Empörung über Israels tödlichen See-Angriff

  • Ja, habe es vorhin auch gelesen. Shit man, hoffe es eskaliert nicht, Papa und Schwester sind gerade dort :-(.
    Aber sorry, wer mit Waffen auf die Soldaten losgeht soll sich nicht wundern. Und ihnen wurde vorher angeboten, dass man sie in einen israelischen Hafen schleppt, weigerten sich. Außerdem wird man sehen ob doch vielleicht Waffen an Bord waren, mal schauen was die News bringen.


    ps: heißt der nicht Henning Mankell?! :gruebel

  • Die verlogenen Selbstgerechten Europas mal wieder auf den Barrikaden. Ist ja okay - geht ja auch gegen Israel.


    Wo aber bleibt denn die Empörung dieser Damen und Herren, wenn die palästinensischen Terrorkommandos ihren Mordjobs nachgehen?


    Es ist bekannt, dass Israel eine Blockade gegenüber dem Gazastreifen verhängt hat. Wer nun meint, er müsse Blockadebrecher spielen, darf sich nicht über die Folgen wundern. Denn man kann davon ausgehen, dass es sich nicht ausschließlich um Hilfsgüter gehandelt hat - wahrscheinlich sollte auch die eine oder andere Waffe an die Terroristen ausgeliefert werden.


    Solange die palästinensische Regierung eine Politik mit dem Ziel der Vernichtung Israels betreibt, solange hat Israel jedes Recht mit derselben Härte zurückzuschlagen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von MissKazumi



    ps: heißt der nicht Henning Mankell?! :gruebel


    Sorry,hab es verbessert.

    Liebe Grüße,Beate

    "Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
    Albus Dumbledore

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Es ist bekannt, dass Israel eine Blockade gegenüber dem Gazastreifen verhängt hat. Wer nun meint, er müsse Blockadebrecher spielen, darf sich nicht über die Folgen wundern. Denn man kann davon ausgehen, dass es sich nicht ausschließlich um Hilfsgüter gehandelt hat - wahrscheinlich sollte auch die eine oder andere Waffe an die Terroristen ausgeliefert werden.


    Man kann die Menschen im Gazastreifen ja auch einfach verhungern lassen. :-( Klar,Waffen an Bord,so wird es eh wieder gedreht werden.

    Liebe Grüße,Beate

    "Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
    Albus Dumbledore

  • Zitat

    Original von Beri


    Man kann die Menschen im Gazastreifen ja auch einfach verhungern lassen. :-( Klar,Waffen an Bord,so wird es eh wieder gedreht werden.


    Unsinn! Es geht hier nicht um das Verhungern von Menschen. Nach wie vor werden Lebensmittel in den Gazastreifen geliefert. Aber eben unter Beaufsichtigung durch den Staat Israel.


    Und das Waffen an Bord waren ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Da muss nicht extra etwas "gedreht" werden.


    Die Palästinenser sind die Guten - die Israelis sind die Bösen. Interessant wie hier die Propaganda immer wieder auf fruchtbaren Boden fällt.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich boykottiere bereits seit gut 10 Jahren Waren aus Israel, bin aber in letzter Zeit nachlässiger geworden - damit ist es vorbe, ich werde wieder mehr aufpassen, was ich kaufe.



    Israel hat internationales (See-) Recht gebrochen, genau wie sie für Kriegsverbrechen verantwortlich sind. Ja, für mich sind sie *Die Bösen*.


  • Das ist kein Unsinn!Den Menschen fehlt es an allen.Nahrung,Wasser,Medikamente,Strom.Meinst Du wirklich,das trägt zum Frieden bei?Niemals!Das schürt nur weiter den Hass. :-(

    Liebe Grüße,Beate

    "Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
    Albus Dumbledore

  • woelfchen :


    Zitat

    Ich boykottiere bereits seit gut 10 Jahren Waren aus Israel


    Dafür stammen wahrscheinlich die meisten Deiner jüngsten Neuanschaffungen aus China, und das ist ja schließlich ein superdemokratisches und vollkommen unaggressives Land, gelle? ;-)

  • Zitat

    Original von woelfchen
    Ich boykottiere bereits seit gut 10 Jahren Waren aus Israel, bin aber in letzter Zeit nachlässiger geworden - damit ist es vorbe, ich werde wieder mehr aufpassen, was ich kaufe.


