vorablesen der 3. Thread (ab 26.04.2010)

  • Für das Meyer Buch dürfte es noch zu früh sein, ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass sie deshalb auch so einen "Budenzauber" veranstalten.


    Aber ich hab mal ne andere Frage, ist es ein Problem, wenn ein Haushalt zwei Accounts hat?


    Bislang ist nur meine Schwester bei vorablesen angemeldet, aber meine Mutter will nun auch.


    Ist das erlaubt? Auch, wenn sie ggf. für die gleichen Bücher Leseeindrücke verfassen würden?


  • wäre ja komisch wenn das nicht gehen würde. Ich meine deine Schwester könnte einen komplett anderen Geschmack haben als deine Mutter ... also ich denke das dürfte kein Problem sein. :gruebel

  • Nunja, der Geschmack meiner Mutter deckt sich nicht mit dem meiner Schwester, allerdings deckt sich der Geschmack meiner Schwester mit dem meiner Mutter, weil sie so ziemlich alles liest, was sie in die Fingerchen bekommt *gg*


    Also könnte es theoretisch vorkommen, dass sie zum selben Buch einen LE verfassen.


    Ich geh später mal in den Untiefen der AGBs graben, glaub ich. Meine Mom ist zu faul dazu *gg*

  • Im Moment ist da für mich nichts dabei und sollte das Überraschungsbuch tatsächlich ein Fitzek sein, kann ich auch verzichten :grin


    Aber besser so, ich lese seit paar Tagen eh irgendwie nichts und habe noch paar Amazongutscheine, also ist das schon ok.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Feele
    Aber ich hab mal ne andere Frage, ist es ein Problem, wenn ein Haushalt zwei Accounts hat?


    Bislang ist nur meine Schwester bei vorablesen angemeldet, aber meine Mutter will nun auch.


    Ist das erlaubt? Auch, wenn sie ggf. für die gleichen Bücher Leseeindrücke verfassen würden?


    Ich bin bei Vorablesen angemeldet und mein Männe auch. Wir verfassen auch mal zu den gleichen Büchern Leseeindrücke, weil wir doch einen ziemlich übereinstimmenden Büchergeschmack haben, allerdings ist Männe oft zu faul, um mitzumachen.
    Wenn wir am selben Tag einen Leseeindruck verfassen (wenn ich von einem Buch schwärme, kommt er dann auch auf die Idee, die Leseprobe zu lesen), dann dürfte das sogar unter der gleichen IP-Adresse laufen.


    Das war noch nie ein Problem. Auch nicht im Fall eines Gewinnes :-]

  • Zitat

    Original von Wuermchen


    Ich bin bei Vorablesen angemeldet und mein Männe auch. Wir verfassen auch mal zu den gleichen Büchern Leseeindrücke, weil wir doch einen ziemlich übereinstimmenden Büchergeschmack haben, allerdings ist Männe oft zu faul, um mitzumachen.
    Wenn wir am selben Tag einen Leseeindruck verfassen (wenn ich von einem Buch schwärme, kommt er dann auch auf die Idee, die Leseprobe zu lesen), dann dürfte das sogar unter der gleichen IP-Adresse laufen.


    Das war noch nie ein Problem. Auch nicht im Fall eines Gewinnes :-]


    Bei mir und meinem Mann ist das genauso. Und Probleme gab es bisher noch nicht. :wave

  • Hat schon wer Biosphere bekommen?
    Bei mir gehen nämlich grad offenbar ein paar Pakete verloren... ich teufel hier grad schon rum... die DPD hat wohl wieder irgendwas VOR die Haustür gestellt, der Nachbar hats gesehen und als er von der Garage wieder kam, wars schon weg.
    Kann eigentlich nur Biosphäre gewesen sein, auf was anderes warte ich nämlich grad nicht... :gruebel

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Hat schon wer Biosphere bekommen?
    Bei mir gehen nämlich grad offenbar ein paar Pakete verloren... ich teufel hier grad schon rum... die DPD hat wohl wieder irgendwas VOR die Haustür gestellt, der Nachbar hats gesehen und als er von der Garage wieder kam, wars schon weg.
    Kann eigentlich nur Biosphäre gewesen sein, auf was anderes warte ich nämlich grad nicht... :gruebel


    :wow Hast du deinen Nachbar im Verdacht?

  • Nein, der hat mir ja gesagt, daß da ein Päckchen stand und er es mit reinnehmen wollte....
    die anderen Nachbarn haben augenscheinlich auch nix mit reingenommen...
    Eigentlich klappt das hier sehr gut mit meinen vielen Paketen, nur DPD stellt ja immer alles direkt vor die Haustür, wohl gemerkt unsere Haustür ist direkt an der Straße, da kann jeder der irgendwie vorbei geht mal eben alles mit nehmen, ich bin stinksauer und hoffe jetzt, daß wer von den anderen Nachbarn es hat und nur grad nicht zu Hause ist. :cry

  • Zitat

    Original von buchratte
    das finde ich ja komisch. Ich meine der braucht doch eine Unterschrift... der kann doch nicht einfach irgendwelche Waren einfach vor die Tür stellen. :pille


    DPD Parcel-Letter. Die können so abgelegt werden ohne Unterschrift des Empfängers.

  • Zitat

    Original von LeseRatteKevin


    Wie wärs denn mit dem neuen Bis(s) Buch?? Waren ja auch schon 2 Stephenie Meyer Bücher dabei :wave


    :kreuz Nichts gegen die Bis(s)-Bücher, ich habe alle vier regelrecht verschlungen aber den fünften Teil möchte ich eigentlich nicht mal anlesen...

  • Es gab ja schon mal ein Vorablesen-Überraschungsbuch - da wurde im Vorfeld wild spekuliert, ob es sich vielleicht um den neuen Dan Brown oder Schätzings "Limit" handeln würde; im Endeffekt war es ein reichlich "unspektakuläres" Buch. Insofern würde ich nicht unbedingt auf einen programmierten Bestseller für nächste Woche tippen.