AltSuB Abbau 2010 ab 25.April 2010

  • Zitat

    Original von Fran-87


    Liebe Caia, auch von mir vielen Dank für die Auswertung und die ganze Organisation über das ganze Jahr. Bemängeln muss ich nur, dass dir mein letztes Buch durch die Lappen gegangen ist. Ich bin am 15.11. mit dem 24. Buch meiner Liste fertig geworden und habe dies aus gepostet... kannst das ja noch editieren :)
    Liebste Grüße von mir


    Ist erledigt! Danke fürs Hinweisen!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von redator
    Aber mal ganz kurz: hab ich hier einen Denkfehler?



    Wäre das nicht die Hälfte vom SuB?


    Nein, ich bin einfach nur schwach im Kopfrechnen... :chen


    Hast recht, es wäre gut die Hälfte, so aus der Hüfte geschossen...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • 1) Ennio Flaiano; O Bombay (1996); 5
    2) Tamar Myers; Salbei, Rosmarin und Mord (1997); 2
    3) Henning Mankell; Die fünfte Frau (2000) Mein Highlight aus dieser Liste
    4) Frank McCourt; Die Asche meiner Mutter (1996/2004); 2,5
    5) Richard Adams; Unten am Fluß – Watership Down (1980); 2,5
    6) Mary Ryan; Schattentanz (1998) ; 3
    7) Gila van Delden; Nicht heulen, Husky! (2000); 6; unwiderruflich abgebrochen
    8) Petra Nouns; Dornröschen war ein schönes Kind (1998); 2,5
    9) Javier Marias; Morgen in der Schlacht denk an mich (1999) abgebrochen
    10) Michael Mueller; Belfast Blues (2000); 2
    11) Isabel Allende; Paula (1999) ; 2
    12) Julie Parsons; Und führe mich nicht in Versuchung (Mary, Mary) (2000) ; 2,5


    Alles in allem waren die Bücher, bis auf die abgebrochenen und Die fünfte Frau, ganz okay. Ich habe es jedenfalls nicht bereut, sie gelesen zu haben. Bin aber auch froh, diese Liste jetzt abschließen zu können.


    gelesen 10 von 12; 2 abgebrochen

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Möchte mich noch schnell etwas verspätet bei Caia für die Orga und die Auswertung bedanken. Bei mir waren es dann 2 Bücher, aber das zweite hatte ich irgendwann nicht mehr gemeldet, weil ich hier kaum aktiv war, sorry.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich muss den nochmal ausgraben und meinen Triumph feiern :grin



    1) "Die Entstehung der Arten" - Charles Darwin (2004) (wird als Jahreslangzeitprojekt gelesen -> wird noch ausgelesen im Januar ) >> Endlich beendet... ok, hat sich alles ein bisschen verspätet ;-)
    2) "Der Wombat - und andere tierische Geschichten" - Ralph Giordano (2000) Rezi
    3) "Wenn ein Löwe sprechen könnte - Die Intelligenz der Tiere" - Stephen Budiansky (2003) Rezi
    4) "Leben und Zeit des Micheal K." von J.M. Coetzee (1983) Rezi
    5)"Der Hund, der Eier legt - Erkennen von Fehlinformationen durch Querdenken" - H.-H. Dubben und H.-P. Beck-Bornholdt (2006) Rezi
    6) "The book of ultimate truth" - Robert Rankin (1993) >>>
    7) "Töten, um zu überleben - Jäger und Gejagte in der Natur" - Christopher McGowan (2000) (Februar) Rezi
    8) "Das Gottesmahl" - James Morrow (1999)Rezi
    9) "Die ganze Welt ist eine Insel - Beobachtungen eines Evolutionsbiologen" - Matthias Glaubrecht (2002) Rezi
    10) "The Face" - Dean Koontz (2003)