Leserundenvorschlag ab 20. Dezember 2010: "Smaragdgrün" mit Autorin

  • Clodi : irgendwie erwahrte ich schon irgendwie wieder so ein kuddelmuddel. gut das verlag selbst immer nur ungefähre angaben zum erscheinungstermin rausbringt, weil ich mir schon irgendwie denken kann, dass wieder die großen buchhandlungen in den großen städten beliefert werden udn danach die mittleren bis kleineren (unabhängig davon ob es jetzt thalia, hugendubel, mayerische oder sonst eine bh ist) den der verlag möchte wahrscheinlich (so wie jeder andere firma auch) auf kürzestete zeit so viel absatz wie möglich machen und das erreicht er in einem kurzen zeitraum meist in größeren städten.


    wieso aber amazon, der ja immerhin einer der führenden bestellpotale im internet ist, sich nicht eins werden kann mit den erscheinungsdaten/auslieferungszeiten kann ich nur darauf deuten, das sie vielleicht von anfang an schon von einem späteren zeitpunkt ausgehen, damit sie dann den kunden überraschen können. im sinne von: "schau mal wir haben dir dein buch schon etwas schneller besorgen können" also zu mindest ist das meine vermutung :chen

  • Zitat

    Original von jayjay


    wieso aber amazon, der ja immerhin einer der führenden bestellpotale im internet ist, sich nicht eins werden kann mit den erscheinungsdaten/auslieferungszeiten kann ich nur darauf deuten, das sie vielleicht von anfang an schon von einem späteren zeitpunkt ausgehen, damit sie dann den kunden überraschen können. im sinne von: "schau mal wir haben dir dein buch schon etwas schneller besorgen können" also zu mindest ist das meine vermutung :chen


    Genau das hoffte ich letztes Jahr auch, es war dann aber nicht so.

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Genau das hoffte ich letztes Jahr auch, es war dann aber nicht so.


    gut das wiederspricht meine theorie... aber clodi schon gesagt hat, du kannst die bestellung ja immer noch stonieren udn bei dem buchhändler deines vertrauen dir ein exemplar reservieren lassen, denn jede bh ist schon dumm, wenn sie diese werke nicht verkauft.

  • Booklooker, auf dich war mein Posting auch nicht bezogen. :-) Ich kann verstehen, das dich das ärgert und an Amazon zweifeln lässt.


    Meine Antwort war eher an die Jammerer und Nörgler gerichtet, die sich permanent beschweren dass das Buch noch nicht fertig ist. Ich weiß ja, dass alle fieberhaft darauf warten endlich weiterlesen zu können. Geht mir ja nicht anders, ich freu mich auch wie bolle auf "Smaragdgrün". ABER es ist ja nicht irgendeine Ware, die man mal eben so herstellen kann. Von daher fehlt mir ein wenig das Verständnis für die Leute, die ständig nachfragen wann es denn endlich soweit sei und rumnölen wenn sich der Termin verschiebt. Ich glaube, Kerstin steht auch so schon unter großem Druck, an das Buch sind schließlich große Erwartungen geknüpft. Da ist es wenig förderlich, wenn die Leser einen auf trotzig machen weil es noch nicht fertig ist... Meine Meinung.

  • Zitat

    Original von evalotta


    Meine Antwort war eher an die Jammerer und Nörgler gerichtet, die sich permanent beschweren dass das Buch noch nicht fertig ist. Ich weiß ja, dass alle fieberhaft darauf warten endlich weiterlesen zu können. Geht mir ja nicht anders, ich freu mich auch wie bolle auf "Smaragdgrün". ABER es ist ja nicht irgendeine Ware, die man mal eben so herstellen kann. Von daher fehlt mir ein wenig das Verständnis für die Leute, die ständig nachfragen wann es denn endlich soweit sei und rumnölen wenn sich der Termin verschiebt. Ich glaube, Kerstin steht auch so schon unter großem Druck, an das Buch sind schließlich große Erwartungen geknüpft. Da ist es wenig förderlich, wenn die Leser einen auf trotzig machen weil es noch nicht fertig ist... Meine Meinung.


    Du sprichst mir aus der Seele !!!!! :knuddel ganz ehrlich, ich kann die auch nicht verstehen. Und dann werden gefühlte dreimillarden mal die gleichen Fragen gestellt . Das heftigste war in einem Forum zu lesen " Ich sterbe wenn ich nicht bald Smragdgrün kriege" Also bitte.... :pille

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)



    :lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

  • Zitat

    Original von Buchwurm378
    Das heftigste war in einem Forum zu lesen " Ich sterbe wenn ich nicht bald Smragdgrün kriege" Also bitte.... :pille


    Na, wenn das kein Kompliment an die Autorin ist, dann weiß ich auch nicht!!
    :lache :lache :lache


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Ich glaube es geht nicht um den späten Termin an sich, sondern darum das dieser andauernd gewechselt wird. Da kann Kerstin natrülich nichts dafür, und wenn sie noch ein halbes Jahr brauchen würde, wäre das auch ok. Es nervt nur wenn z.B der Verlag oder eben auch Amazon das Datum alle zwei Wochen ändert und niemand weiß wann es jetzt eben erscheinen wird.


