Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Oh man :wow, und dann ist ja das eigene Auto demnächst dran. :lache


    Bloß nicht! :lache Ein Fahrrad tuts auch... :chen

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Das hat sie ja dann schon, dashaben wir nur nicht gemerkt, weil die Zeit so rassend schnell vorbei ist. :lache


    Stimmt natürlich... Mieke hat ja super mit dem Laufrad geübt und hat seit letztem Jahr ein richtiges Rad, gleich ohne Stützräder, allerdings gebraucht. Nun wird es dieses Jahr (wahrscheinlich vom Osterhasen) ein neues geben... Heißer Wunsch: ein Lillifee oder Hello Kitty-Rad :rolleyes :rolleyes :rolleyes Ich tendiere ja stark zu Pucky, weil das im Test immer so gut abschneidet. :gruebel


    Welche Erfahrungen habt Ihr anderen Eulenmamas und -papas denn so mit den ersten Rädern gemacht?

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Welche Erfahrungen habt Ihr anderen Eulenmamas und -papas denn so mit den ersten Rädern gemacht?


    Das erste Rad war auch ein ganz einfaches, gebrauchtes Rad - Die Stützräderphase haben wir auch übersprungen. Natürlich ist es einige Male übel geräubert worden, daher war's um das Gebrauchte nicht schade. Nun fährt sie sicher und zu Ostern gibts ein Neues. Steht schon im Keller!


    Edit: Ach so, ist vom Fahrradfachgeschäft - Weiß/Pink. Da sich die Hello Kitty, Lillyfee und sonstige Begeisterungen schnell ändern/wechseln bei uns, wird das Blanko-Fahrrad dann einfach mit den jeweilis aktuellen Emblemen aufgepeppt und bei Bedarf einfach wieder rückgebaut :-]

  • Bei uns wirds im Frühjahr ein Pucky geben, mit dreigang Schaltung.
    Da werden wir mal die Omas und Opas animieren was beizusteuern.


    Bis jetzt fahren die Damen ein Laufrad, daß sich zum Fahrrad umbauen lässt. Die Stützräder haben wir auch weggelassen.


    Allerdings klemmen sie jetzt schon sehr drauf, die Dinger sind jetzt einfach zu klein. Heute waren sie bei dem schönen Wetter das erste Mal dieses Jahr draussen damit unterwegs :-)

  • Wir haben auch Puky.
    Hatten schon das Laufrad.
    In diesem Sommer ein gebrauchtes 12 Zoller bei ebay für 17 Euro, hat mein Mann top aufgemöbelt. Wird aber auch bald zu klein, dann wieder Puky. Sind wirklich gute Räder. Und wenn man Glück hat, kann man auch mal ein Schnäppchen machen, finde die nämlich echt teuer dafür dass die Kinder schnell zu groß werden.

  • Zitat

    Original von Flöt
    dann wieder Puky. Sind wirklich gute Räder. Und wenn man Glück hat, kann man auch mal ein Schnäppchen machen, finde die nämlich echt teuer dafür dass die Kinder schnell zu groß werden.


    Genau so ein Schnäppchen war nämlich unser Pucky vom letzten Jahr: für 10 Euro vom Second Hand! Und für die ersten Fahrversuche allemal ausreichend wie ich finde...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Wenn ich mir überlege, wir hätten 120 euro hingeblättert für den einen sommer den er damit gefahren ist... Nee... Außerdem ist aus dem alten Teil ein Unikat geworden, mein Mann hats unter anderem neu lackiert und es hatte dann die absolute Lieblingsfarbe vom Junior - LIIILAAA! :lache

  • :cry Die Zeit vergeht schnell. Eure Kleinen werden groß.


