'Das verlorene Symbol' - Seiten 308 - 409

  • Die Flucht Langdons wird fortgesetzt. Sato kommt hier endgültig total fies rüber. Ohne Rücksicht auf Opfer will sie die Pyramide bzw. den Deckstein haben. Eine Frage der nationalen Sicherheit ... ob das so stimmt oder ob sie vielleicht eigene Interessen verfolgt? Eines steht fest, ich mach die Frau nicht.


    Man erfährt von Mal`akhs Vergangenheit und wie er zu seinem Wissen gekommen ist. Schon seltsam, dass die Begegnung mit Zachary (auch ein biblischer Name) im Gefängnis und eine Reportage über Freimaurertum eine solche Wandlung in ihm ausgelöst haben, dass er im Laufe der Zeit so gewaltig abdreht.


    Und Robert Langdon räselt sich weiter durch die Geschichte, auf eine Lösung folgt ein neues Rätsel, wie gewohnt :-]

  • Bei der Schilderung der Vergangenheit von Mal'akh kam mit das erste Mal der Verdacht, dass Mal'akh Zachary ist und der Tote im türkischen Gefängnis der Zellengenosse.


    Liegt irgendwie am Erzählstil, denn er sagt nicht wirklich, dass er Zachary getötet habe.


    Würde auch mehr Sinn machen. Einem Fremden kann die Familie Solomon doch wirklich egal sein.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Sato gefällt mir auch immer weniger.


    Auch die Beweggründe von Mal'akh finde ich nicht vollständig gelöst.


    Daß Katherine nun mit Langdon unterwegs ist, passt....

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von dyke
    Bei der Schilderung der Vergangenheit von Mal'akh kam mit das erste Mal der Verdacht, dass Mal'akh Zachary ist und der Tote im türkischen Gefängnis der Zellengenosse.


    Liegt irgendwie am Erzählstil, denn er sagt nicht wirklich, dass er Zachary getötet habe.


    Würde auch mehr Sinn machen. Einem Fremden kann die Familie Solomon doch wirklich egal sein.


    Ich tippe auch darauf, daß Zachary überlebte. Warum sonst der Hass auf die Familie Solomon? Und warum sollte er etwas über die Pyramide erzählt haben? Außerdem ist der Tote verunstaltet...


    Die Flucht geht weiter - und der nächste Code ist geknackt. Wieviele weitere es wohl noch gibt? Und jetzt bekommen die Beiden auch noch Hilfe von außerhalb - durch einen codierten Telefonanruf. :wave

  • Aber hätten die Solomons Zachary beim Zwischenspiel im Haus erkennen müssen? Und Mal'akh hat doch die Hinweise zur Pyramide erst lange nach dem Gefängnis zusammengereimt.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Aber hätten die Solomons Zachary beim Zwischenspiel im Haus erkennen müssen? Und Mal'akh hat doch die Hinweise zur Pyramide erst lange nach dem Gefängnis zusammengereimt.


  • Ich lahme . Ich komme einfach nicht voran...


    Bin ja mal gespannt was entschlüsselt wird. Warum darf der Deckstein nicht angebracht werden - was wird passieren? Ich hoffe, bald weiter in diesem Abschnitt lesen zu können.

  • Zitat

    @Original von dyke:


    Bei der Schilderung der Vergangenheit von Mal'akh kam mit das erste Mal der Verdacht, dass Mal'akh Zachary ist und der Tote im türkischen Gefängnis der Zellengenosse.


    Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen. :gruebel


    Aus Sato werde ich nicht schlau.

  • Zitat

    Original von Vivian
    [QUOTE]@Original von dyke:


    Bei der Schilderung der Vergangenheit von Mal'akh kam mit das erste Mal der Verdacht, dass Mal'akh Zachary ist und der Tote im türkischen Gefängnis der Zellengenosse.


    Nein, das kann doch nicht sein - Häftling Nr. 37 hat doch von Zachary gehört und dann das Ding gedreht.... wobei, wenn ich recht überlege.



    das Rätselraten geht weiter...

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • Zitat

    Original von dyke
    Bei der Schilderung der Vergangenheit von Mal'akh kam mit das erste Mal der Verdacht, dass Mal'akh Zachary ist und der Tote im türkischen Gefängnis der Zellengenosse.


    Liegt irgendwie am Erzählstil, denn er sagt nicht wirklich, dass er Zachary getötet habe.


    Würde auch mehr Sinn machen. Einem Fremden kann die Familie Solomon doch wirklich egal sein.


    Interessant, auf die Idee wäre ich nicht gekommen, aber ganz abwägig erscheint es nicht. Mich würde nichts mehr wundern.


    Besonders gut haben mir wieder die Rückblicke gefallen, so erfährt man dann doch die ganzen Zusammenhänge, die Tragödie der Salomons, etc.


    Sato mag ich gar nicht und weiter zweifel ich immer noch, ob sie wirklich für die CIA tätig ist oder ob es hier andere Gründe für ihre Vorgehensweise gibt.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend