Zeigt her eure Paperblanks

  • Zitat

    Original von Pilvi
    oooh die Mayersche bei uns in der Stadt hat neue paperblanks reinbekommen :S aaaah das is so schwer sich da zusammenzureißen. Die Dinger werden immer schöner!!


    Ja, bei uns gibt es auch wieder neue! Wirklich echt schön. Ich bin drauf und dran einen Kalender fürs nächste Jahr zu kaufen. Ob ich ihn auch wirklich benutze ist dann aber die Frage. :gruebel


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding


    Ja, bei uns gibt es auch wieder neue! Wirklich echt schön. Ich bin drauf und dran einen Kalender fürs nächste Jahr zu kaufen. Ob ich ihn auch wirklich benutze ist dann aber die Frage. :gruebel


    Och son Kalender könnt ich auch mal gebrauchen ^^

  • *rauskram*


    ich hab mir gestern auch mal nen Paperblanks Terminplaner geleistet. Die sind einfach wunderschön, allerdings hatte die Thalia bei uns früher gar nicht....


    ein anderes hab ich noch, das ist schon ziemlich alt, wahrscheinlich hab ich deshalb kein Bild davon gefunden, da schreib ich meine ganzen Rezepte rein, also wirklich alles von neuen Kuchenrezepten bis hin zu Omas leckeren Kartoffelknödeln. Ich find das total genial, und bin so langsam auch recht stolz auf meine REzepte-Sammlung ;)

  • Maharet
    Ich fänd eine Rezeptesammlung im Paperblank auch ganz toll, nur leider wären sie dann dort wie Kraut und Rüben alle beieinander und völlig unsortiert.
    Stört dich das nicht oder was hast du für ein System, wenn ich mal fragen darf? Hast du ein Inhaltsverzeichnis?


    Beste Lösung für mich fand ich bisher immer einen Ordner, wo ich die einzelnen Seiten alphabetisch sortieren kann, ein Formblatt dazu mache und auch eine kleine Ecke für Bilder dazu lasse (vor allem beim Kuchen backen).
    Vor allem, wenn es mehrere Rezepte sind, möcht ich sie schon irgendwie durchsortiert haben... und bevor jemand fragt: nein, ich bin überhaupt nicht spießig. :grin


    Bin auf deine Antwort gespannt. :wave


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • bleeding :
    Ja, das ist schon nicht so einfach, ich hab da auch kein Inhaltsverzeichnis (wäre ja ne super Idee gewesen...) sondern hab das Lesebändchen ca. in der Mitte, und hab davor eben die süßen Sachen wie Kuchen, Plätzchen und so, und dahinter die herzhaften Sachen. Man muss trotzdem immer ein bisschen suchen, aber es geht eigentlich, ich bin eh eher chaotisch, ich suche IMMER irgendwas. Auf die paar Rezepte kommt es dann auch nicht mehr an :grin...

  • Maharet
    Achso... du hast es also unterteilt. Auch ne Möglichkeit.
    Wär nur blöd, wenn die eine Hälfte irgendwann voll wär. Am besten natürlich die süßen Sachen vorne... denn dann musst du von hinten weiterschreiben. DAS wär richtig chaotisch. :chen
    Am besten wär es gewesen die Rezepte zur Mitte hin zu schreiben. Also jeweils am Anfang beginnen, oder am Ende. *nachdenk*



    Mich interessiert grad, welches Paperblank du benutzt und wie du deine Rezepte aufschreibst. Wenn du magst, kannst du ja mal ein Foto machen? Vielleicht auch per PN... ich bin grad irgendwie neugierig geworden. :-)
    Brauche noch dringend ne schöne Idee für meine Rezepte...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Das ist mein Kalender für nächstes Jahr. Ich finde die Paperblanks wunderschön und kaufe jetzt schon im dritten Jahr einen Tageskalender davon. Sie halten gut (im Gegensatz zu anderen Kalendern) und da ich meinen wirklich aktiv nutze, und auch schöne Sachen, wie Zitate, die mich gerade beschäftigen etc, darin notiere, stelle ich sie mir nach Ablauf eines Jahres ins Regal. Wenn ich wissen mag, was dann und dann war muss ich den bloß rausholen.



  • Okay, ich werd mal ein Foto machen, denn das das ich benutze gibt es leider nicht mehr...
    aufschreiben tu ich die Rezepte eigentlich nicht auf besondere Art, aber ich hab mir angewöhnt das ich meine Freunde bitte ihre Lieblingsrezepte selbst reinzuschreiben, das sind dann zwar total unterschiedliche Schriften und sieht ziemlich wild durcheinander aus, aber ist irgendwie auch ne schöne Erinnerung falls man irgendwann mal keinen Kontakt mehr hat...
    ich finde halt die Magnetverschlüsse so schön, das sieht superedel aus....


    natürlich hab ich mir jetzt auch nen Kalender mit Magnetverschluß gekauft, weiß irgendjemand wie weit ich den von meiner EC Karte entfernt halten muss??

  • Zitat

    Original von Maharet
    aufschreiben tu ich die Rezepte eigentlich nicht auf besondere Art, aber ich hab mir angewöhnt das ich meine Freunde bitte ihre Lieblingsrezepte selbst reinzuschreiben, das sind dann zwar total unterschiedliche Schriften und sieht ziemlich wild durcheinander aus, aber ist irgendwie auch ne schöne Erinnerung falls man irgendwann mal keinen Kontakt mehr hat...


    Find ich auch ne ganz tolle Idee. So ist dein Rezeptbuch etwas ganz Besonderes und Individuelles. Total toll! :knuddel1
    Sollt ich mir mal auch überlegen und auf meine Ordnung pfeifen... Paperblanks sind wirklich sehr edel und schön!


    Freu mich auf das Bild...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von Earthling
    ... und mein Kalender 2011


    ooooh :wow

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Novemberkind
    Mein neues Adressbuch :-]


    und: ooohh :wow


    Boah sind die schön! Gerade das Adressbuch ist so ein Prinzesschenbuch, herrlich!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-