Wann lest ihr?

  • Ich kann das Buch auch nur links halten um zu lesen während des Kochens aber das mache ich komischerweise so oder so fast immer.


    Da kommt mir doch glatt eine wunderschöne Umfrageidee.... :lache

  • Hauptsächlich les ich abends, aber es kann schon auch vorkommen, dass ich irgedwann am Tag lese... kommt halt auf das Buch an und wie schnell ich zum Bsp. fertig sein muss...


    Prombär

  • Also ich les auf jeden Fall in Bus und Bahn... auf meinem Weg in die Arbeit (Hin- und Rückfahrt insgesamt fast 2 Std.). Wenn in der Arbeit nicht viel los ist und ich nur das Telefon hüten muss, dann auch mal ein paar Seiten dort. Sonst eigentlich oft bevor ich ins Bett geh... aber nicht jeden Tag.


    Im Urlaub bin ich eigentlich sehr lesefaul... nur wenn ich mich irgendwo sonne oder ich mal nen Tag hab, an dem mir nix anderes Spaß macht... :grin

  • Also ich lese eigentlich auch bei jeder Gelegenheit. In Bus und Bahn, in der Mittagspause, beim Arzt usw.


    Ganz wichtig ist es mir aber, morgens beim/nach dem Frühstück ca. eine halbe Stunde zu lesen. Kam mehr zufällig, weil ich eine Zeitlang ganz blöde busverbindungen hatte und immer ne Stunde vor Arbeitsbeginn bei der Arbeit war, aber mittlerweile nehme ich mir diese Zeit, indem ich entsprechend früher aufstehe. Ich finde, ich bin auch für alle anderen viel besser zu geniessen, wenn ich nach dem Aufstehen diese Zeit für mich gehabt habe (macht gleich viel weniger morgenmuffelig...)


    Ansonsten habe ich einfach immer und überall ein Buch dabei, man kann ja nie wissen :grin

  • Ich lese bei allen Gelegenheiten (die leider in letzter Zeit immer weniger werden). Zur Zeit überwiegend im Bett und in der Straßenbahn.
    Weitere Gelegenheiten: Badewanne, Friseur, Wartezimmer und natürlich im Urlaub!

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Ich lese jeden Tag im Bus bzw. in der S-Bahn zur Arbeit. Manchmal bin ich allerdings morgens noch zu müde dazu, dann les ich nur auf der Rückfahrt. Nur kanns dann auch mal vorkommen, das ich meine Haltestelle verpass, weil ich zu versunken in die Geschichte bin.
    Zuhause lese ich jeden Abend vorm einschlafen im Bett, manchmal so lange, das es fast schon wieder morgens ist. Im Herbst und Winter lese ich an Wochenenden sehr gerne in der Badewanne und auf der Couch bei leckerem Roibois-Tee. :-] Im Frühling und Sommer verleg ich meine Lese-Nachmittage lieber in den Garten oder auf eine Wiese im Park.
    Es kommt auch schon mal vor, das ich 1 oder 2 Tage nicht lese, aber viel länger hab ich das glaub ich noch nie durchgehalten. Ich brauche diese Art der Entspannung einfach.


    Ciao :wave


    Magrat

  • Ich lese morgens im Bett. Bei schönem Wetter auf dem Spielplatz und abeds wieder, entweder auf dem Sofa oder im Bett.
    Tagsüber werde ich abwechselnd Willi Wiberg, Conni Pixis oder Lars der kleine Eisbär vorlesen.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich lese meistens nach der Arbeit oder vor dem einschlafen.
    Wenn mein Freund einen bestimmten Film schaut der mich nicht interessiert, les ich.
    Im Herbst/ Winter ist es am schönsten. Man kuschelt sich in eine Decke, Kerze an und dann ganz gemütlich...
    Einmal hab ich sogar beim kochen weitergelesen. Aber welches Buch das war, weiß ich nicht mehr. Es war auf jedenfall sehr spannend. :grin

  • ich lese momentan stephen king - carrie


    soll ja ziemlich geil sein. also die paar 30 seiten die ich bis jetzt gelesen habe sind schon mal sehr gut. wenn das buch so bleiben sollte dann bin ich sehr zufrieden :-] :-]



    :wave :wave

  • Ich lese meistens abends im Bett und am Wochenende/ Ferien morgens nachdem ich aufgewacht bin.
    Aber ansonsten versuche ich auch tagsüber in einer Freistunde oder Zug/ Bus, etc. zu lesen, wenn sich denn mal was ergibt.

  • Ich lese größtenteils Abends vorm Einschlafen, weil ich da am meisten Ruhe finde. Tagsüber habe ich viel zu viel um die Ohren oder bin mit meinen Gedanken ganz woanders. Am Wochenende lese ich aber auch tagsüber häufig.

  • In jeder freien Minute lese ich dann doch nicht - ich will mich schließlich auch noch mit meinen Freunden treffen und ab und zu geh ich auch gern ins Kino. Aber ich lese im Bus, egal, wie lange ich fahre (manchmal sind es nur 5 Minuten, manchmal 30). Dann nehm ich mein Buch auch immer zum Arzt mit, weil man doch dann irgendwie immer warten muss. Abends im Bett les ich natürlich auch :grin
    Naja, und ich lese, wenn ein Buch gut ist, auch tagsüber einfach zuhause gern. Entweder sitz ich nach dem Frühstück noch ne halbe Stunde da und lese gemütlich. Oder ich mach ne Lernpause und lese ein gutes Buch. Naja, dann wird die Pause oft sehr lang, aber was solls :lache


    In der Badewanne lese ich kaum. Hab ich einmal vor Jahren versucht, aber es war nicht so entspannende, weil ich immer aufpassen musste, dass das Buch nicht nass wird. Aufm Klo les ich eigentlich auch nicht, auch wenn ich es verstehen kann, wenns manche tun :grin Und beim Kochen geht auch nicht, da würd ja bei mir alles anbrennen und daneben gehen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich lese, so oft und viel wie es geht. Nachmittags wenn ich mit dem Bus von der Schule nach Hause fahre (30min.), in Freistunden, wenn im Fernsehn grade Werbung ist oder wenn nix gescheites im Fernsehn kommt, wenn ich irgendwo auf was warte (ich schlör im grunde immer ein Buch mit mir rum, man weiß ja nie^^).

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Also ganz routinierte Zeiten habe ich nicht (ausgenommen den Weg zur Arbeit und wieder zurück in der Bahn). Aber ich schleppe Bücher überall mit hin, so daß ich jede Minute ausnütze, die sich mir bietet.


    Ausgiebig lese ich am Wochenende, dann schon mehrere Stunden am Stück. Grundsätzlich gilt für mich: Ein Tag ohne Lesen, ist ein verlorener Tag :lache


    Liebe Grüße
    Sibel