Der Kosmetikfred... (Chanel 505) ;-)

  • JASS
    AnnaYake gibt es bei Douglas, Kryolan hab ich online nicht gesehen... Ebenso wenig wie einen neuen Chanellack. :-(


    Ich habe mir neulich ein EdT von AnnaYake gekauft Pour Elle light ( das Pour Elle war mir zu schwer ) und bin hellauf begeistert!
    Zum Geburtstag hab ich mir Douglasgutscheine gewünscht, will meine SBT-linie vervollständigen, mal schauen ob ich erhört wurde :grin

  • ich habe mir gestern einen "chubby stick" von clinique geholt und ich muss sagen "es ist liebe" ^^
    Meine Lippen werden super gepflegt und die Farbe sieht auch super aus!


    Dann habe ich mir noch eine Mascara von maybelline geholt die Colossal Volume Express Mascara Waterproof geholt. Bin aber leider nicht so zufrieden...


    Ich überlege wirklich etwas zu investieren um mir eine HR oder Lancome zu holen....

  • Zitat

    Original von bay
    ich habe mir gestern einen "chubby stick" von clinique geholt und ich muss sagen "es ist liebe" ^^
    Meine Lippen werden super gepflegt und die Farbe sieht auch super aus!


    Dann habe ich mir noch eine Mascara von maybelline geholt die Colossal Volume Express Mascara Waterproof geholt. Bin aber leider nicht so zufrieden...


    Ich überlege wirklich etwas zu investieren um mir eine HR oder Lancome zu holen....


    welchen Chubby Stick hast Du - also welche Farbe?


    Clinique kann ich Dir die Mascara auch absolut empfehlen. Nachdem ich vorher auch immer nur so billig-Marken hatte, bin ich begeistert, dass es tatsächlich Mascara gibt, die nicht klumpt und verklebt sondern einfach nur schöne wimpern macht.

  • Ich habe den Chubby Stick in Super Strawberry ^^
    Die Farbe passt perfekt - i like. :D


    Ja Clinique wurde mir auch empfohlen als Make-up bzw. als getönte Tagespflege.
    Ich werd mir mal die Mascara´s angucken ^^
    Mag diese ganzen Klumpen und verklebe dinger langsam echt nicht mehr...

  • Zitat

    Original von bay
    Booklooker ich war auch am überlegen ob ich die mir hole aber ich habe auch von einigen gehört wo das überhaupt nicht funktioniert hat... aber ich glaub ich probiere das mal aus >.<


    Bei Kunstnägeln funktioniert das wohl nicht und wenn man den Lack zu dünn drauf macht. Bei mir ging es ohne Probleme.

  • Die neue Beauty Box ist da...
    LCN Nagellack in Tarngrün
    Biotherm Augen und Feuchtigkeitspflege Skinvivo
    Isadora Minilipgloss moccapink
    Lavera feuchtigkeitscreme


    Da find ich nur das Biothermzeug gut, der Rest wird an die Verwandtschaft verteilt...
    Der Nagellack ist für die Tonne, deckt selbst nach drei Schichten nicht und die Farbe ist so richtig häßlich!

  • @ Jass
    ich bin auch eine Blassnase (mal abgesehen von den Sommersprossen) und habe auch sehr empfindliche Haut. Und immer wenn ich ein Make-up gefunden hatte, wurde es im Folgejahr aus dem Programm genommen... Ich benutze jetzt schon seit ein paar Jahren von Dior Capture Totale, das mir ehrlich gesagt viel zu teuer ist, allerdings habe ich einfach noch keine Alternative gefunden. Immerhin braucht man nur wenig davon, weil es gut deckt.


    Für den Sommer, wenn ich doch denn mal einen kleinen Tick dunkelweißer bin :grin, habe ich mir den zweithellsten Ton geholt, den ich dann mit dem ganz hellen mische.

  • Glückwunsch Myra, Graphite ist DIE Farbe jetzt im Herbst und limitiert ausserdem. Meine Schwester ist grade in Paris und war so nett mir ein Fläschchen zu kaufen :-]


    Ausserdem hat meine Ma mir von der Fähre nach Oslo noch Black Pearl mitgebracht - anstatt irgendein Mitbringsel so zusagen. Der ist auch total schön!!

  • Danke, Maharet. Dir auch Glückwünsch zu den tollen Mitbringseln. :-)
    Black Pearl habe ich beim Müller ebenfalls gesehen, der ist auch sehr schön. Ich habe mich dann aber für Graphite entschieden. Falls ich mir nochmal ein Fläschchen gönne, dann wird es bestimmt Black Pearl sein. :-)

  • Am besten gefällt mir "Péridot" aus der Herbst-Kollektion.


    Sieht aus wie ein Goldkäfer und glänzt herrlich Grün oder Gold, je nach Lichteinfall. Kein zehnfaches Lackieren, sondern einmaliges Auftragen genügt vollkommen.
    Ein traumhaft edler Lack, der zu allem passt (das komplette Gegenteil zum undefinierbaren mud pie "Particulière").

