Kennlern-/Neugier-Spiel ab 25.04.10

  • Ich kann mich gut an Träume erinnern, wenn ich mich unruhig fühle, weil ich mich im Wachbewusstsein mit aktuellen Problemen beschäftige, für die noch keine Lösungen sichtbar sind. Dann beginnt mein Unbewusstes, ähnlich wie bei einem kreativen Prozess, sich auch auf Lösungssuche zu begeben. An Träume, die in diesem Zusammenhang entstehen, kann ich mich häufig gut erinnern.


    Interessieren dich die Grenzen menschlichen Bewusstseins?

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

  • Ja, total. Ich hätte gerne Psychologie o. ä. studiert. Und obwohl ich eigentlich ein gutes Abi hingelegt habe (übrigens habe ich mein Abi auch in Psycho gemacht), war ich für diesen Studiengang dennoch zu "schlecht". So rein hobbymäßig interessiert es mich aber weiter total. Das menschliche Bewusstsein ist ein sehr spannende Angelegenheit. Ich versuche ja schon immer mit meinem eigenen zu experimentieren ;-).



    Welches Schulfach hat dir fürs spätere Leben so rein gar nichts gebracht?

  • Das ist schwer zu sagen, weil Aversionen zumeist am Unvermögen des vermittelnden Lehrers lagen. Latein hab ich damals nicht gerne gemacht, aber im Nachhinein hat es mir doch im Bezug auf geschichtliche Quellen und romanische Sprachen das Verständnis erweitert.


    Wie/was/wann lernst du am Besten?

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Am besten und schnellsten lerne ich das, was mich wirklich interessiert. Das habe ich dann auch mehr oder weniger sofort im Kopf. Ich lerne vorzugsweise abends und nachts. Das habe ich immer schon so gemacht. Alles, was ich vor 12 Uhr lerne, ist quasi sofort wieder weg. Das ist einfach nicht meine Tageszeit. Das WIE ist nicht ganz so einfach zu beantworten. Meistens lese ich die Sachen erst mal, markiere das Wichtigste und schreibe es dann hinterher raus. Dann lerne ich meine Stichpunkte.



    Welche Sprachen sprichst du/hast du gelernt?

  • Englisch - Französisch - Latein


    Mit dem Lernen gehts mir so wie dir... mein Diplom hab ich vorzugsweise nachts geschrieben :grin.


    Schreibst du? Wenn ja, (vorzugsweise) was?

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Jimi Page (oder Jack White)


    Was magst du an unserer Gesellschaft?

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

  • arter? Wieso Suggestivfrage? Ich hab doch garnix suggeriert^^ :schlaeger


    Gitarre, aber mein eigentliches Instrument ist meine Stimme.


    Kurze oder lange Haare?

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • (Meine hüftlangen sind vor einem Jahr gefallen :grin )

    @-brett oder -bär: auf die inneren Werte würde es mir ankommen^^ auch, wenn bei beiden vermutlich die Liebe durch den Magen gehen würde :rofl


    Vulkanausbruch oder Tsunami?

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Holle Suggestiv, weil du suggerierst, dass man was mögen muss .... :-] Ich will nix mögen. Ich bin nämlich ein Miesepeter. :grin


    Also bei einem richtigen Vulkanausbruch (wie er alle 100 000 Jahre vorkommt) gibt es Monster-Tsunamis gratis. Die Zeit soll längst um sein, hab ich gehört. Also man kann sich das wohl nicht wirklich aussuchen. :lache



    Bötchen oder Croissant

  • arter : nöööö, nixda :nono, man kann doch immer "nichts!" antworten.


    Bolognese (essen) und Carbonara (hören) :grin


    Was würdest du als Osterkaffeeundkuchenfinish bevorzugen, Eierlikör oder Baileys?

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()