'Stirb schön' - Kapitel 39 - 65

  • Der Mann der die Cd ( die den Mord an Janie zeigt) verloren hat wird tot in seiner Badewanne aufgefunden. Sein Körper war schon fast komplett aufgelöst.


    Kelly die Frau von Tom wird entführt und die Männer die für die Website zuständig sind haben sie nun in den Händen.


    Roy und Grace kommen sich deutlich näher und ich bin gespannt ob die beiden zusammenbleiben oder ob da noch etwas passiert.

  • Roys Treffen mit Cleo läuft gut.


    Kellie wird entführt.


    Was ist mit Lady, dem Hund?


    Mit Cleo scheint doch nicht alles so gut zu sein. Sie hat einen Verlobten.


    Auf Toms Computer wird ein Spy-Programm gefunden, dass auch auf dem PC eines Pädophilen installiert war. Dieser soll in einem Prozess als Kronzeuge aussagen. Warum man ihn allerdings komplett unbeobachtet und unbewacht lässt, ist mir schleierhaft.
    Die Folge, er nimmt ein Säure-Bad. Und er war auch derjenige, der die DVD im Zug verloren hat.


    Das mit Cleo renkt sich wieder ein und wir haben auch die obligatorische Sex-Szene, nach dem Mystery-Anteil schon im vorigen Teil abgehakt wurde.


    Ein bisschen viel Privatleben in diesem Teil, finde ich.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Mir war's nicht zuviel Privatleben, war okay. Ich hoffe nur, Cleo passiert nichts. Wäre ja dann Krimi-Klischee Nr. 187 oder so.


    Sehr lustig fand ich das Outfit von Cleo beim ersten Date: Cremefarbene Jacke, graues Seidenshirt und ein Ozelot-Tuch. Wer trägt den Grau und Creme zusammen? Und der Schmuck erst, was ein Durcheinander... Silber, goldener Siegelring, ein Rubin mit Diamanten und dann noch ein Silberring mit blauem Stein. Man merkt, dass hat ein Mann geschrieben. Ich würd' so nicht aus dem Haus gehen :grin


    Mal sehen, was sich für Kenntnisse aus dem Laptop aus dem weißen Van gewinnen lassen und Tom? Na, der wird sich wohl auf die Suche nach Kellie machen, alleine vermutlich.


    Wie in den vorherigen Kapiteln fand ich insbesondere die detaillierte Beschreibung von Polizeiarbeitprozedere interessant.

  • Finde es auch gut, daß Roy nun jemanden findet. Die Kontakte von ihm vorher waren ja nicht gerade berauschend... :grin


    Doch zum Fall, kann ich nichts vermuten etc.... das Buch läßt einem keine Zeit zum Überlegen, man muss einfach weiter lesen.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Jetzt kommt etwas mehr Schwung in den Fall. Die Kapitel lesen sich schnell weg. Ist der weiße Transporter der „Übertragungswagen“ für diese ominösen emails, die sich nach dem Lesen selbst vernichten? Nach diesem Abschnitt hat sich meine Frage aus dem ersten Abschnitt geklärt. Tom wusste nichts von den Wodka-Eskapaden seiner Frau. Schon heftig, wie die Tochter darüber spricht. Und Roy und Cleo finden sich…

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von uert
    Sehr lustig fand ich das Outfit von Cleo beim ersten Date: Cremefarbene Jacke, graues Seidenshirt und ein Ozelot-Tuch. Wer trägt den Grau und Creme zusammen? Und der Schmuck erst, was ein Durcheinander... Silber, goldener Siegelring, ein Rubin mit Diamanten und dann noch ein Silberring mit blauem Stein. Man merkt, dass hat ein Mann geschrieben. Ich würd' so nicht aus dem [Haus gehen :grin


    Das habe ich auch gedacht. Seltsame Farbkombination. Dagegen sah Grace ja richtig gut durchgestylt aus :grin


    Ich nehme an, dass Lady vergiftet wurde. Vielleicht um sie ruhig zu stellen?
    Weil jemand unbemerkt den Grill klauen will? Ja, ja, ich weiß, klingt albern, aber irgendeine Bedeutung muss das Monster doch noch haben. Ich werde weiterhin mein Augenmerk darauf richten :grin

    Potting ist eine Figur, die hätte sich der Autor wirklich sparen können. Seine rassistischen Äußerungen sind einfach nur furchtbar ärgerlich und tragen nichts zur eigentlichen Handlung bei. Der Mann nervt :fetch


    So richtig spannend finde ich die Geschichte immer noch nicht.

  • Grace hat sein Date mit Cleo. Sie ist verlobt, was ein Schock für Grace ist, aber am Ende ist es doch nicht so blöd, wie es anfangs schien. Der Verlobte ist ja wohl ein bisschen abgedreht und keine wirkliche Konkurrenz.


    Kellie verschwindet und der Hund ist krank – ist ja klar, was das jetzt zu bedeuten hat.


    Man kann hier zwar nicht mitraten, wer der Mörder ist, weil das von Anfang an bekannt ist. Ich finde die Geschichte aber trotzdem spannend.

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Potting ist eine Figur, die hätte sich der Autor wirklich sparen können. Seine rassistischen Äußerungen sind einfach nur furchtbar ärgerlich und tragen nichts zur eigentlichen Handlung bei. Der Mann nervt :fetch


    Ich kenne so jemanden, der ist mit dieser fiktiven Person richtig gut getroffen. Dem kann man auch nur aus dem Weg gehen, weil der so extrem nervt. Für mich gibt das dem Buch einen total realistischen touch ..

  • Diesen Abschnitt fand ich sehr interessant. Endlich passiert mal etwas.


    Grace konnte endlich bei Cleo landen. Leider ist Cleo verlobt.


    Als Kellie mit Tom von dem Geschäftsessen nach Hause gekommen sind und der Hund sich so komisch verhalten hat, da hätte ich sofort nach den Kindern gesehen. Aber zum Glück ist ihnen nichts passiert. Dafür ist Kellie jetzt entführt worden.