ZitatOriginal von DraperDoyle
Naja, ich finde den Kult, den manche Frauen um ihre Schwangerschaft machen, schon sehr befremdlich. Gipsabdruck.
Mehr gibbet dazu nicht zusagen.
ZitatOriginal von DraperDoyle
Naja, ich finde den Kult, den manche Frauen um ihre Schwangerschaft machen, schon sehr befremdlich. Gipsabdruck.
Mehr gibbet dazu nicht zusagen.
Ich habe noch ganz andere Bilder von mir im Netz, da ich ja vorher als Model tätig war.
Muss natürlich jeder selbst wissen wie er es hält nech?
Und "befremdlich" finde ich es nicht unbedingt. Auch hier geht jeder anders damit um. Manche wollen sich vielleicht gerne daran zurück erinnern. Manchen ist es egal. Same shit everyday.
ZitatOriginal von Nachtelfe
Und "befremdlich" finde ich es nicht unbedingt. Auch hier geht jeder anders damit um. Manche wollen sich vielleicht gerne daran zurück erinnern. Manchen ist es egal. Same shit everyday.
Ich finde es überhaupt nicht befremdlich, ich finde es super!
Ich habe auch schon Schwangeren-Akte ausgestellt und das Feedback war zu 75% positiv und 25% negativ.
Zu meiner großen Überraschung übrigens eher von den Frauen das negative Feedback und nicht von den Herren der Schöpfung! Mit letzterem hätte ich nämlich eher gerechnet.
Eine Schwangere muß sich nicht verstecken, die Zeiten sollten vorbei sein. Es ist etwas Schönes, Sinnliches - das muß nicht im stillen, privaten Kämmerlein passieren.
@ Inso
Das sagt auch keiner.
Aber man muß auch nicht in das nächste Extrem verfallen und jedem die Wampe unter die Nase halten.
ZitatOriginal von Babyjane
@ Inso
Das sagt auch keiner.
Aber man muß auch nicht in das nächste Extrem verfallen und jedem die Wampe unter die Nase halten.
Korrekt. Da die Ausstellung angekündigt war, wusste man als Besucher, was einen erwartet. Man hatte also die freie Wahl.
Hier sind wir im Minieulen-Thread, in dem es naturgemäß ebenfalls recht viel um Schwangerschaften geht.
Hier in diesem Thread (!) empfinde ich einen Gipsabdruck genausowenig befremdlich wie eine Frau die tierische Panik davor hat, das erste Mal nach einem Dammschnitt kacken zu gehen
Vom Gipsabdruck hab ich nicht gesprochen...
Den find ich befremdlich, wenn ich gezwungen bin den anzugucken, während ich essen soll.
So manche Schwangere macht einfach ein Gewese darum, als wäre sie die erste die ein Kindlein in die Welt trägt und vorallem, als müßte alle Welt sich nur noch für ihren Körper interessieren.
Ganz ehrlich, wenn meine Mutter einen Gipsabdruck von mir in ihrem Bauch gehabt hätte, für jeden sichtbar, ich wäre in meiner Teeniezeit vor Scham gestorben.
Edit
Bevor hier Mißverständnisse aufkommen.
Die Fotos finde ich wie schon geschrieben schön.
Verstehe aber eben nicht, wieso man das Bedürfnis verspürt diese Bilder jedem zugänglich zumachen. Ist es doch irgendwie etwas sehr Intimes...
Mit dem Wampe unter die Nase halten waren eher die Schwangeren in meinem Umfeld zur Zeit gemeint. Von der die eine besagte Skulptur als Mittelpunkt ihres Wohnzimmers ausrichtet und die andere ständig will, daß ich ihren Bauch und ihre Brüste anfasse, damit ich fühle wie straf und wie geschwollen das alles ist... *grusel*
ZitatOriginal von Insomnia
Hier in diesem Thread (!) empfinde ich einen Gipsabdruck genausowenig befremdlich wie eine Frau die tierische Panik davor hat, das erste Mal nach einem Dammschnitt kacken zu gehen
you make my day!!
ZitatOriginal von Babyjane
die andere ständig will, daß ich ihren Bauch und ihre Brüste anfasse, damit ich fühle wie straf und wie geschwollen das alles ist... *grusel*
Also das würd mich auch gruseln. Aber ich kenne auch eher die Leute, die nicht wollen, dass sie angefasst werden.
@Draper
diese ganzen Bastelsachen aus Kindergarten und Schule sind bei uns auch nur temporär ausgestellt worden. Bis auf wenige Stücke sind dann irgendwann alle verschwunden. Bei drei Mini-Idgies wäre unser Haus auch irgendwann zu einer Messiebude geworden, wenn ich alles aufgehoben hätte.
Aufbewahrt habe ich eine Kladde mit Briefchen, die sie mir im Laufe der Jahre aufs Kopfkissen gelegt haben.
Inso, ich finde nicht Fotos von Schwangeren befremdlich, im Gegenteil, sondern, wie ich schrieb, den Bohei, den manche Frauen um ihre Schwangerschaft machen.
Und ein Gipsabdruck von einem dicken Bauch finde ich ästhetisch nicht so sehr ansprechend. Und wenn man sich so ein Ding an die Wand hängt, zeigt das doch: seht her, das war der Höhepunkt meines Lebens! Da drängt sich der Eindruck auf, die Schwangerschaft sei wichtiger als das Kind.
Idgie
: ich habe nun mal versucht, von jedem Kind nur je ein Bild aus jeder Schaffensperiode aufzuheben. Das ist aber immer noch höllisch viel.
