Das Leuchten der Stille - Amanda Seyfried, Channing Tatum

  • Das Leuchten der Stille


    Drama, USA 2010
    FSK: ab 12 Jahre
    108 Minuten


    Beschreibung ( von www.kino.de ):

    Als Soldat John seinen Urlaub Zuhause verbringt, lernt er Savannah kennen. Die beiden verlieben sich sofort ineinander. Er ist die große Liebe für sie. Doch dann kommt es zu den Anschlägen des 11. September, die John dazu bewegen, seinen Militärdienst zu verlängern und seinen Kameraden im Krieg beizustehen. Savannah kommt mit Johns Entschluss nicht zurecht und schreibt ihm schon bald einen Abschiedsbrief, in dem sie ihm von einem neuen Mann erzählt. John will nun alles dafür tun, sie zurückzugewinnen, und beginnt nach seiner Heimkehr, Savannah zu suchen.


    Hat diesen Film schon jemand gesehen? Ich schaue ihn mir heute Abend an.

  • Ich habe den Film letzte Woche gesehen. Er hat mir gefallen, wenn es auch ein ziemlicher "Tränendrüsendrücker" ist. Wie gut die Umsetzung des Buches kan ich nicht sagen, da ich das Buch nicht kenne. Die Story ist ziemlich einfach, aber die Darsteller fand ich gut, allen voran Amanda Seyfried. Der Soundtrack ist insgesamt gut zusammengestellt. Viel Spaß :-)

  • Ich kenne das Buch auch nicht und kann von daher auch nichts zur Umsetzung sagen.
    Der Film selbst hat mich nun doch etwas enttäuscht. Die Darsteller waren schon gut - aber mir hat sich echt nicht erschlossen

    Bzw. ich kann das nicht unbedingt nachvollziehen.


    Und das Ende war mir etwas zu abrupt. Na ja.....ich hoffe mal auf "Robin Hood" nächste Woche. ;-)

  • Stimmt, das Ende kam ziemlich unvermittelt und ganz erschlossen hat es sich mir nicht.


    Zu Deiner Frage:


    Der neue Robin Hood interessiert mich auch, die Vorabkritiken dazu sind sehr unterschiedlich.

  • Ach so, ich persönlich fand es schon nachvollziehbar, jedenfalls aus der Filmhandlung heraus


  • Diesbezüglich ist es in dem Buch jedoch so, dass


  • Es scheint einen wesentlichen Unterschied zu geben, ob sich der auf das Ende auswirkt, kann ich nicht sagen, da ich bisher nur den Film kenne. Das Buch steht aber bereits im RuB.

  • Ich finde den Film total toll und habe geweint wie ein Wasserfall. Amanda seyfried ist wunderschön und Channing Tatum ist heiß :grin Das Buch dazu kenne ich noch nicht, ist es nach dem Film empfehlenswert?

    Ich muss gestehen, dass ich sie für das entzückendste Geschöpf halte, das jemals im Druck erschienen ist; und wie es mir möglich sein soll, die zu tolerieren, die sie nicht wenigstens mögen, weiß ich nicht."
    Jane Austen über Elizabeth Bennet

  • Da der Film eben im Ersten lief, muss ich diesen Thread aus der Versenkung ziehen. ... Was für ein schöner, schöner Film!!! ... Habe weder das Buch gelesen noch den Film bisher gesehen. Durch Zufall habe ich eben bei zappen gesehen, das der kommt. ... Wirklich eine wunderschöne Geschichte.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich habe das Buch gelesen, allerdings kann es sein, dass es eine gekürzte Readers Digest-Fassung gewesen ist, das weiß ich leider nicht mehr genau.
    Auf jeden Fall habe ich das Ende ganz anders in Erinnerung:

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Deine Erinnerung täuscht Dich nicht. Das Ende ist für den Film verändert worden.


    In der neusten Verfilmung "Safe Haven" gibt es auch Szenen, die im Buch nicht vorkommen. Die ersten Verfilmungen waren recht originalgetreu. Bei den neueren Verfilmungen ist es in manchen Dingen nur noch eine Anlehnung an das jeweilige Buch.

  • Und das finde ich gerade bei solchen Filmen immer sehr schade. ...



    Beim Film hatte ich auch sehr feuchte Augen. ... Habe den nun auf meine Amazon-WL gesetzt und werde ihn mir auch kaufen. ... Wenn ich ihn dann noch mal gucke, werde ich ihn wieder in vollen Zügen genießen. Hatte ihn letzten Sommer eine zeitlang von meiner Freundin. Der Kopierschutz hat das verhindert, was ich damit vorhatte. Zum schauen hatte ich irgendwie nie Zeit oder Lust. Aber gestern Abend musste ich ihn mir dann doch mal angucken.


    Und vielleicht ja, vielleicht lohnt es sich, in diesem Fall das Buch auch zu lesen. ... Mal gucken. ...


    Genau bei "P. S. Ich liebe dich". Beim Buch habe ich auch Rotz und Wasser geheult, beim Film dachte ich schon nach den ersten Minuten "was ist das?" und habe ihn nie ganz geschaut, weil ich einfach nur enttäuscht war.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Als ich den Film zum erstenmal angeschaut habe, habe ich auch Rotz und Wasser geheult.


    Jetzt finde ich Ihn einfach nur noch schön - ein Wohlfühlfilm.


    Und Channing ist sooooooo süüüüß :heisseliebe :lache :pille


    edit: Morgen am Freitag den 23. August kommt der Film nochmal auf EinsFestival um 20:15 Uhr :wave

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • @ Water-Pixie: Danke für den Hinweis. Da sollte ich es mal mit einer Aufnahme versuchen. Wenn es klappt, habe ich schon wieder Geld gespart. Drück mal die Daumen mit bitte. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)