vorablesen der 3. Thread (ab 26.04.2010)

  • Ich bekomme den Italienerroman, bin ich ja mal gespannt... Nun les ich aber erst mal das Einstein-Mädchen. :lache


    Wenn nicht ich für mich eintrete, wer dann?
    Wenn ich nur für mich selbst eintrete, was bin ich?
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



  • Hab es gerade noch kurz vor Toreschluss geschafft, die LP zu "Alera" zu lesen. Fand ich okay, ein bißchen langatmig aber ganz entspannend. Allerdings hat ein bißchen Internetrecherche ergeben, dass es wohl kein abgeschlossenes Buch, sondern eine Trilogie ist. Darauf habe ich dann doch keine Lust und da ich aus Zeitmangel die anderen beiden LP heute wohl auch nicht mehr lese, ist diese Woche mal wieder nichts für mich dabei. Schade, momentan ist entweder gleich gar nichts für mich dabei, oder ich gewinne nichts :-(. Habe also gerade ein bißchen einen Vorablesen-Durchhänger.


    Bleibt nur auf den Öko-Thriller nächste Woche und den historischen Krimi in der übernächsten Woche zu hoffen.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ich habe einen Leseeindruck beim Katzenbuch und beim "Beaudelaire"-Buch gemacht. Bedeutet das jetzt, dass ich bei beiden Verlosungen teilnehme? Und wann bekommt man über das Ergebnis bescheid? Ist meine erste Woche bei vorablesen.de und ich hatte mich erst nur für Beaudelaire interessiert, habe dann aber doch den Katzenroman Cleo gelesen und der ist ja fast schon besser. Wäre toll, wenn ich wenigstens eins davon gewinnen könnte :gruebel

  • Ja, du nimmst an beiden Verlosungen teil, aber ich glaub, 2 gleichzeitig hat noch niemand gewonnen, oder?


    Und wenn du eins der Bücher gewonnen hast, hast du normalerweise am Dienstagnachmittag ne E-Mail von vorablesen.de.


    Wenn du keins gewonnen hast, hast du auch keine Mail.

  • Danke für die Antwort, Feele.


    Ich glaube auch nicht wirklich, dass ich beide gewinne, eins wäre schon prima. Aber mal schauen, allzu viel Hoffnung habe ich da nicht.
    Ist aber echt fies, dass man da so auf die Mail warten muss. Bin mal gespannt :rolleyes

  • Ich habe eine Mail bekommen, in der steht, dass mein letzter Leseeindruck sie dazu bewogen habe, mich zu einem Kritiker zu machen. Das verstehe ich irgendwie nicht, denn ich habe nur 2 Leseeindrücke geschrieben, zu Beaudelaire und Cleo ?(
    Was bedeutet das jetzt??

  • Zitat

    Original von Juliette
    Ich habe eine Mail bekommen, in der steht, dass mein letzter Leseeindruck sie dazu bewogen habe, mich zu einem Kritiker zu machen. Das verstehe ich irgendwie nicht, denn ich habe nur 2 Leseeindrücke geschrieben, zu Beaudelaire und Cleo ?(
    Was bedeutet das jetzt??


    Das ist standard und heißt nur, dass Du ab jetzt bei den Verlosungen berücksichtigt wirst. Ist so eine kleine "Vorauswahl", damit sie nicht jemanden berücksichtigen müssen, der bei jedem Leseeindruck nur "find ich toll..." hinschreibt.


    Also kann es jetzt offiziell losgehen für Dich, ich drück die Daumen :-)

  • Zitat

    Original von Feele
    Ja, du nimmst an beiden Verlosungen teil, aber ich glaub, 2 gleichzeitig hat noch niemand gewonnen, oder?


    Und wenn du eins der Bücher gewonnen hast, hast du normalerweise am Dienstagnachmittag ne E-Mail von vorablesen.de.


    Wenn du keins gewonnen hast, hast du auch keine Mail.


    Beide gewinnen geht nicht, man kann pro Woche nur eins bekommen :wave

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Feele
    Die Bücher auf der Spirit-Seite sprechen mit ja mal so gaaar nicht an.


    :write
    Aber gut für den Sub, sag ich mal. :lache



    Hach, ich hoffe, ich habe morgen mal Glück. "Alera" würde ich zu gerne gewinnen. Ansonsten hoffe ich mal auf ein WB... :grin

  • Zitat

    Original von Feele
    Die Bücher auf der Spirit-Seite sprechen mit ja mal so gaaar nicht an.


    Gut so, bleibt mehr für den Rest :lache


    Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, das ist genau das, was ich jetzt lesen möchte - so unterschiedlich ist das... zum Glück :-]

  • Zitat

    Original von Juliette
    Ich habe eine Mail bekommen, in der steht, dass mein letzter Leseeindruck sie dazu bewogen habe, mich zu einem Kritiker zu machen. Das verstehe ich irgendwie nicht, denn ich habe nur 2 Leseeindrücke geschrieben, zu Beaudelaire und Cleo ?(
    Was bedeutet das jetzt??


    Bedeutet, dass mindestens einer der beiden Leseeindrücke qualitativ in Ordnung war, so dass du mit in den Lostopf kommst. Ballerina hat ja schon geschrieben, dass "nichtssagende" LE nicht berücksichtigt werden.


    Du kannst also sehr auf morgen hoffen, ich drücke dir die Daumen!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Impact lacht mich auch an und obwohl ich nicht viel davon halte jede Woche bei einer Verlosung mitzunehmen, werde ich wohl mein Glück versuchen.


    Die Spirit-Abteilung finde ich interessant. Für Zwischendurch ist sowas genau richtig. Ich bin auf das nächste Buch gespannt. Dieses Mal geht es ja noch um einen Roman und wir haben die 100 Leseeindrücke schon fast voll. Nächstes Mal gibt es dann Spirit pur. Mal schauen, wie viele Leute da noch am Ball bleiben =)

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus