Lieblingsduft? Parfum?

  • Ich habe zum Glück nicht die Qual der Wahl. Ich trage nur einen Duft, und das ist seit es ihn gibt "Gabrielle" von Chanel.

    Passt auch immer zu meiner Farbe - schwarz:lache


    Zuvor war es ebenfalls Chanel "Chance eau tendre". Aber ich mag die süßen Düfte irgendwie nciht mehr, mein Näschen mag es jetzt anderes. Gabrielle kam also genau zum richtigen Zeitpunkt heraus. Bis dahin hatte ich das alte Zeug aufgebraucht.

    Um Gabrielle bin ich auch schon herum geschlichen. Kannst du beschreiben, wie es riecht?

  • Ich liebe seit weit über 30 Jahren l'aire du temps eau de parfum von Nina Ricci. Zwischen durch gab es die Duftnote nicht, aber wohl aufgrund der Nachfrage ist es immer wieder neu in den Regalen.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • JaneDoe

    Schwer zu beschreiben, es ist frisch, und der Duft verändert sich je länger man ihn drauf hat. Ich kanns nicht beschreiben. ICh glaube, man muss es an sich selbst testen. ICh liebe es an mir, meine freundin mochte es auch an mir, fand es aber an sich nicht gut.

  • Ja, also bei mir duftet es am Abend noch ganz dezent wenn ich es am Morgen aufgetragen habe.

  • ... ich trau mich gar nicht zu erählen, wieviel Flaschen ich hier rumstehen habe :engel


    Ich bin ein ausgesprochener Parfumjunkie und daher kann ich auch aus ca 45 Flaschen aussuchen - zusätzlich etliche Hundert Phiolen und sicherlich an die 50 Minis - die ich alle benutze). Drogeriedüfte mag ich kaum mehr, viele halten einfach nicht lange und riechen sehr nach Alkohol.


    Ich habe keinen Duft, den ich auschließlich im Sommer oder Winter trage - das mache ich nach Lust und Laune! Meinen "Stoff" kaufe ich zu 90% auf den Kanaren, da sie dort günstiger sind ... hab eine bestimmte Parfumkette in der ich alles kaufe! 30-50% günstiger als hier, dann lohnt es sich auch zuzuschlagen.


    Seit ca 1 Jahr layer ich max.3 verschiedene Parfums - layern heißt schichten. Ich suche mir 3 aus die zusammenpassen und dann kommen 2 auch Bauch und Nabel und 1 auf Rücken, oder andersrum ;)


    So hab ich immer ein Parfum was "Unique", also ein Unikat ist und habe nie das Gefühl, mich an etwas zu überriechen. Ich diesel mich nämlich nur für mich ein, auch wenn ich nicht aus dem Haus gehe - die Mischung repräsentiert meine Tagesform, meinen Mood (Stimmung) und die variiert =)


    Mein Liebling zur Zeit ist das neue Tiffany Parfum, verfliegt zwar recht schnell, aber es bleibt ein schöner leckerer Moschusduft - und der lässt sich mit vielen Sachen toll kombinieren. Prada Candy ist auch toll, aber auch schnell verflogen! La vie est belle und Elie Saab sind aber meine TopFavoriten! (und etliche mehr =))


    Noch was: ich sammel seit Jahren und kaufe meist die kleinste Flasche (30ml) - daher hat sich bei mir schon einiges angesammelt


    :kiss:kiss:suppeln

  • Eigentlich wollte ich nur für meine Schwiegermutter einen Duft kaufen. Ist ihr einziger Wunsch, Marke egal, sollte etwas Herbes sein und in die Handtasche passen, sagt der Schwiegervater. Was schenkt man also einer 80 Jährigen? Mir fielen sofort die neuen Düfte von 4711 ein, die sind eher herzhaft. Wie ich so am Durchprobieren war dachte ich: wow, der ist aber verdammt gut: Lime & Nutmeg. Für die Schwiegermutter wurde ich schnell fündig, ein Set mit EdT und Duschgel. Da die 4711Sets im Angebot waren habe ich für mich auch zugeschlagen. Ich liebe Zitrusdürfte! Eigentlich ist mein Dauerduft ja Lacoste Pour femme. Da gab es wieder einmal die 30 ml Reisegröße. Da habe ich auch zugeschlagen. Bodylotion und Duschgel habe ich noch reichlich.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • stimmt, das lime nutmeg von 4711 ist wirklich nicht schlecht, ... CK one ist auch toll - ein UniDuft, also für Männlein und Weiblein ... Klassiker


    Bodylotion und Duschgel hab ich lieber die normalen, denn irgednwie hab ich den Eindruck das die BL´s meistens nicht wirklich pflegen sondern eher nur schmieren... und die DG´s austrocknen - aber das mag auch Einbildung sein. Wirklich empfindlich was die Haut betrifft, bin ich nur im Gesicht ...

  • Ich wechsle immer wieder mal durch, da ich mich schnell satt rieche.


    Für den Alltag mag ich White Tea von Elizabeth Arden sehr gerne, da es frisch und unaufdringlich ist. Zu besonderen Anlässen bzw am Abend trage ich momentan Decadence von Marc Jacobs. Das riecht (für mich) genial und hält auch ewig.

  • Was schenkt man also einer 80 Jährigen? Mir fielen sofort die neuen Düfte von 4711 ein, die sind eher herzhaft. Wie ich so am Durchprobieren war dachte ich: wow, der ist aber verdammt gut: Lime & Nutmeg.

    :cry


    Ich hab das auch .... ich bin nicht achtzig....


    :grin

  • Mariion


    Lime & Nutmeg ist für mich. Das Schwiegermonster bekommt das mit weißem Pfirsich und Koriander :grin

    uff....

  • Mariion


    Lime & Nutmeg ist für mich. Das Schwiegermonster bekommt das mit weißem Pfirsich und Koriander :grin

    :rofl Ihr macht mir Spaß! :chen

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Decadence von Marc Jacobs ist toll, aber auch verdammt schwer - und man braucht wirklich nicht viel davon!


    Betty - Candy von Prada ist wie ein Karamellvanillezuckerwattenleckerli =) Leider leider verfliegt das ganze relativ schnell, aber es bleibt dieser Karamell Vanille "Geschmack" ... besagtes Decadence ist auch sehr vanillig und eher ein warmer Duft ... geh einfach zum Duftdealer Deiner Wahl und probier es aus.


    La vie est belle von Lancome ist auch sehr toll, ein absoluter Klassiker - warm, pudrig, sinnlich und einfach toll - doch auch hier gilt: weniger ist mehr!!!