Lesezeichen

  • Die sehen echt gut aus, aber was genau muss man da runterladen? Falls überhaupt um die ausdrucken zu können?

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich hatte mir auch mal einige Lesezeichen gebastelt, aber die sind mittlerweile verschwunden. :cry Sie waren aus grün- und hellbeige-mamorierten Karton und ich habe sie mit Aufklebern verziert. Toll war, dass sie bereits vorgestanzt waren, auch wenn ich mich nicht mehr daran erinnere, wofür dieses Druckpapier eigentlich genutzt werden sollte. :gruebel

  • Zitat

    Original von Sonne79
    Die sehen echt gut aus, aber was genau muss man da runterladen? Falls überhaupt um die ausdrucken zu können?


    Rechts steht "Download file", wenn man da drauf klickt sollte ein Pop-Up kommen, was dich fragt ob du die Zip-Datei speichern möchtest. Du klickst auf Speichern öffnest/entpackst die Zip-Datei mit einem Zip-Programm (WinZip, 7Zip, etc.). Dann hast du ein PDF-Dokument. Das kann man öffnen und dann daraus die Lesezeichen drucken.

  • Zitat

    Original von arter
    Lesezeichen und Kugelschreiber sind Gegenstände, die bei mir keine große Aufenthaltsdauer besitzen. Oder besser, wenn ich mich an den Gegenstand gewöhnt habe ist er auch schon wieder verschwunden. :rolleyes Wohin ist mir ein Rätsel. ?(


    Ist hier nicht anders. Ensprechend muss herhalten, was eben greifbar ist.


    Leider haben meine Toechter die Angewohnheit entwickelt, einfach ein Kleenex als Lesezeichen zu nehmen. Sie sind leicht verfuegbar, weil wir im Bad und auch in der Kueche und jeweils in den Kinderzimmern immer eine Box greifbereit stehen haben. Nur darf ich die dann spaeter ueberall im Haus verteilt vom Teppich aufsammeln ...

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ich habe derzeit dieses Lesezeichen:
    Leseeule


    Und es lebt für meine Verhältnisse schon recht lange. Das liegt wohl aber am Gummiband (kann man auf dem Foto nicht erkennen).
    Am oberen Ende ist eine lange Schlaufe aus Gummiband befestigt, die wird nach dem einlegen des Lesezeichens um das geschlossene Buch gelegt.
    So kann das ganze nicht aufklappen und das Lesezeichen rausfallen (bei mir der häufigste Verlustgrund)

  • Zitat

    Original von MVenni
    Ich habe derzeit dieses Lesezeichen:
    Leseeule


    Und es lebt für meine Verhältnisse schon recht lange. Das liegt wohl aber am Gummiband (kann man auf dem Foto nicht erkennen).
    Am oberen Ende ist eine lange Schlaufe aus Gummiband befestigt, die wird nach dem einlegen des Lesezeichens um das geschlossene Buch gelegt.
    So kann das ganze nicht aufklappen und das Lesezeichen rausfallen (bei mir der häufigste Verlustgrund)


    so eines mit Gummiband hab ich letztens verschenkt, die sind wirklich sehr praktisch.

  • Täusch ich mich oder sind es in erster Linie die weiblichen Eulen, welche einen Faible für Lesezeichen entwickelt hat? :grin


    Ich hab seit 5 Jahren mein Lesezeichen aus Berlin, mit den passenden Berliner Ampelmännchen. :-) Ist so ein Wackelbild: Einmal rot und einmal - wie soll es anders sein - grün. Der Schriftzug verändert sich dabei von "Weiterlesen" zu "Pause machen". Manchmal lass ich es sogar entscheiden.

    Es heißt, die Götter spielen mit dem Leben der Menschen. Aber weiß jemand, um was es dabei geht, wer als Spielfigur eingesetzt wird und welche Regeln gelten?
    Man sollte besser nicht spekulieren.
    Donner grollte...
    Und würfelte eine Sechs.

  • Zitat

    Original von MVenni
    Ich habe derzeit dieses Lesezeichen:
    Leseeule


    Und es lebt für meine Verhältnisse schon recht lange. Das liegt wohl aber am Gummiband (kann man auf dem Foto nicht erkennen).
    Am oberen Ende ist eine lange Schlaufe aus Gummiband befestigt, die wird nach dem einlegen des Lesezeichens um das geschlossene Buch gelegt.
    So kann das ganze nicht aufklappen und das Lesezeichen rausfallen (bei mir der häufigste Verlustgrund)


    Die Lesezeichen mit Gummiband sind echt total klasse!
    Ich habe dieses hier: Collage


    Wenn man genau hinguckt, ist da auch eine Eule drauf :-)

  • Hallo,


    da sind wieder sehr schöne Lesezeichen dabei :-]


    Ich benutze im moemnt meistens die Lesezeichen von meinen Lesezeichen-Kalendern.


    Oder irgendwas was gerade in reichweite rumliegt ...


    Dabei hab ich eine ganze Schachtel mit sehr schönen lesezeichen ... :gruebel

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )