Lieblingsduft? Parfum?

  • Ich bin ein großer Fan von Thierry Mugler. Der Duft "Alien" ist zwar sehr intensiv, aber gerade im Winter ein Traum. Im Sommer ist er nicht zu empfehlen, da er sehr stark im Geruch und auch sehr schwer ist. Da greif ich dann lieber zu blumigen Rosendüften, wie zum Beispiel Chloé.

  • Von Jil Sander mag ich das Eau de Toilette lieber als die SUN-Variante.

    Dann habe ich jahrelang von Yves Rocher das "Chevrefeuille" Eau de toilette fraiche benutzt. Das nehme ich sogar jetzt noch manchmal - obwohl mir eine Beraterin bei Douglas letztes Jahr schon sagte, dass es "umgeschlagen" sei. Es riecht eben etwas seifiger als ein Neukauf - finde ich aber nicht so schlimm.

    Besonders gern für festliche Anlässe nehme ich von Chanel "Chance" Eau Tendre oder neu von Acorelle "Douceur de Rose" Eau de Parfeum.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Mariion,

    im Sommer mag ich das auch ganz gerne.


    Ich liebe ja frische und zitronige Düfte, im Sommer mag ich auch gerne die verschiedenenen "Sun"-Varianten von Jil Sander. Auch Green Tea von Elizabeth Arden ist gut.


    Aber mein Favorit seit vielen Jahren, sommers wie winters, ist "Light Blue" von Dolce & Gabbana. Das riecht so lecker nach Streuselkuchen und Zitrone, da könnte ich mich echt reinsetzen. :)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)


  • Aber mein Favorit seit vielen Jahren, sommers wie winters, ist "Light Blue" von Dolce & Gabbana. Das riecht so lecker nach Streuselkuchen und Zitrone, da könnte ich mich echt reinsetzen. :)

    Damit kommst Du besser nicht in meine Nähe, ich liebe Streuselkuchen! Sonst wirst Du noch ersehentlich verspeist.

    :lache
  • Aber mein Favorit seit vielen Jahren, sommers wie winters, ist "Light Blue" von Dolce & Gabbana. Das riecht so lecker nach Streuselkuchen und Zitrone, da könnte ich mich echt reinsetzen.

    Ich weiss nicht, was D&G in ihre Parfums mischen, aber für mich duften die alle nach Goldwell Haarspray... gruselig. Und es ist egal, welcher Duft. Stell mir 100 Menschen hin, 10 davon tragen D&G - ich rieche sie dir aus der Schlange raus ^^


    Jill Sander mag ich auch sehr gerne. Sie hat diese pudrigen Düfte, dass gefällt mir sehr gut an anderen, ich persönlich bevorzuge auch alles, was nach Zitrone, Bergamotte oder Grapefruit riecht. Leider halten diese Duftrichtungen aber nicht sehr lange.... Lecker ist auch die Apfelserie von DKNY...

  • Bergamotte und Grapefruit liebe ich auch, vor allem im Sommer. CK One war lange mein "Büroparfum", noch schöner finde ich CK Truth. Da Zitrusdüfte nicht in die Sonne sollten nutze ich im Sommer auch gerne Sun. Das hält sich ewig ohne umzukippen.


    Kennt jemand A Scent by Issey Miyake? Ein sehr eigener Duft, fast wie ein Herrenduft. Den nutze ich jetzt gerne als Büroduft. Er hat was selbstbewusstes, unromantisches, was mir im Alltag gefällt.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Seit Jahren mein Favorit: Lacoste "Pour femme" und im Winter dann von Bulgari "Jasmin Noir". Da ich auf bestimmte Duftstoffe allergisch bin, bleibe ich bei den Klassikern.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Nachdem ich ja meinen Lieblingsduft gefunden habe, bleibe ich ihm auch treu.


    Aber ich habe ja eh immer gleichzeitig ein paar Düfte in Gebrauch, da ist für alles mögliche Platz.


    Im Winter mag ich es gerne etwas üppiger, im Sommer am liebsten ganz leicht und frisch.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)



  • Blve Notte von Bvlgari gibt's auch nicht mehr :cry

    Dafür mußten herhalten:

    Coco Noir von Chanel

    Allure Sensuelle von Chanel


    Im Sommer kam hinzu:

    Pure von Issey Miyake