Welche CD hört ihr gerade? (ab 24.04.)

  • J. S. Bach, die Violinkonzerte und das Konzert für Violine und Oboe, Gidon Kremer, Heinz Holliger, Academy Of St. Martin-In-The-Fields. Vor allem der zweite Satz des Oboenkonzerts haut mich mit schöner Regelmäßigkeit um.

    Es kann nur glücklich werden, wen auch der Ernst des Lebens glücklich macht. (Reinhard Mey)

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    5. "Love Will Tear Us Apart" - 3:20


    Geniales Lied! Viel mehr von JD kenne ich leider nicht, die eine extra wegen "Love ..." gekaufte CD habe ich noch nicht oft genug gehört.


    Die hier hat mich heute angefallen. Wunderbar. Der Mann hat echt eine tolle Stimme und zwischen "Moonshadow", "Father and son", "Lady D'Arbanville", "Sitting", etc. etc. etc. weiß ich gar nicht, wohin mit meinem Entzücken. Aber die mir bislang unbekannten sind auch sehr hübsch anzuhören.
    -

  • Eine der wenigen Frauenstimmen, die ich absolut fantastisch finde. Für mich ist sie das weibliche Pendant zu Peter Gabriel. Bei jedem Konzert wünsche ich mir seine Tochter Melanie in die Versenkung und Kate Bush zurück auf die Bühne. Auch nach so langer Zeit ein tolles Album und dieser Song Running Up That Hill lief vor einigen Tage im Radio, weshalb ich es mal wieder rausgekramt habe. :wow

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von Grisel
    Die hier hat mich heute angefallen. Wunderbar. Der Mann hat echt eine tolle Stimme und zwischen "Moonshadow", "Father and son", "Lady D'Arbanville", "Sitting", etc. etc. etc. weiß ich gar nicht, wohin mit meinem Entzücken. Aber die mir bislang unbekannten sind auch sehr hübsch anzuhören.
    -


    Schau mal bei YouT..dings nach Yusuf Islam. Ich finde im Alter ist seine Stimme noch weicher geworden. Aber eben unverkennbar Cat Stevens.
    Übrigens danke, ich hab gerade festgestellt, ihn auch schon lange nicht mehr gehört zu haben :-]


    rienchen


    Soso, dann müsste also das Duett "Don´t give up" quasi so eine Art Nonplusultra sein? :-]
    Schonmal den Erguss von Xavier Naidoo mit diesem Song gehört? Da sind mir alle Weisheitszähne gleichzeitig aus dem Kiefer gesprungen :yikes
    Es gibt Cover, die sind besser als das Original - aber manche Cover gehören vor ein Erschießungskommando :rolleyes

  • Masami Akita´s geniales Projekt Merzbow


    mit der CD Pulse Demon


    Tracklist:
    1. Woodpecker No.1
    2. Woodpecker No.2
    3. Spiral Blast
    4. My Station Rock
    5. Ultra Marine Blues
    6. Tokyo Times Ten
    7. Worms Plastic Earthbound
    8. Yellow Hyper Balls


    Text auf Amazon.com zu der CD:

    Zitat

    Internationally recognized as the premier Japanese noise artist, Merzbow is the God of Noise. Pulse Demon is a more psychedelically-flavored follow up to some of Merzbow's more brain-pummeling releases. Relapse. 2003.

  • Zitat

    Original von Insomnia


    rienchen


    Soso, dann müsste also das Duett "Don´t give up" quasi so eine Art Nonplusultra sein? :-]
    Schonmal den Erguss von Xavier Naidoo mit diesem Song gehört? Da sind mir alle Weisheitszähne gleichzeitig aus dem Kiefer gesprungen :yikes
    Es gibt Cover, die sind besser als das Original - aber manche Cover gehören vor ein Erschießungskommando :rolleyes


    Inso: "Don't give up" ist ein tolles Lied, allerdings eines, an dem ich mich irgendwie überhört habe. Höre ich nur noch auf den Konzerten gerne. Das ist übrigens auch das Tolle an den P.Gabriel- Konzerten, man weiß einfach nie, was man geboten bekommt. Das letzte Konzert von ihm war ein Klassisches, ich hatte eigentlich gar keine Lust darauf, und dann war es einfach nur atemberaubend überwältiged. Mein bestes Gabriel- Konzert bisher. Wenn nur seine Tochter Melanie nicht wäre, die Probleme hat, drei Töne hintereinander grade rauszubringen. Immerhin ist sie süß.. :grin


    Und Xavier Naidoo? Nee, die Version kenne ich nicht. Der ist zugebener Maßen ein wirklich guter Sänger, aber sowas von beknackt. Der Hammer ist dieser "Danke"- Song. :lache


    Höre grade "Death Cab For Cutie" und freue mich langsam auf das Konzert. :-]

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)