vorablesen der 3. Thread (ab 26.04.2010)

  • Zitat

    Original von Mitsou
    Vielleicht besteht die Überraschung eher darin, dass sie den neuen Subchannel eingerichtet haben, anstatt in dem Buch selbst. ?(


    Bitte was? :gruebel :lache


    Wie auch immer...im Moment reizen mich die Bücher ja nicht. Weder diese Woche noch die Bücher aus der Vorschau. Besser so.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Sie haben eine Unterseite eingerichtet, in der es von nun an nur historische Romane zum Testlesen gibt.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden letztes Jahr auch noch andere Aufsplittungen angekündigt, z.B. Vorablesen-spirit. Die Seite ist aber noch nicht on.
    Vielleicht planen sie eine neue Einteilung nach Genres, anstatt dass alle Bücher gemischt auf einer Seite zu finden sind.

  • Hmm, ich weiß noch nicht, ob ich das gut finde *grübel*


    Aber meinem Hirn ist nach einer Nacht Schlafentzug eh nichts mehr zu entreißen heute *gähn*


    Gibt's jetzt generell nur noch 30 Exemplare? Nee, das beschränkt sich jetzt auf den Subchannel.


    Aber wenn die das dann weiter aufsplitten und es überall nur noch 30 Exemplare gibt, dann sinkt doch die Wahrscheinlichkeit des Gewinns, oder?


    Oh, ich denk darüber nach, wenn ich geschlafen hab.

  • So ganz genau blick ich da auch noch nicht durch, aber ich denke im Laufe des Tages wird das vorablesen-team bestimmt noch was dazu sagen.


    Vielleicht hat der Verlag diesmal nur 30 Exemplare zur Verfügung gestellt oder sie verringern die Anzahl, weil jetzt bald jedes Genre eine eigene Seite bekommt und deshalb der Run etwas kleiner bzw. gezielter kommt. Oder sie bieten eine größere Vielfalt an Genres an, dafür aber weniger Exemplare, damit zumindest bestimmte Genre-Fans gezielter Testlesen können.


    Aber ich weiß es auch nicht genau. Lassen wir uns überraschen ;-)

  • Hm. Die Unterrubriken bekommen auch eigene Foren. Hätte m. M. nach nicht sein müssen. Ich finde, das reißt die ganze Sache ziemlich auseinander. Bin gespannt, wie die das mit den Punkten machen. Da scheint es bislang keine Verknüpfung zur Hauptseite zu geben.

  • Ich denke mal, das man da wieder neu mit den Punkten anfangen muss. Finde ich jetzt aber auch nicht so toll. Denn erst nach mehrmaligem Anlauf konnte ich mich auf der neuen Seite einloggen. Dachte schon, man muss sich dort auch noch neu anmelden.
    Vielleicht bekommen die nicht mehr soviel Bücher und wollen es wegen dem so machen. Finde ich aber auch etwas doof.
    Eine Seite hätte gereicht und man macht ja eh nur mit wenn einen das Buch auch anspricht.

  • Danke Wolke! Lieb von dir.


    Das mit dem extra Forum find ich jetzt auch nicht so toll bzw. eher widersinnig.


    Wenn's da tatsächlich nur um historische Bücher geht, was will man da denn bei den Unterforen mit Fantasy, Krimi etc.??

  • Ich hab eine Mail:



    Liebe vorablesen-Leserinnen und vorablesen-Leser,


    heute ist es soweit: mit vorablesen Historead geht die erste unserer neuen
    Themenwelten online. Hier werdet Ihr ab sofort alle Historischen Romane
    gebündelt vorfinden – dieser Wunsch wurde ja immer wieder von Euch
    geäußert.
    Im Hinblick auf unser Grundprinzip ändert sich fast nichts: Ihr könnt
    euch auf den Welten mit Euren bestehende Zugangsdaten einloggen und dort
    wie gehabt Leseeindrücke und Rezensionen verfassen. Allerdings werden
    anfangs nur 30 Exemplare verlost, und der Rhythmus ist auf 14 Tage
    angelegt.
    Wir werden euch regelmäßig via Mailing über neue Titel auf Historead
    informieren und sind gespannt, wie euch diese neue Welt gefällt.


    Euer vorablesen-Team



    Anscheinend wird die neue Themenwelt zusätzlich zu den üblichen Vorablesen Büchern laufen, finde ich nicht schlecht, so brauch ich da gar nicht rein gucken, weil historisch ist halt so gar nicht meins... :lache

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Anscheinend wird die neue Themenwelt zusätzlich zu den üblichen Vorablesen Büchern laufen, finde ich nicht schlecht, so brauch ich da gar nicht rein gucken, weil historisch ist halt so gar nicht meins... :lache


    Ja, geht mir auch so.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Richtig vom Hocker reißt mich das jetzt auch nicht, aber vielleicht schau ich mal rein.


    Obwohl, ich bin ehrlich, so richtig begriffen habe ich nicht, was die Aufsplittung soll. Lief doch alles super, wie es war. Finde diese Neuerung nur verwirrend, denn förderlich.