Was schenkt Ihr Euch zu Weihnachten?

  • Zitat

    Original von Batcat
    Lilli,


    ein paar Details über den zu Beschenkenden dürfen es schon sein: Alter, Geschlecht, evtl. Interessen/Abneigungen... ;-)


    Es sollen Geschenke für die Eltern und Großeltern werden. Sie möchten aber nichtsdekomäßiges (also keine "Staubfänger" :grin). Die Auswahl ist schwer, wenn man so gar nicht richtig weiß, was man schenken soll.

  • Hmmmm,


    mein Vater bekommt dieses Jahr einen sehr interessanten (finde ich zumindest *hihi*) historischen Bildband über unsere Heimatstadt. Aber Bücher sollten es ja bei Dir nicht sein.


    Meine Mutter bekommt einen tollen Nicky-Hausanzug (nicht super originell, aber es war ihr Wunsch...).


    Die Geschenke für sie bereiten mir aber auch zu jedem Geburtstag und Weihnachten Kopfzerbrechen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Lilli


    Es sollen Geschenke für die Eltern und Großeltern werden. Sie möchten aber nichtsdekomäßiges (also keine "Staubfänger" :grin). Die Auswahl ist schwer, wenn man so gar nicht richtig weiß, was man schenken soll.


    Sind sie irgendwie kulturell interessiert? Ich habe schon öfters Eintrittskarten für eine Veranstaltung verschenkt. Kam immer gut an. :-)

  • Hmm da bei uns Dezember Geburtstagsmonat per Excellence ist, gibt es zu weihnachten für mich nicht so viel :-)


    Meine Mutter bekommt einen sehr schönen Kalender (sie liebt Kalender) und dieser den ich schenke unterstützt auch noch einen guten Zweck. Zu finden unter Kalender


    Mein Mann bekommt von mir einen Akkuschrauber mit Ersatzakku (seiner gibt den Geist auf und überhaupt mag er keine Geschenke)


    Meine Tochter kriegt ne ganze Menge:
    - Fernseher
    - Kiddy-Contest-CD (hat sie sich ausdrücklich gewünscht)
    - ein Spyro-Spiel für den GameCube
    - den dritten Harry-Potter-Teil
    - drei Bücher von Lemony Snicket
    - einen Schlafanzug


    Meine Schwiegereltern:
    Er eine Steingutflasche mit Met gefüllt, Sie Diabetikergebäck und einen Glücksbonsai und zusammen ein Großtastentelefon mit Display



    Gruß


    Telefonhexe


    (die sich seit Jahren eigentlich nur eine stärkere Stromsicherung im Keller wünscht, damit Trockner und Waschmaschine gleichzeitig laufen können)

  • Bei uns ist das so, das nur ich, meine Schwester, meine Cousins und meine Cousine etwas von den Erwachsenen bekommen. Wir sollen nichts schenken...( sagen sie immer ausdrücklich)...
    Meine Firmpatin bekommt vielleicht ein Badeöl, so etwas in der Art.
    Meine Eltern wollen ja nix :lache zum glück.. aber vielleicht ne kleinigkeit...?!
    mein freund wahrscheinlich eine Kette und ein Schlüsselanhänger mit nem Foto von mir....Weiß, bin total spät dran! Aber mir fiel einfach nichts für ihn ein!
    Eure Juli14 die sich über einen Tipp freuen würde, was man einem 16 jährigen schenken könnte...Der nur seinen Roller im Kopf hat :grin

  • Zitat

    Original von Wolke
    So ist es Geli, ich bin mal gespannt, ob ihr heraus bekommt, wer es ist.
    *winkt mal zu Jade und ........* ;-)


    Darf ich das Rätsel auflösen??? :kiss


    Gut dass ich nicht reingeschrieben habe (siehe weiter oben...) was ich schenke. :grin