    Israel hat internationales (See-) Recht gebrochen, genau wie sie für Kriegsverbrechen verantwortlich sind. Ja, für mich sind sie *Die Bösen*.


    Na dann boykottier man fleißig weiter. :grin


    Welche Kriegsverbrechen hat Israel denn nachweislich begangen?
    Wo wurde denn internationales Seerecht gebrochen? Bitte genau den Verstoss benennen! Fundstelle der entsprechenden Rechtsvorschrift. Du scheinst ja Fachmann auf diesem Gebiet zu sein. :grin Oder wird da nur etwas nachgeplappert? :gruebel


    Es sind genau die Leute wie du, die sich die islamistischen Terroristen wünschen. Die Islamisten oder die radikalen Palästinenser dürfen morden was das Zeug hält - aber sie finden immer wieder diese naiven Fürsprecher in der westlichen Welt. Und das was diese islamistischen Terroristen begehen sind ja glücklichweise keine Verbrechen geschweige denn Kriegsverbrechen...... :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von MissKazumi
    Differenzierst du wenigstens zwischen Regierung un dem Land u deren Einwohner ansich? Wäre ja nicht übel.


    Die Medien bestimmen wer böse und wer es nicht ist . . .


    Ohne das ins Philosophische abgleiten zu lassen: Die Moral bestimmt, wer böse ist und wer nicht. Ich gebe auch niemanden automatisch Recht, weil er jüdisch ist, auch wenn das für politisch korrekt gehalten wird.


    Und es waren nun einmal israelische Soldaten (=Bürger), die diese Kriegsverbrechen sicherlich nicht auf Anweisung der Regierung verübt / geduldet haben, sondern aus eigenen Antrieb. Ich verurteile daher auf jeden Fall die Regierung, sowie fanatische Bevölkerungsgruppen, wie die Siedler ect.. mein Eindruck ist . ich kann mich täuschen -, dass Friedesaktivisten in Israel einen sehr schweren Stand haben.



    In internationelen Gewässern Schiffe fremder Nationen zu kapern ist für mich ein Bruch des Seerecht.


    Aber da hier - wie offensichtlich überlich -, nicht diskutiert werden, sondern beleidigt und Recht gehabt werden soll, ziehe ich mich zurück. Die Diskussionskultur im Weltgeschehen ist ein Armutszeugnis, muß ich leider so sagen.

  • Mit den Meldungen der Tagesschau über diesen Konflikt bin ich aufgewachsen und entsprechend abgestumpft. Meiner Meinung nach sind weder die Israelis noch die Palästinenser am friedlichen Miteinander interessiert, deshalb sind auch beide Seiten seit Jahrzehnten bereit den hohen Blutzoll zu bezahlen. Sollten in den nächsten paar Tagen Raketen in Israel einschlagen oder Bomben hochgehen wird das bei mir ein ähnliches Schulterzucken auslösen wie diese Meldung von heute. :unverstanden

  • Zitat

    Original von woelfchen


    In internationelen Gewässern Schiffe fremder Nationen zu kapern ist für mich ein Bruch des Seerecht.


    Aber da hier - wie offensichtlich überlich -, nicht diskutiert werden, sondern beleidigt und Recht gehabt werden soll, ziehe ich mich zurück. Die Diskussionskultur im Weltgeschehen ist ein Armutszeugnis, muß ich leider so sagen.


    Wenn man keine Argumente hat, dann zieht man sich zurück. Naja, so hat halt jeder seine Art des Diskutierens.


    Meine Frage nach dem Seerechtsverstoss hast du leider nicht beantwortet, was ja zu erwarten war. Ich fragte dich nicht danach was für dich das Seerecht ist, sondern ich fragte dich ganz konkret nach dem entsprechenden Verstoss unter Nennung des entsprechenden Passus.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Es ist doch immer wieder erstaunlich wer bei solchen Vorfällen alles quasi vor Ort war und genau weiß, wer wenn wann wo zuerst angegriffen hat, dass der Konvoi nur Waren für humanitäre Hilfe / ganz sicher Waffen an Bord hatte.
    Und dann ganz schnell mit dem Finger zeigt: Die sind Schuld.


