Der Kosmetikfred... (Chanel 505) ;-)

  • Zitat

    Hallo Winken benutzt jemand von Euch zwischendurch ein Reinigungsshampoo? Ich möchte mir evtl. das "pur & belebend" von Guhl zulegen, benutzt das jemand von Euch??


    Hallo skybabe,


    das Shampoo von Guhl ist kaum noch in den Regalen zu finden.
    Für mich war es immer eine günstigere, wenn gleich auch schlechtere Alternative zum Reinigungsshampoo von Origins. Die Shampoos von Origins gibt es in Minze und Grapefruit. Ich mag letzteres lieber.
    (Zur Warnung: Das Grapefruit Shampoo immer außer Reichweite des Liebsten aufbewahren, ansonsten ist die Verdunstungsgefahr recht hoch ;-).)


    Edit: Rechtschreibung.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin


    Hallo skybabe,


    das Shampoo von gGhl ist kaum noch in den Regalen zu finden.
    Für mich war es immer eine günstigere, wenn gleich auch schlechtere Alternative zum Reinigungsshampoo von Origins. Die Shampoos von Origins gibt es in Minze und Grapefruit. Ich mag letzteres lieber.
    (Zur Warnung: Das Grapefruit Shampoo immer außer Reichweite des Liebsten aufbewahren, ansonsten ist die Verdunstungsgefahr recht hoch ;-).)


    Das Shampoo von Guhl hatte ich heute beim Stöbern bei unserem DM entdeckt .... möchte gerade meine ganzen Pflegeprodukte umstellen (Haarpflege, Gesichtspflege ...)
    und bin in Allem noch ziehmlich unschlüssig, gerade bei der Haarpflege scheiden sich doch ganz schön die Geister :gruebel


    Das Shampoo von Origins hab ich schon mal vermerkt :grin

  • Zitat

    Original von skybabe
    Hallo :wave
    benutzt jemand von Euch zwischendurch ein Reinigungsshampoo?
    Ich möchte mir evtl. das "pur & belebend" von Guhl zulegen, benutzt das jemand von Euch??


    Ich benutze das Guhl pure & belebend regelmässig und bin überzeugt davon. Origins kenne ich nicht, ob's das überhaupt in der Schweiz gibt? Wäre mir noch nie aufgefallen.

  • Kennt jemand von euch gutes Färbeshampoo für rote Haare?


    Mir wurde letztens empfohlen, ich solle Henna im Reformhaus kaufen. Aber wie wendet man das an? :gruebel

  • *Rothaarschwester rienchen an Rothaarschwester Dori* : :lache


    aaaalsoooo...es gibt im Reformhaus Auffrischeshampoos für Henna- gefärbte Haare, ich benutze die aber nicht, von daher weiß ich nicht, wie die sind. Das sind aber ganz normale Shampoos, anwendungsmäßig. Ansonsten gibt es auch was von Guhl. Ich mache hin und wieder mal einen Sud aus getrockneten walnussschalen (Apotheke) und schwarzem Tee. das dann nach dem waschen über die Haare kippen, frischt die Farbe auf. :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ah, okay, danke, dann probier ich das demnächst mal. :-)


    Edit: Und wie färbt man Haare mit Henna?

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Also, Henna ist ein feines Pulver aus verschiedenen Bestandteilen, das mit heißer Flüssigkeit (Wasser, schwarzem Tee, Rotwein, Kaffee) gemischt wird und dann auf die haare aufgetragen wird, mindestens 90 Minuten, am besten aber ein paar Stunden. Das ganze sieht aus wie ein kuhfladen und ist eine ziemliche sauerei. :lache Hat man einmal damit angefangen, kommt man nicht mehr so schnell davon los, da das umfärben (aufhellen) mit Henna nicht möglich ist. Man muss also a) bei der Farbe bleiben b) eine dunklere Farbe nehmen c) chemisch umfärben, was aber ziemlich aufwendig ist. ich habe mir mal blonde Strähnchen reinmachen lassen, ich glaub, das hat 5 Stunden oder was gedauert. Erst musste die komplette farbe rausgezogen werden (nach zwei stunden waren die Haare immer noch orange) und dann auf blond umgefärbt werden. Dunkler ist wie gesagt kein Problem- ich habe immer mal wieder ganz feine, schwarze Strähnichen drinne- das sieht echt schön aus und ich färbe einfach immer drüber, das ist ein schöner Reflex. :-) Also überleg es Dir gut. Für die Haare ist Henna aleerdings ganz toll, es pflegt die haare, lässt sie glänzen, kräftigt sie. :-]

