Oh, oh dass sieht schon viel besser aus
vorablesen der 3. Thread (ab 26.04.2010)
- Bouquineur
- Geschlossen
-
-
Oha
Sieht ja schonmal interessant aus, obwohl ich immer noch nicht sicher bin, ob mir das mit den verschiedenen Unterforen dann mal gefallen wird, wenn's fertig ist.
Sagt mal, lohnt sich die aktuelle Leseprobe, wenn man die Bücher davor nicht gelesen hat? Oder baut das aufeinander auf?
-
Zitat
Original von Ramona
Vorablesen.de hat jetzt auch schon die nächste Sub-Channelseite angekündigt:Genial.Bin gespannt.
-
Juhu, ich habe "Die Gauklerin von Kaltenberg" gewonnen. Das freut mich uuuuunheimlich :-). Bislang habe ich nämlich ganze zwei historische Romane gelesen und finde diese neue Abteilung toll, um ein bisschen ins Genre hinein zu schnuppern.
Welches Genre wird denn in der Abteilung "Spirit" vorgestellt? Das erschließt sich mir nicht ganz ;-).
-
Auf die Abteilung "Spirit" bin ich auch schon ganz gespannt.
-
Zitat
Original von Klusi
Auf die Abteilung "Spirit" bin ich auch schon ganz gespannt.Ich auch! Die Seite gefällt mir schon mal sehr gut!
-
Vielen Dank für die Info... hab ich gar nicht mitgekriegt
-
Zitat
Original von Feele
Sagt mal, lohnt sich die aktuelle Leseprobe, wenn man die Bücher davor nicht gelesen hat? Oder baut das aufeinander auf?
Betreffend "Schneewitchen muss sterben"?Ich bin auf die Spirit-Sparte auf alle Fälle mal gespannt. Das augestellte Buch sieht ja schon mal Schick aus
Die Teilung von vorablesen finde ich eigentlich eine gute Idee, es gibt genügend Leute, die nur bestimmte Genres lesen und die warten dann manchmal auch zwei Monate, bis wieder ein Buch kommt, das ihnen von Genre her zusagt. Deshalb ist es sicher nicht blöde, das zu Teilen. Wer sich nicht auf ein einziges Genre fest legen will, muss halt die Links oben anklicken. So problematisch finde ich das nicht
Ich würde mich auch am meisten über eine Krimi/Thriller-Seite freuen. Oder ein wenig schicke Fantasy -
Schlecht finde ich die Teilung auch nicht. Was mich aber stört, ist das jetzt nur noch 30 Bücher verlost werden, jedenfalls bei den Historischen und das finde ich schon etwas doof oder gemein im Gegenzug zur Hauptseite. Aber das ist ja vielleicht auch nur meine Meinung.
-
Zitat
Original von Juliane
Schlecht finde ich die Teilung auch nicht. Was mich aber stört, ist das jetzt nur noch 30 Bücher verlost werden, jedenfalls bei den Historischen und das finde ich schon etwas doof oder gemein im Gegenzug zur Hauptseite. Aber das ist ja vielleicht auch nur meine Meinung.Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt ja weiterhin die 100 Exemplare bei Vorablesen und (!) zusätzlich die 30 auf Historead. Also haben letzte Woche 30 Leser zusätzlich die Chance auf ein Buch gehabt.
-
Und ich glaube es stand irgendwo etwas von "vorerst", was die 30 Leseexemplare anbelangt. Eventuell passen sie das später noch an und sind nur anfangs mal vorsichtig um zu schauen, wie viele Interessenten es überhaupt gibt.
-
Wenn sie auf vorablesen selbst nicht zeitgleich ein weiteres Buch einstellen, werden sie wohl nie erfahren, wie viele echte Interessenten es gibt. Es gab ja zur Gauklerin letzte Woche keine Alternative. Ich kann gar nicht aufzählen, in wie vielen Leseeindrücken ich den Satz las: eigentlich lese ich keine historischen Romane, oder: das ist eigentlich nicht mein Genre.
Ich frage mich jedes Mal, warum man unbedingt ein Buch haben will, wenn es eigentlich nicht ins Beuteschema passt.
-
Zitat
Original von Büchersally
Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt ja weiterhin die 100 Exemplare bei Vorablesen und (!) zusätzlich die 30 auf Historead. Also haben letzte Woche 30 Leser zusätzlich die Chance auf ein Buch gehabt.
nein, haben sie nicht. Es gab keinen weiteren Titel zu bewerten letzte Woche, nur die Gauklerin. es gab also letzte Woche nur 30 Bücher zu gewinnen.
-
Oups, war der Midsommer schon über eine Woche zu bewerten. Sorry.
Aber nächste Woche stimmt dann meine Rechnung.
-
jep, ab nächste Woche stimmt sie.
ich glaube, vorablesen hat die letzte Zeit zu sehr verwöhnt. Da gab es ja teilweise bis zu 300 Bücher pro Woche zu gewinnen (3 Titel gleichzeitig).
-
Zitat
Original von Juliane
Was mich aber stört, ist das jetzt nur noch 30 Bücher verlost werden, jedenfalls bei den Historischen und das finde ich schon etwas doof oder gemein im Gegenzug zur Hauptseite.Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was doof und gemein an geschenkten Büchern sein soll.
Ich freue mich nach wie vor, wenn ich ein Buch bekomme und nun gibt es noch mehr Chancen eines geschenkt zu bekommen, nämlich genau um diese 30 Stück. Was bitte kann man denn noch mehr wollen?
-
Also, ich hätte auf die Unterteilung verzichten können. Ich finde es nicht so schlimm, wenn nicht jede Woche ein Buch da ist, was in mein Beuteschema passt. Und wenn die LP von einem historischen Roman gut ist und ich Zeit zum Lesen habe, würde ich es auch lesen. Aber bei dem Histo-Subchannel werd ich wohl kaum reinsehen.
Aber ich lass mich mal überraschen, wie das weitergehen wird -
Das was mich sozusagen stört ist , das vonn 100 Büchern auf 30 reduziert wurde. Wobei bestimmt die gleichen Leute die schon immer Historische Romane gelesen haben da mitmachen wie vorher auch. Daher finde ich das reduzieren etwas doof.
Wegen dem freue ich mich auch wenn man eins gewinnt nur die Logik erschließt sich mir nicht ganz, und da will ich nicht meckern oder so mich wundert dies ja nur. -
Zitat
Original von Juliane
Das was mich sozusagen stört ist , das vonn 100 Büchern auf 30 reduziert wurde.Es wurde nicht auf 30 Bücher reduziert, sondern es sind 30 zu den 100 dazugekommen.
-
Ich glaube, das liegt wirklich im Auge des Betrachters.
Geht man von der Ursprungssituation aus, dass es pro Woche einen Titel zum Bewerten gab und 100 Bücher verlost wurden, kann man die 30 Exemplare auf Historead nun als Zusatz betrachten.
Geht man von der Situation der letzten Monate aus, bei der man jede Woche zwei, teilweise drei Bücher bewerten konnte und somit die Chance auf eines von 200 bis 300 Büchern hatte, ist das jetzige Modell schon eine Reduzierung.
Erinnert irgendwie an die Diskussion, ob ein Glas halbvoll oder halbleer ist
Ich finds in Ordnung, jede Woche nur noch einen Titel zu verlosen und zusätzlich alle 14 Tage einen auf historead.
Vermutlich wird es irgendwann für jedes Genre einen eigenen "Channel" geben und dort dann generell 30 Exemplare pro Woche.