    Unser Junior bekam ein absolut tolles Juniorrad. Schon damals war die Farbe Lila in. Gefahren ist er damit vielleicht zwei Jahre, dann war er zu groß oder das Fahrrad zu klein, immer aus welcher Sicht man es sieht. Das nächste Fahrrad war dann gebraucht, naja, und heute muss er sich sein Fahrrad selbst kaufen :rofl

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Gestern war ich mit meinem Mann zum großen Ultraschall mit Organ-Screening. Es war einfach toll! Alles dran - und auch Herz usw. in Ordnung. das war wirklich beruhigend - und Christopher bekommt ein Brüderchen. Mal sehen, was er dazu sagt... :wave


    Oh das ist schön!
    Konntet ihr denn über 3D was vom Gesichtchen sehen?
    Wir nämlich leider nicht, immer die Hände davor, und ich bin doch so neugierig :-] Aber hab ja nur noch sechs Wochen, wenn überhaupt.

  • Zitat

    Original von Flöt
    [Oh das ist schön!
    Konntet ihr denn über 3D was vom Gesichtchen sehen?
    Wir nämlich leider nicht, immer die Hände davor, und ich bin doch so neugierig :-] Aber hab ja nur noch sechs Wochen, wenn überhaupt.


    Ja, wir haben zwei Bilder mit Gesicht mitbekommen. Und bei dem Screening hat er auch mit der einen Hand (nachdem sie endlich gefunden wurde) gewinkt - die Finger waren alle gut sichtbar.
    Viel Glück für Dich in den nächsten Wochen Flöt - jetzt fängt für Dich ja bald die spannende Zeit an! :knuddel1

  • Zitat

    Original von bibliocat
    jetzt fängt für Dich ja bald die spannende Zeit an! :knuddel1


    Ja das stimmt. Mir ist jetzt schon manchmal nach entbinden, dem Körpergefühl nach :-] Alles irgendwie anders. Und obwohl ich das schon mal gemacht hab wieder die bange Frage - werde ich merken, wenns richtig losgeht? Beim ersten ists ja nicht so dramatisch, das hat sich auch eher so angeschlichen. Die Zweiten solllen ja manchmal kommen wie die Feuerwehr... Und da ich schon ewig ständig Wehen hab, denk ich natürlich - werd ich es rechtzeitig merken wenns Zeit ist loszudüsen? Aber ich hab auch ne recht lebhafte Erinnerung an die Geburt, also weiß ich dass es pillepalle ist was ich jetzt an Wehen hab :grin

  • Puky find ich gut. Sonst würd ich nach einem Kettler -Rad schauen.
    Linda hat ein Kettler Laufrad und zum Geburtstag gibt es dafür eine Prinzessin Lillifee Tasche. Eine Klingel von Cäptn Sharky gab es schon zu Weihnachten (ist ja auch ne kleine Rocker Braut).
    Ich kann es auch kaum glauben, dass meine kleine im März schon zwei wird.


    Wird echt Zeit fürs nächste. Sei Dezember verhüte ich nicht mehr und letzte Woche hatte ich das erste mal meine Periode wieder. Jetzt könnts echt losgehen. :grin

  • Hier gehts langsam aufs Ende zu. Merke wie das allgemeine Rückzugsbedürfnis immer größer wird. Nehme kaum noch am gesellschaftlichen Leben teil. Nur noch dies und jenes erledigen, ansonsten viel ruhen, lesen, träumen und den schmerzenden Körper bedauern und pflegen :-]
    Bald zu viert. Ist irgendwie so greifbar und doch so weit weg.

  • Zitat

    Original von Flöt
    Hier gehts langsam aufs Ende zu. Merke wie das allgemeine Rückzugsbedürfnis immer größer wird. Nehme kaum noch am gesellschaftlichen Leben teil. Nur noch dies und jenes erledigen, ansonsten viel ruhen, lesen, träumen und den schmerzenden Körper bedauern und pflegen :-]
    Bald zu viert. Ist irgendwie so greifbar und doch so weit weg.


    Das kann ich gut nachvollziehen - aber bei mir dauert es ja noch bis Anfang Juni.... Z.Zt. räumen wir die Kinderzimmer um.