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Dann überleg ich mir das tatsächlich mal. Wirken sich denn verschiedene Flüssigkeiten anders auf die Farbe oder die Haare aus?


    (Und wie kann man das denn über mehrere Stunden in den Haaren behalten - tropft das nicht irgendwann oder trocknet ein oder so?)


    Wie lange hält die Farbe eigentlich?


    Ich glaub, ich sollte das mal googeln, um hier nicht den Thread zu verstopfen... :lache

  • Ja, die gerbstoffe in den Getränken bringen die Farbe besser ins Haar und erhöhen die Haltbarkeit. Kaffee macht die Farbe dunkler (nehme ich meist). Bei jeder wäsche geht ein bisschen Farbe raus, aber es ist dauerhaft haltbar, man bekommt es nur durch rauswachsen oder umfärben weg. Welche Naturhaarfarbe hast Du denn? Ich habe blonde haare, von daher bin ich immer hinterher mit dem Färben....bei dunkleren haaren fällt es aber nicht so auf, bzw es verschönert zB auch schwarze Haare, die bekommen ein ganz tollen Mahagoni- Schimmer, meine marokkanische Freundin macht das immer, sieht geheimnisvolll aus. :wow


    Edit: man m bekommt irgendwann ein Gefühl für die richtige Konsistenz der paste, dann passiert nix. Ich mache immer so eine haube drauf und lasse es ordentlich lange einwirken. Ist es zu flüssig, tropft es und das sist megafies- ist es zu fest, bröckelt es irgendwann rum und das ist auch megafies. Eigentlich ist das alles fies. Wenn es nicht so gut für die haare wäre.. :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Ah, okay, danke. :-)


    Ich hab so aschbraune Haare, ich glaub, das nennt sich "Mittelbraun" oder so. Aber der Großteil meiner Haare ist rot/orange, weil ich ja auch schon ne Weile färbe.


    Wie lange soll das eigentlich einwirken? Ich hab da bei Google alles gefunden, zwischen einer Stunde und über Nacht...

  • Dori - Erdbeerprinz ist bestimmt dagegen, wenn du mit Henna färbst. Oder steht er auf erdbeerfarbene Badewannen? :gruebel
    Henna aus der Badewanneemaile geht nur sehr schlecht wieder weg. :cry

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Achtung!!
    Henna verträgt sich nicht mit anderer Haarfarbe. Die sollte vorher rausgewachsen sein, sonst wird das ganz schnell so komisch grün, wie angelaufenes Kupfer.


    Außerdem bekommt man Henna nirgendwo mehr raus, Badewanne, Waschbecken, Handtücher.... Fieses Zeug, kommt mir nicht mehr ins Haus!

  • Ich habe ja noch nie mit Henna gefärbt - allerdings habe ich schon von verschiedenen Seiten gehört, daß es sehr problematisch ist, wenn man Hennagefärbte Haare anders tönen oder färben möchte. Das soll wohl zu manch unerwünschtem Ergebnis geführt haben...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Also mei mir geht alles problemlos weg....mache es immer sofort im anschluss sauber. Dori, meistens gehe ich mit dem zeug auf dem kopf in die heia. Ist auch ein ganz gutes verhuetungsmittel, hehe. :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)