Leserundenvorschlag ab 20. Dezember 2010: "Smaragdgrün" mit Autorin

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Hallo, ihr Lieben!
    Ich fühle mich ganz schrecklich, weil ich immer noch nicht fertig bin mit dem Buch (und bestimmt noch den ganzen September fürs Schreiben brauchen werde) - aber immerhin ist das hier bei den Büchereulen ja schon mal geregelt (danke Wolke!!). Mit dem Verlag (und für den Verlag) wird es bestimmt ein bisschen schwieriger. Aber dieses Buch ist wirklich... also, es macht es einem nicht leicht, sagen wir mal so. Da habe ich wirklich eine hochkomplizierte Geschichte erfunden. (ich doofe Kuh)
    Ganz liebe Grüße an euch alle und schon mal danke für eure Geduld!!!


    Kerstin

  • :cry :cry :beleidigt :beleidigt :heul :heul :staun :staun :brabbel :brabbel


    Och erst im Dezember....noch soo lange...
    Ich les natürlich trotzdem mit...hab ich in der Zwischenzeit noch Zeit für den SUB-Abbau!
    Und so kurz vor Weihnachten hab ich immer mehr Zeit zu lesen, is nicht so stressig.

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clodi ()

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Hallo, ihr Lieben!
    Ich fühle mich ganz schrecklich, weil ich immer noch nicht fertig bin mit dem Buch (und bestimmt noch den ganzen September fürs Schreiben brauchen werde) - aber immerhin ist das hier bei den Büchereulen ja schon mal geregelt (danke Wolke!!). Mit dem Verlag (und für den Verlag) wird es bestimmt ein bisschen schwieriger. Aber dieses Buch ist wirklich... also, es macht es einem nicht leicht, sagen wir mal so. Da habe ich wirklich eine hochkomplizierte Geschichte erfunden. (ich doofe Kuh)
    Ganz liebe Grüße an euch alle und schon mal danke für eure Geduld!!!


    Kerstin


    Is doch nicht so schlimm.
    Gibts für das Buch einen passenderen Termin als kurz vor Weihnachten? - Nein - ich find das eigentlich äußerst passend.


    Und gerade weil die Geschichte so wunderbar hochkompliziert ist, liebe ich sie.
    Ich nehm da gern mal 2 Monate Vorfreude mehr in Kauf, so hab ich länger was davon :grin


    Also Kopf hoch und nicht ärgern

  • Ich finde ja Schreiben ist eine kreative Tätigkeit, da kann man schon mal etwas länger brauchen, als man denkt. (ich weiß es ist nicht vergleichbar, aber bei meinen Hausarbeiten/ Zulassungsarbeit ging mir das auch immer so :grin). Außerdem ist es ja verständlich, dass der 3. Teil etwas heikler ist, da du ja alle losen Fäden aus Teil 1 u. 2 zusammenfügen musst. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Schreiben, liebe Kerstin. Tschakka, du schaffst das :knuddel1
    Ich freu mich schon auf Dezember. :wave

  • Zitat

    Original von Birnbaum
    Hallo, ihr Lieben!
    Ich fühle mich ganz schrecklich, weil ich immer noch nicht fertig bin mit dem Buch (und bestimmt noch den ganzen September fürs Schreiben brauchen werde) - aber immerhin ist das hier bei den Büchereulen ja schon mal geregelt (danke Wolke!!). Mit dem Verlag (und für den Verlag) wird es bestimmt ein bisschen schwieriger. Aber dieses Buch ist wirklich... also, es macht es einem nicht leicht, sagen wir mal so. Da habe ich wirklich eine hochkomplizierte Geschichte erfunden. (ich doofe Kuh)
    Ganz liebe Grüße an euch alle und schon mal danke für eure Geduld!!!


    Kerstin


    lass dich nicht unterbringen!!!


