Ich Habe Gekauft:

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Und das für de krims Tochter, bzw. für uns alle drei:


    Kennt das schon jemand von Euch ???????????


    Das hat meine Schwester mit der Erweiterung zu Weihnachten bekommen. Ist echt ein tolles Spiel! :-)

    Auf meinem Nachttisch liegt: "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami
    Schullektüre: "Frau Jenny Treibel" - Theodor Fontane & "Treasure Island" von Robert Louis Stevenson

  • Zitat

    Original von Fritzi
    20 Questions
    Habe ich für 7,95 € bei kik mitgenommen! Freu, ein tolles Spiel!
    Infos



    Ich hab es noch für 4,99 bekommen.
    Gestern haben wir es eingeweiht, und es hat echt Laune gemacht.
    Ganz witzig und unterhaltsam waren dabei auch
    die Rechtschreibfehler auf den Karten... :grin
    Aber gut, ist wohl 'ne Billigversion des Spiels.
    Tut dem ganzen aber keinen Abbruch!!!

  • Ich habe mir Geheimakte Tunguska bestellt. Ich bin schon lange um das Spiel herumgeschlichen, nachdem ich die Demo gespielt hatte. Jetzt habe ich mich endlich dazu durchgerungen es zu kaufen - leider ziemlich teuer ...

  • Zitat

    Original von Abendstern28w
    Ich habe mir Geheimakte Tunguska bestellt. Ich bin schon lange um das Spiel herumgeschlichen, nachdem ich die Demo gespielt hatte. Jetzt habe ich mich endlich dazu durchgerungen es zu kaufen - leider ziemlich teuer ...


    Du wirst es nicht bereuen,ein geniales Abenteuer-Game.Es wurde sogar zum Abenteuer-Game 2006 gekürt :wave


  • Ja, die Rechtschreibfehler sind immer wieder für einen Lacher gut! :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Nach langem zögern: Heroes of Might & Magic V - und ratet mal...
    es läuft nicht auf meinem spiel-laptop! ;-(
    *schleicht ganz frustriert hinaus und geht wieder the bard's tale spielen*

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Wir waren nach Weihnachten drei Tage in Hamburg. Im Karstadt wird gerade umgebaut und da gab es so einige Spiele, die reduziert angeboten wurden, da mussten wir einfach zugreifen:


    Die Siedler von Catan als Würfelspiel


    Reaction - ein Ligretto ähnliches Spiel


    Il Principe - Brettspiel

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Das hab ich über eine Ausstellung im KiGa günstig als Muster geschossen :-]


    Info:


    An die Steine - fertig - los! Hier spielen alle Baumeister gleichzeitig. Jeder hat eigene Bausteine und versucht als Erster, das Bauwerk zu errichten. Stein auf Stein - bloß nicht wackeln. Der bekannte Bauspaß jetzt auch für kleine Baumeister.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Dobble ist ein Beobachtungs- und Reaktionsspiel, in dem alle Spieler gleichzeitig spielen. 55 Karten, jede mit 8 verschiedenen Symbolen, 5 Spielvarianten... und los geht's! Welches Spiel ihr auch auswählt, ihr müsst das einzige Symbol, dass auf jeweils zwei Karten abgebildet ist, schneller als eure Mitspieler finden und benennen. Dann nehmt ihr die Karte, die das gleiche Symbol wie eure hat, an euch, legt eure Karte ab oder gebt sie an einen anderen Spieler weiter, je nachdem welche Variante ihr gerade spielt. Ihr könnt jedes der Mini-Spiele nacheinander, total durcheinander oder auch nur ein einziges immer wieder spielen. Ziel ist es, soviel Spaß wie möglich zu haben!

  • Die Burgen von BurgundDas Tal der Loire im 15. Jahrhundert. Als einflussreiche Fürsten setzen die 2-4 Spieler alles daran, ihre Ländereien durch überlegten Handel und Wandel aufblühen zu lassen. Zwei Würfel geben ihnen die Aktionsmöglichkeiten vor, doch die Entscheidungen treffen letztendlich sie. Ob Warenhandel oder Viehwirtschaft, ob Städtebau oder Wissensfortschritt, viele verschiedene Wege führen zu Wohlstand und Ansehen der Spieler! Die zahlreichen Möglichkeiten, in diesem Aufbauspiel Siegpunkte zu erhalten, verlangen Runde für Runde planvolles Vorgehen und viel Voraussicht. Aufgrund der verschiedenen Fürstentümer bleibt die Herausforderung für die Spieler lange bestehen, da keine Partie wie die andere verläuft...

  • UluruNachts im Schlaf verwandeln sich die Tiere Australiens in Traumvögel und flattern in wildem Reigen rund um den heiligen Berg Uluru. Doch das sorgt für ganz schön viel Trubel, denn alle haben einen ganz speziellen Wunsch: Wo und vor allem neben wem will ich denn gleich landen?! Jetzt heißt es für die Spieler aufgepasst. Bleiben Wünsche der Traumvögel unerfüllt, hagelt es nämlich Minuspunkte. Sobald die Sonne aufgeht, wird abgerechnet und der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten gewinnt!

  • In MONDO erschaffen die Spieler auf ihrer Weltentafel ihre eigene Welt voller exotischer Tiere und verschiedener Landschaften. Sie müssen ihre Mitspieler und die Zeit gut im Auge behalten, denn alles geschieht gleichzeitig! Steigen sie rechtzeitig aus, bevor der Timer abläuft, können sie noch Bonuspunkte einheimsen. Nach drei Durchgängen gewinnt der Spieler, der die meisten Punkte gesammelt hat.MONDO lässt sich in verschiedenen Schwierigkeitsstufen spielen! Schon im Einsteigerspiel ist man mittendrin im Geschehen und wird von MONDO fasziniert sein. Im Spiel für Fortgeschrittene erhöht die wechselnde Sonderwertung den Spielreiz. Und das Expertenspiel sorgt mit unterschiedlichen Zusatzaufgaben immer wieder für neue Herausforderungen.MONDO ist ein Legespiel mit besonders einfachen Spielregeln. Es basiert auf einem sehr variablen Spielsystem und ist gleichermaßen geeignet für erfahrene wie unerfahrene Spieler und kann damit mit Fug und Recht auch als Spiel für die ganze Familie bezeichnet werden.