  • Meine Großeltern bekommen einen Gutschein über einmal Essen gehen in ihrem Lieblingsrestaurant!Meine Eltern bekommen je einen Gutschein von dem Klamottenladen, wo die beiden sich regelmäßig einkleiden! Mein Patenkind (6J.) bekommt einen Gutschein über einen "Fun-Spass-Tag", das heißt ich fahre einen Tag mit ihr entweder in den Zoo oder in einen Freizeitpark oder in ein Freizeitbad (mal schauen). Dort darf die Kleine es sich dann so richtig gut gehen lassen. :-]Die Patentante bezahlt ja alles...
    Ist auf einer Seite natürlich etwas einfallslos mit den Gutscheinen, aber auf diese Weise kann man auch nichts falsch machen!
    Mein Freund bekommt keinen Gutschein, sondern: einen Toaster, einen Eierkocher und ein elektrisches Schneidemesser!!! :-]Wir möchten nämlich nächstes Jahr zusammenziehen und daher haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, uns dieses Jahr zu Weihnachten nur solche nützlichen Sachen zu schenken :-)


    :wave :wave :wave
    Emilia

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Den Haushaltskrempel könne man doch aber so kaufen und sich zu Weihnachten persönliche Sachen schenken??? Einen Eierkocher zu Weihnachten habe ich schon immer nicht haben wollen.

  • Zitat

    Original von hurz
    Einen Eierkocher zu Weihnachten habe ich schon immer nicht haben wollen.


    Nicht nur Du nicht. :-)


    Meine Lieben wissen allesamt, daß sie des Todes sind, wenn sie mir an Geburtstag oder Weihnachten mit Haushaltskram ankommen... außer, ich selbst äußere den Wunsch.


    Hurz,


    lasse Milde walten... Emilia hat ja "dieses Jahr" geschrieben. Und da beim Zusammenziehen noch ganz andere Kosten auf sie zukommen, kann ich den Weihnachtswunsch nach Nützlichem in diesem Fall gut nachvollziehen ;-).

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • @hurz: Mein Freund und ich haben das ja zusammen durchgesprochen, dass es totaler Blödsinn wäre, wenn er mir z. B. Schmuck zu Weihnachten schenkt. Klar, würde ich mich sehr drüber freuen...nur Angesichts der Tatsache, dass wir nächstes Jahr eine eigene Wohnung möchten, sind diese praktischen Dinge wie z. B. Toaster eher angebracht...dann brauchen wir wenn es denn endlich soweit ist nicht alles auf einmal kaufen. Wenn mein Freund mir z. B. einen Mixer schenkt, weiß ich genau, dass ich mich nie in meinem Leben wieder so über einen Mixer freuen werde, weil ich es einfach nicht mehr abwarten kann, auszuziehen!!!Ein Mixer wird meine Vorfreude auf eine eigene Wohnung noch mehr verstärken.Von meinen Eltern bekommen wir dieses Jahr auch etwas für unsere Aussteuer und von seinen wahrscheinlich auch...


    :waveEmilia

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

  • Akzeptiert, Emilia! :-)


    (Bat, das war doch Milde in Reinkultur! ;-) )


    Aber eine kleine Persönlichkeit schenkt Ihr Euch doch??? Muss ja nicht gleich Schmuck sein. (Obwohl Tchibo Schönen hat... ;-) ) CD oder so???

  • Schweres Thema, eigentlich ist die Absprache, dass wir uns nichts schenken. Aber...


    Frau Bubbles - könnte hier mitlesen und deswegen sag ichs nicht
    Dann haben wir uns am Samstag ein richtig kuscheliges sauteures Bett bestellt nachdem unser Kater mal Herzhaft ins Wasserbett gebissen hat das ist unser Weihnachstgeschenk.


    Mutti malt gerne und bekommt so aufgespannte Leinwände
    Väterchen - da grübel ich noch aber vermutlich irgendwas Wellnessiges
    Die Mietzis bekommen leckerlis
    und bis das Bett geliefert wird, gönnen wir uns noch Urlaub


    Fürs Nichtsschenken ist das definitiv unser teuerstes Wiehnachten :lache

  • Meine Mutter hat sich den Finger an einer Dose geschnitten, also bekommt sie einen neuen Doesnöffner, der keine scharfe Kanten an Dosen verursacht. Puh, wieder eine Sorge weniger...


    Aber mein Papa? Hab schon an einen Gutschein von seinem Autohaus gedacht, bin mir aber nciht sicher, ob das eine gute Idee ist,