der grüne Smiley ist geil ... :lache

  • Zitat

    Original von Berta
    Also mein Untergang wird noch der Bücherflohmart werden, bei dem der Erlös Odachlosen zu Gute kommt.
    Sie sind unfairerweise genau auf meinem Arbeitsweg postiert, haben dort jede Menge alte, aber eben auch neuwertige Bücher, oft sogar ziemlich aktuelle - und da geh ich fast jeden TAg vorbei. Und mein inneres Stimmchen, auch Gewissen genannt, meint, ich tue schließlich was Gutes. :-]


    Stimmt ja auch - in meinen Regalen ist noch jede Menge Platz (neu ausgebaut), die Obdachlosen freuen sich - und ich auch. Kann also nicht so verkehrt sein, bleibt nur eine Frage: Wann lese ich diese Bücher?


    LG Berta


    wenn du in Rente bist. Spätestens. Das sage ich mir nämlich auch immer :-]
    Ich lieeeebe Bücherflohmärkte, obwohl ich auch schon keinen Platz mehr habe. Auf dem Antikmarkt letztens waren auch zwei Schulkinder, die Bücher aus der Schulbibliothek und Spenden der Eltern verkauft haben. Ich habe ihnen Die zehnbändige Grass Edition für zehn Euro und zehn Cent abgeschwatzt. (es hat geregnet und ich wollte doch nicht, das sie nass werden :-( ...also die Bücher :grin). Sie sind viel zu dick um noch in irgendeines meiner Regale zu passen, aber was solls. Nun liegen sie, sehen unordentlich aus, aber irgendwann werde ich sie mal lesen. :-]

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • So, meine Bücherserienliste ist fertig. Glücklicherweise ist es nicht soo dramatisch wie erwartet - es sind "nur" dreiunddreißig unvollständige Serien und Trilogien (Alles, was mehr als drei Bücher hat, fällt bei mir unter "Serie".), bei denen allerdings auch einige angefangene Serien sind, die ich erst einmal anlesen möchte, ehe ich alle Bücher kaufe.


    Dann habe ich noch zwölf unvollständige Serien und Trilogien, bei denen ich mir noch absolut unsicher bin, ob ich die folgenden Bücher überhaupt haben muss und will. Meistens sind die einzelnen Bände in sich abgeschlossen, also wäre es nicht so schlimm.


    Na, und der Großteil (Eben Einzelbände und definitiv abgeschlossene Serien und Trilogien.) ist vollständig - die Serien zusammengefasst plus die Einzelbände liege ich bei 152, also alles im grünen Bereich ... Jetzt ist die Liste auch so überarbeitet, dass ich genau weiß, welche Bücher noch fehlen und wann diese in vielen Fällen erscheinen - und in der nächsten Zeit werde ich mich um diese Serien kümmern, wenn ich Bücher kaufe. Erst einmal Serien vervollständigen.

  • Ich habe gestern beim Bücherregal aufräumen vier Bücher aussortiert, konnte aber nur 2 Bücher von meinem SuB streichen. Die anderen beiden hatte ich irgendwie vergessen einzutragen.
    Und die nächsten Tage kommt noch ein Buch ... Warum sind bei Amazon eigentlich nur die Bücher versandkosten frei?
    "Wenn du ein Buch mitbestellst, dann hast du davon wenigstens noch was. Von den Versandkosten hast du ja nichts", hat Iszlá gesagt. Und was macht Mairedh? Bestellt ein Buch mit! :bonk *seufz*
    Ich kanns nicht lassen. :grin


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Zitat

    Original von _Salome_
    Mein SuB liegt wieder unter 200 :chen - und zwar bei 193. Bis Ende des Jahres peile ich die 160 an... mal sehen ob es klappt :wave


    Wenn du bis dahin nur immer ein neues Buch pro Monat kaufst, könnte das hinhauen. :lache

  • menno, da baue ich so brav meinen SuB ab und dann sowas.


    ich gehe in unsere "Kleine Bücherstube" (der Laden heißt wirklich so) und will mir zu Belohnung, weil ich die 70 unterschritten habe, EIN Buch kaufen. also nehme ich das vorbestellte Geburtstagsgeschenk für meine Mutter und suche mir selbst noch was aus. soweit so gut, alles im grünen Bereich.


    womit ich nicht gerechnet habe: Mr. Queedin! Der war nämlich dabei und kauft sich glatt zwei Bücher, die mich blöder Weise auch noch total ansprechen und damit auch auf meinem Sub landen. Gemeinheit sowas! :schlaeger