    Booklooker
    Das Problem mit Amazon habe ich auch. Beim letzten mal kam es aber dann letztendlich auch viel früher als angekündigt. Ich werde jetzt warten. Sollte ich das Buch im Laden sehen und Amazon kommt nicht in den Quark werde ich es dort kaufen und bei denen stornieren.

  • Mit dem Termin hatte es bei mir gar nichts zu tun, sondern eher das Hugendubel den versand geändert hat und es meine Kundennummer nicht mehr gab. Daher haben wir nachgefragt, und dann eben gleich gesagt bekommen wann es rauskommt. Denn wenn es mit Weltbild versand worden wäre dann hätte ich storniert.
    Aber es gibt schon einige wo man sich fragen muss was soll das, aber bei manchen darf man ja auch nicht vergessen es sind Teenies, waren wir da anders?! Hoffentlich!!!


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Buchwurm378
    Das heftigste war in einem Forum zu lesen " Ich sterbe wenn ich nicht bald Smragdgrün kriege" Also bitte.... :pille


    Bei Facebook hat jemand geschrieben (allerdings zur Mütter Mafia, nicht zu Smaragdgrün) dass Kerstin mal lieber ein neues Buch schreiben soll als Kuchen zu essen (sie hatte gerade dort geschrieben dass sie das täte). Da ist mir echt alles aus dem Gesicht gefallen...

  • Ja manchmal fragt man sich schon so, wo bin ich denn gelandet.
    Oder bin ich wirklich noch auf dem richtigen Planeten. Zum Glück gibt es solche und solche. Aber wenn ich je nach Hamburg komme zur Lesung bring ich ihr ein paar nackte Männer mit zur Unterhaltung so richtig schön was zum essen.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Juliane
    Ja manchmal fragt man sich schon so, wo bin ich denn gelandet.
    Oder bin ich wirklich noch auf dem richtigen Planeten. Zum Glück gibt es solche und solche. Aber wenn ich je nach Hamburg komme zur Lesung bring ich ihr ein paar nackte Männer mit zur Unterhaltung so richtig schön was zum essen.


    Viele Grüße


    nackte Männer zum essen ? Wo gibts denn sowas? :chen

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
    (James Daniel)



    :lesend: der verborgene Garten (Kate Morton)

  • Die gibt es hier zu bestellen falls es keinen Shop in der Nähe gibt.
    Also ich finde die witzig und schmecken tun sie auch und sie geben keine blöden Kommentare ab.


    Play-Boys


    Wir haben die immer wieder mal gekauft und verschenkt, kam immer gut an.


    Viele Grüße

  • Das mit denen die immer nörgeln nervt wirlklich.
    Bei Schuelervz sind auch so gaaaanz komische in der Rubinrot gruppe und die schreiben auch die ganze Zeit so sachen.
    Und dann kommt von jedem 2. die Frage: Sind Lucy und Paul Gwens Eltern? Und dann auch noch immer: Liebt ihr Gideon auch so sehr wie ich?
    Sowas.
    Echt schlimm.
    Dann will ich manchmal auch nur in den PC schlagen. :hau


  • im arena forum ist das ähnlich, da trau ich mich schon gar nicht mehr bei den fragen an kerstin gier vorbei zu schauen, weil so ungefähr jeder der irgendwie sich als gast was rein schreibt (da kann man auch ohne angemeldet zu sein) wann das buch kommt? ob sie schon fertig ist? ob gwen wirklich die tochter von lucy und paul ist?... immer wieder!!! und dann denk ich mir immer:


    wer lesen kann ist klar im vorteil!!


    auf der ersten seite steht, das man kerstin solche fragen nicht mehr stellen soll!!
    aber wer liest schon die erste seite??


    EDIT: HABE GERADE BEI ARENA IM FORUM GELESEN, DAS SMARAGDGRÜN FERTIG GESCHRIEBEN IST!!!!!!!

    Liebe Grüße
    eure jayjay :wave


    "SIE trägt die Kleider, ER trägt die Kosten."
    Heinz Erhardt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jayjay ()

  • schlimm finde ich auch die leute, die nicht glauben wollen dass Lucy und Paul die Eltern von Gwenny sind :hau :hau


    OBWOHL Frau Gier es tausendmal bestätigt hat
    :bonk :alter :yikes



    der is voll süß :monster

  • ja das nervt mich auch total!! ich mein, hallo? erstens kann man es zumindest erahnen (schon nach dem prolog von rubinrot wusste ich was sache ist) und zweitens hat es kerstin ja auch schon gefühlte tausend mal sagen müssen...ich hoffe es kommt nicht noch jemand auf die idee, diese frage in der kommenden leserunde zu stellen :schlaeger (naja so brutal bin ich nich...nur genervt :wave)

    ohne träume ist das leben so langweilig wie 7 koffer voller weißbrot (janosch - oh wie schön ist panama)