Lieblingsduft? Parfum?

  • Ich habe das „Gabrielle“ zu Weihnachten bekommen. Yeahhhhh

    Das Problem bei dem „La vie est Belle“ ist bei mir, dass ich es schon so lange nutze und eine Auszeit brauche. Da kommt mir das „Gabrielle“ ganz recht.

    Außerdem gab es noch das „Miss Dior“ von dem ich noch nicht so ganz überzeugt bin...

  • Ich habe ja zum Geburtstag mal wieder eine Buddel Dolce & Gabbana "Light Blue" bekommen. Das geht immer, das liebe ich ja sehr.

    Für den Alltag habe ich gerne die Acqua Colonias von 4711 (z.B. Lime & Nutmeg), die sind schön frisch und leicht und es gibt immer wieder neue überraschende Düfte.

    Früher hatte ich im Winter gerne schwerere Düfte, aber das passt heute nicht mehr zu mir. Ich hatte zB vor 20 Jahren mal eine Phase, in der ich im Winter das Parfum "Must de Cartier" trug, aber nur das Parfum. Das EdP mochte ich gar nicht. Ich mag den Duft - in Maßen - noch immer. Aber nicht an mir. Das bin nicht mehr ich.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich habe das „Gabrielle“ zu Weihnachten bekommen. Yeahhhhh

    Das Problem bei dem „La vie est Belle“ ist bei mir, dass ich es schon so lange nutze und eine Auszeit brauche. Da kommt mir das „Gabrielle“ ganz recht.

    Außerdem gab es noch das „Miss Dior“ von dem ich noch nicht so ganz überzeugt bin...

    "La vie est belle" nutze ich auch schon länger - doch gebe ich mir gerne Auszeiten und nutze auch noch ein, zwei andere Parfums, die ich gerne mag. :roeslein

  • Meine Mutter mag das heute noch gerne und an ihr ist das OK. Aber zu mir passt es auch nicht mehr.

    Same 8o - meine Mom trägt es auch noch...

  • pelican - ja und? wo ist das Problem? Wenn es Dir doch gefällt... mir wurscht ob alle danach riechen - ich diesel mich für mich persönlich ein, nicht für andere! Wenn mir ein Duft gefällt (oder Klamotten oder sonst was) dann ist mir das sooooo schnuppe!


    :kiss

    Mir wird das dann einfach zu viel und zu langweilig. Ich mag die Vielfalt.

    Es gab mal eine Zeit, da rochen die meisten Männer nach Cool Water :rolleyes

  • Ich kann mich an eine Zeit erinnern, als alle nach „LouLou“duftete, das möchte

    ich an mir gar nicht...damals nutzte ich „Magic Noir“ (ich glaub von Lancome). Etwas später war ich Fan für genau eine Flasche von „Cool Water“ auch ein Duft den ich an anderen noch heute mag, für mich aber gar nichts ist, weshalb es auch bei einer Flasche geblieben ist.

  • Miss Dior hatte ich auch mal vor Jahren. Hat mich auch nicht wirklich überzeugt, weshalb ich es nur eine Flasche lang hatte.


    Ich habe gerade mal überlegt, was ich in den Loulou-Jahren so hatte: Laguna von Dali (gibt's schon lange nicht mehr), Sonia Bogner (gibt's schon lange nicht mehr) und KL von Lagerfeld.

  • Ich kann nur einen Duft an mir ertragen und das schon seit Jahren:


    Neroli & Orchidee von LÒccitane En Provence


    Ich habe bisher noch niemanden getroffen, der den nicht mag und kriege nur Komplimente dafür. Insgesamt mag ich die Düfte von LÒccitane sehr gerne, weil die so natürlich riechen. Jeder ist irgendwie auf seine Art lecker aber der Neroli & Orchidee ist der Knaller. Das ist so ein sauberer, cleaner Duft. Überhaupt nicht aufdringlich nur 100% lecker :love:


    P.S. An Laguna von Dali kann ich mich auch noch erinnern! Das mochte ich. Und früher gab es so ein leckeres Eau de Parfüm von Valentino, was auch nur "Valentino" heißt. Das mochte ich auch total gerne. Ist auch weg vom Markt. Was ich noch gerne riechen mag ist Red Door von Elizabeth Arden. Das ist aber schon etwas extremer und nichts für den Alltag. Das gibt es aber noch. Und Bath and Beauty (das weiße) von Jil Sander war lecker früher.

  • Miss Dior habe ich von meinen Schwager zu Weihnachten bekommen. Er bringt Parfum immer von seinen Oktober Urlaub (Kanaren) mit und beschenkt uns damit zu Weihnachten. Dieses Jahr wollte ich mich überraschen lassen...nächstes Jahr wünsche ich mir lieber wieder eins, denn was das Miss Dior betrifft, wird es bei dieser einen Flasche bleiben.

  • Ich kann nur einen Duft an mir ertragen und das schon seit Jahren:


    Neroli & Orchidee von LÒccitane En Provence


    Ich habe bisher noch niemanden getroffen, der den nicht mag und kriege nur Komplimente dafür. Insgesamt mag ich die Düfte von LÒccitane sehr gerne, weil die so natürlich riechen. Jeder ist irgendwie auf seine Art lecker aber der Neroli & Orchidee ist der Knaller. Das ist so ein sauberer, cleaner Duft. Überhaupt nicht aufdringlich nur 100% lecker :love:

    die Düfte kenne ich gar nicht, werde sie aber mal testen. Gibt es die bei Douglas?

    Das „La vie est Belle“ scheint mir auch ein Duft zu sein, den Männer sehr gerne mögen. Im Sommer mal ich auch gerne diedas „Aqua di Georgio“ mein Mann mag das gar nicht.

  • die Düfte kenne ich gar nicht, werde sie aber mal testen. Gibt es die bei Douglas?

    Das „La vie est Belle“ scheint mir auch ein Duft zu sein, den Männer sehr gerne mögen. Im Sommer mal ich auch gerne diedas „Aqua di Georgio“ mein Mann mag das gar nicht.

    Nein, die haben eigene Läden oder auch Shop in Shop Systeme. Zum Beispiel gibt es die bei uns als Shop in Shop in der Galeria Kaufhof, wo sie sich in der Nähe von Rituals und Weleda befinden. Die haben auch Cremes, Körperpflege und so weiter. Tester sind ausreichend vorhanden. Ich glaube, Karstadt hat auch einen kleinen Bereich davon (im Bereich Naturkosmetik stehen die Cremes und die Düfte zusammen).


    https://de.loccitane.com


    P.S. Ich sehe gerade, dass Douglas auch eine kleine Auswahl an Occitane Produkten hat, aber hauptsächlich ein paar Körperpflegesachen - keine Düfte. Von der Neroli-Orchidee haben die bei Douglas nur die Handcreme - und die ist auch noch teurer als sonstwo.

  • Von L'Occitane gab es mal als Limited Edition einen Lippenpflegestift und eine Handcreme mit Honig-Mandarine-Duft im Set. Sooooo lecker. Einmal konnte ich noch als Vorrat bunkern, dann war die Edition leider aus.

    Dafür habe ich dann von Molton Brown die Handcreme mit Rhabarber entdeckt. Die gibt es aber leider auch nicht mehr oder nicht immer - da bin ich mir noch nicht ganz sicher, was davon zutrifft...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)