Tipp gesucht: Zahlungsart bei Ebay

• Hört mal, ich hab da 'ne Frage:
    Ich hab' was bei ebay ersteigert und leider nicht auf
    die Zahlungsmodalitäten geachtet.
    Üblicherweise überweise ich.
    Die akzeptieren aber nur:

Lastschrift
    PayPal
    Visa-Karte
    MasterCard
    Giropay

Kennt Ihr Euch da aus?
    Welche Option ist die 'sicherste' ?
    Wie macht Ihr das so?

• Paypal ist für Käufe kostenlos und wie ich finde eine feine Sache und gute Alternative. Abgesehen vom Käuferschutz bekommt der Verkäufer sein Geld, erfährt aber nicht Deine Kontonummer oder Kreditkarte.

Paypal gibt es auch bei vielen anderen Online-Shops, und besonders bei ausländischen Shops hat man dann auch die Möglichkeit, ohne Kreditkarte einzukaufen, wenn man zum Beispiel keine haben möchte.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

• Ich als Verkäuferin weigere mich paypal zu benutzen, muß ich ja gestehen.
    Erstens kostet es etwas, was bei den geringen Vediensten bei Büchern nicht akzeptabel wäre.
    Zum anderen habe ich wohl auch zuviel in den Ebay Foren gelesen über paypal, das dort bei vielen Verkäufern sehr schlecht wegkommt, da einige Bedingungen nicht so gut sind eben für Verkäufer und es eben auch keinen Verkäuferschutz gibt, der in einigen Fällen durchaus auch angbracht wäre.

Bisher hatte ich auch kein Problem damit. Ich denke mal, sinnvoll ist es bei hochpreisigen Dingen sicherlich. Auch bei Auslandsgeschäften.
    Bei niedigpreisigen Büchern sehr ich es als überflüssig.
    Ok, bei mir machen Käufer ja auch keine schlechten Erfahrungen :chen

• Ich finde es super, dass es jetzt über Paypal auch ein Lastschriftverfahren bei ebay geht, d.h. paypal bucht von meinem Konto den Betrag ab und der wird dann an den Händler weitergeleitet. Den Käuferschutz hat man wie beim normalen Paypal, aber man muss eben nicht erst Geld auf das Konto tun.