Ich finde die Fotos sehr schön.
Ich stimme BJ aber zu, auch ich finde es befremdlich Nachtelfe- besonders Dein Foto, was ja doch SEHR persönlich ist.
Ich habe 2 Kinder, von mir gibt es auch Bauchfotos (aber bedeckter) und so persönliche Fotos wie Du hast würde ich nur im privaten engen Bereich zeigen,oder in einem password geschützten Bereich.
Von Lilli und mir gibt es ein Sepia-Leinwand-Bild wo ich sie stille. Aber ohne das man mein Gesicht sieht. Trotzdem hängt es bei uns im Schlafzimmer. Ich liebe dieses Foto eines innigen Momentes- aber außer meinem Mann und mir geht der keinen was an.
Manche wollen sich vielleicht gerne daran zurück erinnern. Manchen ist es egal. Same shit everyday.
Ich mag mich täuschen, aber ist die schönste Erinnerung an eine Schwangerschaft nicht das Kind selbst?
Ich kann schon verstehen, dass man eine Erinnerung an die Zeit möchte, aber mir würden da paar schöne Bilder reichen. Gipsadruck wäre mir schon zuviel des Guten und dieses zu Lampe zu bearbeiten....
Nee, man kann es auch übertreiben.
Allerdings würde ich die Bilder nur meinen engsten und liebsten Mitmenschen zeigen, weil es für mich nun mal etwas Intimes wäre. Vielleicht nicht mal "intim" im Sinne von "Ich will ja nicht, dass jeder meinen Körper sieht", sondern eher "Das ist mein Kind, das ist meine Schwangerschaft, das möchte ich mit meinen Liebsten genießen, das muss nicht jeder mitkriegen". Allerdings, Bauch anfassen bei Schwangeren find ich schon schön, Brüste meiner Freundinnen muss ich mir nicht antun.
Ich habe das Bild jetzt entfernt, damit niemand mehr an meinem Kopf anstoß nehmen kann.
Sicher ist die schönste Erinnerung an die Schwangerschaft das Kind, aber mit der Schwangerschaft beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Etwas tolles neues wächst.. Ach ich könnt mir hier den Mund fusselig reden. Aber das wär ja wahrscheinlich zu intim
Ich habe das Bild jetzt entfernt, damit niemand mehr an meinem Kopf anstoß nehmen kann.
Sicher ist die schönste Erinnerung an die Schwangerschaft das Kind, aber mit der Schwangerschaft beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Etwas tolles neues wächst.. Ach ich könnt mir hier den Mund fusselig reden. Aber das wär ja wahrscheinlich zu intim
Klingt ein bisschen eingeschnappt.
Ich versteh einfach nicht warum mein Bild so "schlimm" ist, nur weil mein Kopf mit drauf ist. Ich stell ja sonst auch keine Bilder online wo mein Kopf nicht drauf ist. Wenns mir zu intim wär würde ich es mit Sicherheit nicht zeigen. Aber dieses Bild hat auch ein Fotograf in seiner Gallerie hängen und es online. Zudem habe ich als Avatar ein Foto von meinem Kopf. Das wär dann ja auch ohne Kopf befremdlich und privat.
Nachtelfe,
ich fand das Bild zwar ganz schön, hätte aber niemals ein derart privates Bild von mir in ein öffentliches Forum gesetzt. Es geht dabei nicht mal um uns... aber theoretisch kann jeder, der das Bild durch Zufall hier entdeckt, Schmu damit treiben und es für sonst was fürZwecke mißbrauchen, ohne daß Du es weißt. Mit Kopf drauf bist Du für alle erkennbar... Primaveras Bauch dagegen ist anonym.
Die Einwände sind zu Deinem Schuutz gedacht gewesen...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Insomnia
Korrekt. Da die Ausstellung angekündigt war, wusste man als Besucher, was einen erwartet. Man hatte also die freie Wahl.
Hier sind wir im Minieulen-Thread, in dem es naturgemäß ebenfalls recht viel um Schwangerschaften geht.
@Inso
Für heute bist du mein Held.
Ich habe das Bild jetzt entfernt, damit niemand mehr an meinem Kopf anstoß nehmen kann
Schade, ich finde das Bild sehr schön.
ZitatIch mag mich täuschen, aber ist die schönste Erinnerung an eine Schwangerschaft nicht das Kind selbst?
Das Drumherum einer Schwangerschaft sind die schönsten Erinnerungen.Das erste Utraschallbild, die ersten Kindsbewegungen, der immer dicker werdende Bauch, die Blicke meines Mannes auf meinen Ausschnitt, aber nicht an das Kind, denn das ist ja noch gar nicht da gewesen.
ZitatOriginal von vingela
Das Drumherum einer Schwangerschaft sind die schönsten Erinnerungen.Das erste Utraschallbild, die ersten Kindsbewegungen, der immer dicker werdende Bauch, die Blicke meines Mannes auf meinen Ausschnitt, aber nicht an das Kind, denn das ist ja noch gar nicht da gewesen.
Du hast recht, da stimmt was nicht.
Ich meinte damit eher etwas wie "Wenn ich mein Kind ansehe, denk ich manchmal an die Schwangerschaft, an die Zeit, als ich auf dieses kleine Wunder gewartet habe". Kein Gipsabdruck auf der Welt kann da mithalten, würd ich sagen. Richtig ausgedrückt müsste es dann heißen, dass das Kind eben der Auslöser für die schönsten Erinnerungen ist, kein Bild oder Gipsadruck (wobei ich Bilder schön finde).