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Zitat

    Original von Ronja
    Gibt es eigentlich ein zuverlässiges Deo ohne Aluminium? Ich bin mit meinem Deo (mit Aluminium) sehr zufrieden. Allerdings würde ich gerne eines ohne Aluminium verwenden. Am besten auch noch ohne Alkohol (ich hatte noch nie welche mit, weil ich ein Deo ja direkt nach der Rasur verwende). Da würde ich aber ggf. eine Kompromiss eingehen, wenn es sein muss.


    Und wenn ich mir noch etwas wünschen dürfte, dann wäre es auch noch ein Zerstäuber. Aber auch hier würde ich mit einem Roller einen Kompromiss eingehen.


    Sprays kommen allerdings nicht in Frage.


    Ich habe gestern meine neue Fernsehzeitschrift ( TV 14 ) erhalten.
    Da gibt es einen Artikel zu diesem Thema ( Kosmetik und Inhaltsstoffe ).
    Hier wird bei Deos mit Aluminiumsalzen ebenfalls erwähnt, dass diese unter dem dringenden Verdacht stehen, Brustkrebs auszulösen.
    Als Empfehlung der Stiftung Warentest werden diese beiden Marken genannt: Garnier Mineral Deo Ultra Dry und Aldi Ombia Deo Spray Original.


    Auch was sonst so erwähnt wird ( Nagellack-Entferner, Lippenstift etc ) hört sich nicht so gut an.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Als Empfehlung der Stiftung Warentest werden diese beiden Marken genannt: Garnier Mineral Deo Ultra Dry und Aldi Ombia Deo Spray Original.



    Zumindest der Roll-on von Garnier ist mit Aluminiumsalzen. Aber was die Wirkung angeht, ist er wirklich zu empfehlen. Ich verwende die Roll-on Deos von Garnier seit längerer Zeit und bin damit sehr zufrieden.


    Im Gegensatz zu dem von Dove mit Grapefruit- und Zitronengras-Duft. Davon war sich sehr enttäuscht. Riecht nicht gut und riecht dann auch noch sehr intensiv oder hilft nicht gut und entwickelt dann eine unschöne Mischung. Ich weiß es nicht. Jedenfalls habe ich ihn nach ca. 3 mal testen dann weggeworfen.






    Ich habe dann heute gleich noch eine andere Frage. Welches Shampoo, welche Haarpflegeprodukte helfen wirklich gut und schnell, wenn man Haar hat, das gerade im Moment (bei mir welchselt das ständig) etwas unmotiviert durch die Gegend hängt (ich habe leichte Locken/Wellen) und gerade auch nicht glänzt (was es sonst immer mal wieder brav macht).


    Ich suche also Produkte (egal welche Marke, fast egal welcher Preis), die meine Haare schnell wieder so hinbekommen, wie sie sonst eigentlich aussehen. Ggf. werde ich in ein paar Tagen nochmal ein paar Zentimeter abschneiden, das macht sie auch nochmal leichter, dann kommen die Wellen wieder besser raus.


    Ich habe übernächste Woche einen wichtigen Termin, bei dem außerdem Fotos gemacht werden. Direkt vor dem Termin zum Friseur zu gehen, ist leider nicht möglich. Und wenn ich am Tag vorher gehen sollte (was ich nicht möchte), dann weiß ich auch nicht, wie sie am nächsten Tag aussehen. Also brauche ich etwas, mit dem ich mir selbst helfen kann.


    Hat da jemand Tipps, damit ich nicht in den nächsten Tagen x Produkte durchtesten muss?


    Ach ja - Tipps für gute Volumenprodukte nehme ich auch gerne an. Das ist zwar nicht mein Hauptproblem gerade (eigentlich habe ich nicht wenig Volumen, aber mehr wäre natürlich auch nicht schlecht :grin) und da hab ich auch schon ein oder zwei hier, die nicht schlecht sind, aber vielleicht gibt es da ja etwas, das noch besser ist.

  • Zitat

    Original von Ronja



    Zumindest der Roll-on von Garnier ist mit Aluminiumsalzen. Aber was die Wirkung angeht, ist er wirklich zu empfehlen. Ich verwende die Roll-on Deos von Garnier seit längerer Zeit und bin damit sehr zufrieden.
    .


    Vielleicht ist es beim Spray anders ( ist doch bei dem Nivea Deo auch so ).
    Ich werde es auf jeden Fall mal testen.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Vielleicht ist es beim Spray anders ( ist doch bei dem Nivea Deo auch so ).
    Ich werde es auf jeden Fall mal testen.


    Ich habe jetzt nochmal gegoogelt. Im Spray ist ebenfalls Aluminium enthalten. Mich hätte es sonst auch gewundert, wenn damit nicht explizit geworben worden wäre. Und ein Deo (selbst ein Spray), das ohne Aluminium 48 Stunden lang funktionieren soll (der Roll-on tut das tatsächlich), hätte mich noch mehr gewundert.