Bücher wie "Soulless" gesucht?

  • Hallo Leute,


    Ich suche Bücher,die Gail Carrigers "Soulless" ähneln, da ich den Roman sehr kurzweilig und lustig finde. Danke vorab. :-]

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Zitat

    Original von Delphin
    Ich weiss nicht, ob die so ähnlich sind, weil ich es noch nicht gelesen habe, aber ich hatte es mir mal auf die Wunschliste gepackt, nachdem mir die Bücher von Gail Carriger so gut gefallen hatten.


    Ich finde den Titel schon toll.
    .


    Das habe ich hier auch rezensiert: Leanna Renee Hieber - The strangely beautiful Tale of Miss Percy Parker


    Aber ob es ähnlich ist, kann ich nicht so gut beurteilen.
    Soulless habe ich nach 30 Seiten erst mal wieder beiseite gelegt.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich fand "Soulless" auch ganz klasse.
    "Das Obsidianherz" steht schon auf meiner Wunschliste, es scheint mir in eine ähnliche Richtung zu gehen:


    Zitat

    München 1865. Ein magisches Manuskript, dessen Inhalt in den falschen Händen von ultimativer Zerstörungskraft sein kann, ist verschwunden. Der britische Agent Delacroix erhält den Auftrag, die Schrift aufzuspüren und zurückzubringen, wobei ihm zwei junge bayerische Offiziere sowie ein Magiewissenschaftler hilfreich zur Seite stehen. Doch auch das Böse trachtet in mannigfaltiger Form nach der Macht des Manuskripts, um die Welt in ein Abbild seiner eigenen grausamen Phantasien umzuwandeln. Nichts von all dem ahnt Miss Corrisande Jarrencourt, eine junge Dame, die in München nur einen wohlsituierten Ehemann sucht. Ins Geschehen hineingezogen muss sie feststellen, daß es auf dieser Welt Dinge gibt, von deren Existenz sie bis dahin nichts ahnte ...

  • Zitat

    Original von Delphin
    Der nächste Teil kommt ja auch schon bald - am 28. Juni. :hop
    .


    Juhu. Aber die Cover werden immer liebloser...

    "Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."


    "...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

  • Zitat

    Original von Bookmark6
    Kennst du "Paranormalcy" von Kiersten White. Soll witzig und spannend sein. Habs aber selbst noch nicht gelesen...



    Das Buch hab ich letzte Woche gelesen - auf deutsch ist es nämlich schon raus.


    Ich fand es klasse, aber mit den Carriger-Romanen kann man es nicht vergleichen find ich.


    Rezi gibt es auch schon davon.

    Rettet der Erde!
    Sie ist der einzige Planet mit Schokolade




    Ich lese:
    Megan Crewe - Der Geist an meiner Seite


    Ich höre:
    G.A. Aiken - Dragon Kiss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tbdevil ()