Blindkaufbuch 2010

  • Zitat

    Original von vingela


    Doch es ist die Chirurgin von Tess Gerritsen. :lacheSuper Karolina. :knuddel1


    uups, die Chirurgin ;-)
    Dabei habe ich das Buch doch selbst gelesen :bonk (wo war ich bloß mit den Gedanken)


    Aber ich habe es erraten, Hurra :-)
    Das ist ein super Buch!! Eins der besten und spannendsten die ich je gelesen habe!!!

  • So, ich war heute auch endlich los und war bei Thalia bei uns im Roland - Center. Dort ging ich die Regale entlang (natürlich nach dem Code) und siehe da, das 17. Buch, war "Der Verehrer" von Charlotte Link. Aber das hatte ich schon.. Also habe das nächste Buch gegriffen, habe es mir nicht weiter angeguckt und ab zur Kasse. Dort sagte mir die Verkäuferin: "Da haben Sie sich aber ein schönes Buch ausgesucht. Das habe ich gerade vorhin einer Kundin empfohlen. Tortz der traurigen Geschichte, hat es doch ein angenehmes Ende." [SIZE=7](erster Tipp :lache)[/SIZE]


    Und hier meine anderen Tipps:


    Das Buch ist von einer Autorin, die hier nur mit zwei Büchern vertreten ist. Das Buch, welches ich habe, hat nur eine einzige Rezension hier. Sie arbeitet heute als Fernsehautorin in Köln. Ihr Nachname ist was wie ein Teil des Gesichts nur kommt noch ein Buchstabe dazwischen. :grin


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Erraten des Buches.

  • Zitat

    Original von Nikki
    @ Tea-Bag


    Ich habe recherchiert - es ist der Teil des Mundes ;-) Laut ihrer Homepage hat sie mehr Krimis geschrieben - ist es ein Krimi?


    :wave


    Sehr gut Nikki ;-) Nein es ist kein Krimi. Es ist mehr eine Lebensgeschichte mit Lehrinhalt... Kann man es so sagen? :gruebel Ich glaube schon.

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Nö - das hab ich schon längst gelesen :-)


    Hier gibt es über das Buch eine Rezi in "Liebesromane/Erotik/Chicklit".
    Derjenige hat es im Dezember 2009 auf englisch gelesen, da die deutsche Ausgabe erst dieses Jahr erschienen ist.


    "Nocturne City Band 1 - Schattenwölfe" von Caitlin Kittredge? :-)

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Meinst du deinen neuen Tipp?
    Den habe ich gar nicht benutzt, bin aber bei LYX alle Autoren durchgegangen, die ich noch nicht kenne. :grin (Und habe das Buch gleich auf meine Wunschliste gesetzt.)


    Ich komme leider erst morgen in die Stadt, dafür aber in die Mayersche nach Düsseldorf. Denn in meinem Wohnort würde ich, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, auf Kochbücher stoßen - und darauf verzichte ich dann doch. :chen

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Ich habe jetzt mal hier mitgelesen und bewundere Eure Buchhandlungen!


    Miene Lieblingsbuchhandlung ist zu klein. Und bei der anderen hätte ich etwas in Richtungen Langenscheidt erwerben müssen. :lache


    Gut, dass ich heute erst durchlese und nicht mitmache :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Nastja


    Ich komme leider erst morgen in die Stadt, dafür aber in die Mayersche nach Düsseldorf. Denn in meinem Wohnort würde ich, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, auf Kochbücher stoßen - und darauf verzichte ich dann doch. :chen


    Wäre doch auch spassig, ein Kochbuch von Anfang bis Ende wie einen Roman zu lesen :lache

  • Zitat

    Original von Clare
    Also, ich verrätsele mal mein Blindkaufbuch:


    Es ist ein Krimi. Die Autorin ist wohl sehr bekannt ( nur mir nicht). Sie ist eine der bekanntesten Krimi-Autorinnen Englands. Ihr Nachname ist die englische Übersetzung des Gegenteils von einem großen Tal (kann das jemand verstehen :pille).
    Das Buch ist nicht der erste Fall des Ermittlers Simon Serrailler , sondern der dritte.
    Ich bin schon sehr gespannt.


    Edit hat es noch ein bisschen einfacher gemacht.


    Soll ich auflösen oder möchte noch jemand raten?
    Ich gebe mal den Inhalt noch an:


    Kurzbeschreibung Ein Schulkind ist verschwunden, der Kidnapper läuft seit Monaten frei herum - -Simon Serrailler und sein Ermittlerteam sind kurz davor, alle Hoffnung zu begraben. Da kommt dramatische Bewegung in den Fall, der Simon an seine Grenzen bringen wird ...-»Eine hervorragende Schriftstellerin, die äußerste Beklemmung ganz nebenbei zwischen den Zeilen entstehen lässt.« Focus online

  • Zitat


    Original von koob Ich hab heute mein Buch auch gekauft. War echt überrascht. Es ist eins, von meiner Wunschliste. Wow Es ist gerade erst erschienen und bald startet zudem Buch auch eine Leserunde. Auf dem Cover ist ein altes Schaukelpferdchen.


    Original von sollhaben
    hast du schon eine WL aktualisiert - gefunden habe ich es nicht!


    Original von koob
    Ja, ich hab sie schon aktualisiert. Ich stell es nochmal kurz drauf. Grinsen


    Ich geb noch einen Tipp.
    Es handelt sich um eine Frau, die blutend in der Badewanne aufwacht und meint sie sollte ermordet werden. Aber niemand glaubt ihr.