Wann lest ihr?

  • Hi,
    kann ich nur bestätigen. Manchmal hat man eine Phase, da geht gar nichts.


    Bei mir war eher mein SUB das Problem. Ich wollte ein Buch anfangen, oder doch lieber das andere .... und so blieb es dabei.


    Aber im Novemer hat es gut geklappt.


    Ehrlich gesagt: Ihr seit meine Motivation :anbet Seit ich bei den Büchereulen bin, habe ich viel mehr Spaß am Lesen. Und auch mehr "Durchhaltevermögen"


    Danke, danke (nicht das ich mich hier einschleimen will :kiss :kiss :kiss)


    bis dann
    Jules

  • hmm wann lese ich?


    also seitdem ich Internet habe eigentlich (leider) nicht mehr so viel. Es gab Zeiten, da habe ich in der woche 5 - 10 Bücher verschlungen + zusätzlich diverse Zeitschriften (PM, Geschichte, Geo, etc.). Aber wie gesagt - das Internet stahl mir mehr und mehr Zeit. :cry


    Aktuell lese ich abends im Bett (besonders gern wenn mein GG Nachtschicht hat, dann knipst mir keiner das Licht aus), aufm Klo (auch das muss sein) und wenn ich unterwegs bin und nicht selber fahre.


    In meiner Umgebung gibt es auch Nichtleser (meine Schwiegereltern z.B. - die hatten mich schon mal gefragt, wann ich denn die ganzen Bücher mal wegschmeisse - ist doch nur unnötiger Ballast) die sich wundern, wie breitgefächert und interessant Lesen sein kann, weil sie es nicht verstehen.


    Gruß


    Telefonhexe

  • Zitat

    Original von Telefonhexe
    Aktuell lese ich abends im Bett (besonders gern wenn mein GG Nachtschicht hat, dann knipst mir keiner das Licht aus), aufm Klo (auch das muss sein) und wenn ich unterwegs bin und nicht selber fahre.


    Wer liest denn noch auf dem Klo? :grin


    Als Beifahrer lesen -wow - da wird mir leider übel bei :-(

  • Also ich les während der Mittagsruhe meiner Kids (sind meistens 2-4 h je nach Tag) und dann abends sobald die beiden im Bett sind. Und auch wenn wir unterwegs sind und ich nciht fahren muß.

  • Zitat

    Original von Orlando
    Über die Frage der November-Bücher kam ich doch ins grübeln - soooooooooooo viel habt Ihr gelesen...


    Wann lest Ihr denn? Immer? Den ganzen Tag über verteilt?


    Ich lese eigentlich nur am Abend, weil mir die Kinder tagsüber dazu keine Ruhe lassen (oder ich sie mir nicht nehme).



    :lache schön :-]


    Den Eulen sei Dank, hat sich das aber geändert...inzwischen ist mein SUB zu einem RUB geworden und damit es weniger wird, lese ich mittlerweile in jeder freien MInute. Es ist definitiv mehr geworden, seit ich hier bin. SInd das erst drei Monate? Kommt mir vor wie eine Eeeeeeeeeeeeeeeewigkeit!!! :-] :-] :-] :-] :-]

  • Also ich lese in der Straßenbahn, im Zug, in der Mittagspause und dann natürlich daheim auf der Couch und im Bett, manchmal in der Badewanne.


    Ich lese nicht den ganzen Tag, da hab ich keine Zeit für. Aber auf mehrere Lesezeiten verteilt so gut 5 Stunden manchmal.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Orlando



    Wer liest denn noch auf dem Klo? :grin


    Ich DEFINITIV nicht. Auf dem Klo lesen finde ich furchtbar, soll machen wer will aber ich kann mir auf jeden Fall bessere Orte vorstellen als mit nacktem Hintern in meinem eigenen Mief stundenlang zu schmökern...
    NEVER!

  • Zitat

    Original von Branka
    Also aufm Klo les ich auch manchmal.... ich find daran gar nichts verwerfliches.


    Ich finde daran auch nichts verwerfliches aber für mich ist es defintiv nichts.
    Ich sehe zu, dass ich da möglichst schnell wieder runterkomme und mich lieber wo gemütlicheres hinsetze zum Lesen.

  • Also ich lese hauptsächlich abends , allerdings meidtens 2-3 Stunden , bis um 1/2 Uhr. Am Wochenende les ich auch manchmal über den Tag verteilt , auf dem Klo allerdings lese ich nie , dafür sind meine sitzungen nicht lang genug :grin Außerdem lese ich wenn ich bahn fahre ...


    P.S. Gab es so ein ähnliches Topic nicht schon mal?

  • Naja für mich ist das Klo ein recht gemütlicher Ort, auf dem ich auch ganz gern mal etwas mehr Zeit zubringe.... deshalb wahrscheinlich lese ich dort auch hin und wieder. ;-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • ich versuche in jeder freien minute zu lesen. sobald ich genug ruhe habe und mich konzentrieren kann, nehme ich ein buch in die hand.
    wenn ich irgendwo warten muss, habe ich ein buch dabei, abends vor dem schalfengehen lese ich und wenn es die zeit sonst erlaubt.
    was ich leider nicht kann ist, wie hier einige es tun: beim kochen lesen... wie geht das?

  • :lache :lache :lache


    Ich könnte mit Links gar nicht rühren :gruebel


    Das Kochen mit Rechts bin ich aber vom Baby-Tragen links gewöhnt ;-)


    Jetzt hat Buch Babies abgelöst :grin