• Hallo Büchereulen,


    nachdem ich mehrere Monate still mitgelesen habe, war es jetzt endlich an der Zeit, mich auch bei den Büchereulen anzumelden, weil ich einfach so unheimlich gerne überall meinen Senf dazugebe :grin


    Ich bin momentan noch 19 Jahre alt, lebe in Österreich, genauer gesagt Graz, stamme väterlicherseits allerdings aus Griechenland, weshalb ich auch ständig meinen Nachnamen überall buchstabieren muss, und studiere seit nunmehr fast einem Jahr Deutsch und Englisch.


    In meiner Freizeit lese ich wahnsinnig gerne und versuche auch immer wieder (vergebens), mein Umfeld dazu zu animieren, weil ich mich mit Vorliebe über Gelesenes austausche, was ich hier bei den Büchereulen auch hemmungslos ausleben will :-)
    Auf ein Lieblingsgenre kann ich mich nicht festlegen, da ich gute Liebesromane ebenso gerne lese wie Fantasy, Historisches und gelegentlich auch Krimis und Thriller. Als absolutes Lieblingsbuch würde ich jedoch "Sturmhöhe" von Emily Bronte nennen, das ich mindestens zweimal im Jahr in deutscher oder englischer Ausführung verschlinge und mittlerweile stellenweise auswendig kann :pille
    Aktuell liebe ich die "Tribute von Panem"-Reihe noch sehr heiß und fiebere dem dritten Teil schon eifrig entgegen.


    Ansonsten greife ich selbst auch hin und wieder gerne zu Stift und Papier (bzw vielmehr zur Tastatur), um mich an meinen literarischen Ergüssen zu erfreuen, die man teilweise auf einer Schreibplattform einsehen kann, wo ich an langen Nachmittagen auch öfters im Forum zu finden bin.


    Hänge ich mal nicht gerade an einem Buch oder vor dem Bildschirm, gehe ich noch gerne ins Kino, interessiere mich für Fußball :fussball (überwiegend englische Liga) und genieße mein Studentenleben inklusive durchzechter Nächte :suppeln und dem Hangover am nächsten Morgen :uebel
    Seitdem ich flügge geworden bin und nicht mehr bei meiner Familie wohne, stelle ich mich mutig der Herausforderung der Haushaltsführung und koche mittlerweile auch ganz gerne, wobei am geschmacklichen Genuss des einen oder anderen Gerichtes noch gefeilt werden kann. In einem Anflug von Wahnsinn wollte ich gerne Stricken lernen :handarbeit - leider blieb das positive Ergebnis bisher aus. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass in mir eigentlich eine Vorzeigehausfrau steckt (auch wenn böse Zungen das Gegenteil behaupten :hau)


    Kurz gesagt bin ich eine vom Chaos verfolgte Frohnatur mit viel Phantasie, etwas weniger Fleiß, einer großen Lesebegeisterung und einem Hang zur Unpünktlichkeit. Und nun endlich auch eine Büchereule - wurde ja Zeit :-]



    Liebe Grüße


    Niamh :wave

  • Herzlich Willkommen, Niamh!


    Ganz liebe von Niederösterreich an die Steiermark. :wave


    Gut Ding braucht eben Weile, das mit dem Stricken wird auch noch. Und es gibt ja viele Bücher, aus denen man lernen kann: Stricken, Kochen, ... und vielleicht auch wie man eine Vorzeigehausfrau wird. Oder warum man auch ein paar Schwächen haben darf.


    LG Berta, keine Vorzeigehausfrau, die aber gut kochen und backen und sogar stricken kann.

    Berta Berger - "Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte" 2008 Autumnus Verlag
    "Kunigund kugelrund" Autumnus Verlag 2009


    Valentina Berger - "Der Augenschneider" Psychothriller, Piper Verlag August 2010