• Hallo Büchereulen,


    nachdem ich mehrere Monate still mitgelesen habe, war es jetzt endlich an der Zeit, mich auch bei den Büchereulen anzumelden, weil ich einfach so unheimlich gerne überall meinen Senf dazugebe :grin


    Ich bin momentan noch 19 Jahre alt, lebe in Österreich, genauer gesagt Graz, stamme väterlicherseits allerdings aus Griechenland, weshalb ich auch ständig meinen Nachnamen überall buchstabieren muss, und studiere seit nunmehr fast einem Jahr Deutsch und Englisch.


    In meiner Freizeit lese ich wahnsinnig gerne und versuche auch immer wieder (vergebens), mein Umfeld dazu zu animieren, weil ich mich mit Vorliebe über Gelesenes austausche, was ich hier bei den Büchereulen auch hemmungslos ausleben will :-)
    Auf ein Lieblingsgenre kann ich mich nicht festlegen, da ich gute Liebesromane ebenso gerne lese wie Fantasy, Historisches und gelegentlich auch Krimis und Thriller. Als absolutes Lieblingsbuch würde ich jedoch "Sturmhöhe" von Emily Bronte nennen, das ich mindestens zweimal im Jahr in deutscher oder englischer Ausführung verschlinge und mittlerweile stellenweise auswendig kann :pille
    Aktuell liebe ich die "Tribute von Panem"-Reihe noch sehr heiß und fiebere dem dritten Teil schon eifrig entgegen.


    Ansonsten greife ich selbst auch hin und wieder gerne zu Stift und Papier (bzw vielmehr zur Tastatur), um mich an meinen literarischen Ergüssen zu erfreuen, die man teilweise auf einer Schreibplattform einsehen kann, wo ich an langen Nachmittagen auch öfters im Forum zu finden bin.


    Hänge ich mal nicht gerade an einem Buch oder vor dem Bildschirm, gehe ich noch gerne ins Kino, interessiere mich für Fußball :fussball (überwiegend englische Liga) und genieße mein Studentenleben inklusive durchzechter Nächte :suppeln und dem Hangover am nächsten Morgen :uebel