Eure besten Plätzchenrezepte ??

  • Ja, welche Farbe haben die? Gute Frage. Eigentlich ganz normal.
    Sie sind jetzt nicht richtig hell, aber auch nicht zu dunkel.


    Ich kann ja mal Fotos dazu machen, wenn ich dazu komme.

  • Also ich tue in die Vanillekipferl eigentlich immer Mandel.


    Ja, ich habe die nach dem Rezept hier gemacht. Du meinst die Zimtbällchen, oder ? Wenn noch welche übrig sind, mache ich gerne Fotos. Ich habe die aber nicht so "exakt" geformt also nicht erschrecken :lache. Wenn ich die Kamera meiner Schwester in die Hände kriege, lade ich dir welche hoch :kiss

  • Zitat

    Original von M101
    Also ich tue in die Vanillekipferl eigentlich immer Mandel.


    Ja, ich habe die nach dem Rezept hier gemacht. Du meinst die Zimtbällchen, oder ? Wenn noch welche übrig sind, mache ich gerne Fotos. Ich habe die aber nicht so "exakt" geformt also nicht erschrecken :lache. Wenn ich die Kamera meiner Schwester in die Hände kriege, lade ich dir welche hoch :kiss


    Ich geh mal davon aus, dass meine Mama da immer Hasselnüsse hatte, denn die sind ja auch dunkler als Mandeln. Diese Vanillekipferl (also, nach dem Rezept meiner Freundin) sind mir persönlich zu hell, auch wenn sie lecker sind.


    Ja, ich meinte die Zimtbällchen. Naja, meine sind jetzt nicht so zerlaufen, dass es wie Wasserlake aussieht oder so :lache Aber sie blieben eben auch nicht in der Form, in der sie aufs Blech kamen, sondern zerliefen halt bisschen. :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Komisch bei mir ist gar nichts zerlaufen, mir war das fast ein bisschen zu fest. Jedenfalls ließ es sich gut verteilen. Leider hat sich meine Schwester noch nicht blicken lassen und ich habe gerade eine Krise mit meiner Digitalkamera :lache. Ich versuch die Bilder morgen hochzuladen :-)

  • Ich werde am Montag nochmal die Schoko-Krokant-Makronen und die Zimtbällchen backen.
    Und da beides so lecker ist, mache ich gleich die doppelte Menge. :grin

  • Ich habe gestern mit meiner Freundin gebackt, echt hammer Plätzchen :-]


    1. Kulleraugen mkit Marmelade
    2. Vanille - Kipferl
    3. Orangen, Schoko Plätzchen
    4. normale Aussechplätzchen
    5. die Erdnuss-Karamel Plätzchen


    Ich könnte mich reinlegen :grin


  • Welche Seche hast du benützt, um die Plätzchen auszusägen? Ihr habt bestimmt eine Riesensauerei in Mamas Küche gemacht, mit Sechespänen :lache Sorry Bella, das musste jetzt einfach sein. :keks


    @topic: ich habe die gefühlte Menge von einer Tonne Butterplätzchen mit Zuckerguss und buntem Zucker gebacken. Das sind die einzigen, die meine Jungs essen und geholfen haben sie auch fleißig :-]

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann


    Welche Seche hast du benützt, um die Plätzchen auszusägen? Ihr habt bestimmt eine Riesensauerei in Mamas Küche gemacht, mit Sechespänen :lache Sorry Bella, das musste jetzt einfach sein. :keks




    :grin


    *räusper*

  • Ich habe gestern nochmal Brownies gebacken, die sehr gut gelungen sind, außerdem noch Marzipanhappen :anbet und Zimtsterne. Morgen werde ich noch normale Mürbeteigkekse backen und dann gibt es die ganzen Leckereien zum 3. Advent, habe meine Familie eingeladen :-)

  • Schoko-Mandel-Muffins


    Zutaten:
    150g weiche Butter
    1 Prise Salz
    125g Zucker
    1 P. Vanillezucker
    1 Messerspitze Zimt
    3 Eier
    150g Mehl
    3 TL Backpulver
    100g gemahlene Mandeln
    1 Packung Schoko-Tröpfchen


    Zubereitung:
    Weiche Butter mit Salz, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Eier nach und nach unterrühren. Mehl, Zimt und Backpulver mischen, sieben und unterrühren. Schoko-Tröpfchen und Mandeln dazugeben und vermengen. Teig in Muffinförmchen füllen.
    Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 25 - 30 Minuten backen.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Ich finde selbstgebackene Plätzchen dürfen ruhig etwas verbogen sein. :-]


    verbogen schon aber nicht häßlich :chen


    Bei mir werden aber die meisten Plätzchen nicht schön! Ich hab einfach keine Geduld diese klitzekleinen Ausstecher herzunehmen! Da brauche ich ja Stunden dafür!

  • Also bei uns ist ja Cocky die Bäckerin. Sie setzt sich da einen für mich übertriebenen optischen Standart, aber gerade bei Vanillekipferl formt sie mit der Hand und die sehen einfach nur selbstgemacht aus und schmecken super.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich würde nie im Leben so ein steriles Vanillekipferl-Formeisen kaufen. Never ever. Das geht gar nicht. :nono


    Und ich backe keine Vanillekipferl, meine sind im Familienkreis als Vanille-Totschläger verrufen. Werden aber trotzdem gerne genommen. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)