    Für mich sind an diesem Zustand im Nahen Osten nicht die Israelis oder Palästinenser Schuld, sondern die Menschen, die als einzige Lösung gelten lassen, den andern vom Erdboden zu tilgen. Bedauerlicherweise schaffen es die, die nur leben wollen, es nicht, dieser beidseitigen Propagandamaschine einhalt zugebieten, denn sie scheinen zu sehr mit Überleben beschäftigt zu sein


    Also dreht weiter Eure Schuldzuweisungs-Flaschen und ignoriert, dass es auf beiden Seiten Menschen gibt, die einfach nur leben wollen, aber nicht den Mut haben die Zustände zu ändern.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • ..ich würde das Kind jetzt mal nicht mit dem Bad ausschütten und einen Schuldigen suchen.


    Ich kenne die Ecke GAZA persönlich recht gut.


    Hier würde mal ein Blick auf die Landkarte helfen.


    GAZA ist (noch) kein Rechtsrelevanter Staat, sondern wird von Israel mehr als Internierungslager für Radikale gesehen. Ob das eine gute Idee ist? Darüber streiten weisere Leute.


    Fakt aber ist, und hier gilt Seerecht!!!! der Küstenstreifen (30 Seemeilen) vor dem GAZA IST israelisches Gebiet.


    Wer sich dort im Sinne Israels unbefugt aufhält (muss er ja, um die Waren an Land zu bekommen) muss sich einer Untersuchung unterwerfen.


    Und dem scheint man sich an Bord eines türkischen Schiffes widersetzt zu haben.
    Eine Untersuchung muss jetzt ergeben, was denn nun wirklich war. Vorher bitte keine Schuldzuweisungen


    euer hef

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Wenn man keine Argumente hat, dann zieht man sich zurück. Naja, so hat halt jeder seine Art des Diskutierens.


    .



    Genau diese Art meinte ich. Du tust mir leid, dass du so persönlich und beleidigend werden mußt, sobald jemand nicht deine Meinung vertritt. Nothing more to say.

  • Zitat

    Original von woelfchen



    Genau diese Art meinte ich. Du tust mir leid, dass du so persönlich und beleidigend werden mußt, sobald jemand nicht deine Meinung vertritt. Nothing more to say.


    :grin :grin :grin :grin :grin :grin :grin


    Weisst du eigentlich was eine Beleidigung ist?


    Aber mit solchen Äußerungen drückt man sich natürlich um Beantwortung konkret gestellter Fragen..... :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • ...hier die ersten Meldungen zum Übergriff.


    Die Israelis haben die Schiffe tatsächlich in internationalen Gewässern geentert.


    Das beutet, nach internationalem Seerecht: Piraterie und wäre somit strafbar.


    Aber: Israel wird von der westlichen Gemeinschaft ein "Präventionsrecht" auch außerhalb seines Territoriums zugestanden :gruebel


    Nachweisbar ist inzwischen auch, dass die Kapitäne vorher gewarnt wurden, sich näher als hundert Meilen isralischen Küsten zu nähern. Diese Grenze wurde unterschritten (und dann kennen die Israelis kein Pardon mehr und interpretieren es sofort als Provokation und versuchten Angriff auf ihre Souverinität. Sollte man aber inzwischen wissen)
    Man hatte ihnen erlaubt, einen Israelischen Hafen anzulaufen und die Fracht zu untersuchen.
    Das wurde abgelehnt.


    Somit liegt, nach der derz. Lage der Dinge, der schwarze Peter beim türkischen Kapitän.


    Bleibt jetzt nur die Frage zu klären, wer ist zuerst auf wen losgegangen und was findet man jetzt TATSÄCHLICH in der Ladung?


    euer hef

  • Zitat

    Original von Tom
    woelfchen :



    Dafür stammen wahrscheinlich die meisten Deiner jüngsten Neuanschaffungen aus China, und das ist ja schließlich ein superdemokratisches und vollkommen unaggressives Land, gelle? ;-)


    Ist zwar Off-Topic, aber ich muss sagen, dass ich Woelfchens Haltung sehr gut finde! Man sollte froh sein, wenn es Menschen gibt, die mit Bedacht etwas kaufen und z.B. nicht nur auf den Preis achten, sondern auch auf die Umstände in dem Produktionsland.


    Das einem dann gleich unterstellt wird, dass man ja sicher Waren aus China habe, finde ich nicht angemessen. Natürlich ist das Land undemokratisch und das weiß man, jedoch kann man sich (leider!!!!) nicht gegen alles wehren.
    Daher finde ich es gut, dass manche spieziell Waren boykottieren .. man kann ja nun auch nicht alles boykottieren und sollte froh sein, dass manche sich zumindest gegen etwas wehren!