    Wir (und damit meine ich uns Büchereulen, ich sprech jetzt mal für uns alle ;-)) stehen geschlossen hinter dir!!!!


    wie sag ich immer so schön?? lieber warte ich länger und bekomme was ordentliches, als das ich so ein null-acht-fünfzehn roman am erscheinungstermin bekomm. :knuddel1


    also wünsch ihr dir noch viel spaß mit gwen, gideon und dem grafen (hey drei mal g!!! :chen)

  • Da schließe ich mich mal den anderen an. Kreativität geht nun mal nicht auf Knopfdruck bzw. mit dem Holzhammer..... so sehr man sich das auch wünschen würde.
    Meine Töchter und ich freuen uns auf jeden Fall auf den 3. Teil, der Erscheinungstermin ist für uns nicht so entscheidend. Ich drücke Dir Kerstin auf jeden Fall die Daumen für einen schönen Abschluß der Trilogie....und auch für das Verhandeln mit dem Verlag, der das ja hoffentlich auch einsehen wird.

  • Kerstin, ich kenne das sehr gut, und ich verstehe dich. Und lass dich nicht allzu sehr stressen. Ich warte lieber etwas länger (wenn auch zähneknirschend :lache ), als dass ich nachher ein unvollständiges Buch mit Logiklöchern lese.


    Aber noch 4 Monate... *jammer*
    :lache

  • Ich schließe mich auch den anderen an.
    Kerstin mach dir keinen Streß, denn wir warten gerne.


    Es ist doch auch mal Nett so Weihnachten zu verbringen.

  • Zitat

    Original von jayjay


    lass dich nicht unterbringen!!! Wir (und damit meine ich uns Büchereulen, ich sprech jetzt mal für uns alle ;-)) stehen geschlossen hinter dir!!!!
    wie sag ich immer so schön?? lieber warte ich länger und bekomme was ordentliches, als das ich so ein null-acht-fünfzehn roman am erscheinungstermin bekomm. :knuddel1


    also wünsch ihr dir noch viel spaß mit gwen, gideon und dem grafen (hey drei mal g!!! :chen)


    das kann ich nur unterschreiben!!!!!!

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Meine lieben Büchereulen!


    Ich bin ganz gerührt über euer Verständnis. Ihr wisst gar nicht, wie gut das tut.


    Smaragdgrün hat sich all die Monate massiv dagegen gewehrt, einfach nur so geschrieben zu werden. Es wollte auf jeder Seite geliebt und gehätschelt sein :knuddel1, und irgendwie klappte das von meiner Seite nicht... Seit der Druck ein bisschen von mir genommen ist und ich weiß, dass ich erst im Oktober fertig werden muss, sprudeln die Ideen aber nur so und die schwammigen Stellen in meinem Szenentreatment ("Gwendolyn erfährt, wer ihre wirklichen Eltern sind." Punkt.) füllen sich mit Leben, Dialogen und Details. Hach! Jetzt summe ich beim Schreiben wieder zufrieden vor mich hin und bin guter Dinge, dass das Buch, wann immer es denn erscheinen wird, den Lesern auch gefallen wird.


    Ich freue mich auf unsere vorweihnachtliche Leserunde.
    Ganz liebe Grüße


    Kerstin

  • Kerstin das klingt toll, und du kennst uns: wir warten auf das Buch so lange bis es da ist. Ob das nun September, Dezember oder Juli 2022 ist. :-) Lass dich nicht unter Druck setzen, Streß ist ungesund!


    Und vorweihnachtliche Leserunde klingt gut, dann können wir es uns hier gemütlich machen mit Weihnachtsplätzchen und Tee. Hauptsache, der Verlag hat seine Auslieferer im Griff, damit es nicht wieder zu so einem Chaos wie im letzten Jahr kommt.

  • Zitat

    Original von evalotta
    Kerstin das klingt toll, und du kennst uns: wir warten auf das Buch so lange bis es da ist. Ob das nun September, Dezember oder Juli 2022 ist. :-) Lass dich nicht unter Druck setzen, Streß ist ungesund!


    Genau, Kerstin mach dir kein Stress, ich hab jetzt schon mal meine Eingefrier-Maschine Futurrama-like besorgt und denen, die das betreiben, gesagt sie sollen mich rausholen wenn, das buch da ist. :chen

  • Ich freue mich schon sehr auf den letzten Teil. Vor Weihnachten passt doch super :)


    Ich habe bei amazon letztens iwann diesen Pappschuber entdeckt. Weiß einer was das genau sein soll?
    Iwie juckt es mir in den Fingern den zu bestellen...


    LG