Englische Bücher zum Einstieg in die 11. Klasse

  • Hallo ihr Lieben :)


    Ich komme jetzt nach den Ferien in die 11. Klasse eines Oberstufengymnasiums (war vorher auf der Realschule) und hätte gerne ein paar Buchempfehlungen, da ich wahrscheinlich Englisch als LK wählen werde.


    Darf Schullektüre sein, muss aber nicht. Es sollte nur ungefähr auf selbem Niveau sein, damit ich mich ein bisschen darauf einstellen kann !


    Vielen Dank schon mal ! :)

  • Zitat

    Original von gaga_10
    Also ich bin im mom in der 12 und lese die Percy Jackson Reihe auf englisch.
    Ist ja vllt. auch was für dich.


    Die Reihe ist wirklich ziemlich gut (ich les sie auch gerade), aber nicht sonderlich anspruchsvoll vom Sprachniveau her. Weils eben eigentlich Kinderbücher sind.
    Aber versuchs mal mit Frank McCourts "Teacher Man", davon haben wir in der 10. Klasse einen Abschnitt behandelt. Dann hab ichs ganz gelesen, weils mir gefallen hat :)



    EDIT: Du nimmst Englisch als LK? Würd ich auch gern (komme auch in die 11.), bin aber bayrisches G8, da gibts keine LKs mehr ;-(

    [Bin zurück nach mehrjähriger Eulen- und Lesepause! Wer hätte das wohl gedacht, ne? :-] ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MsTaeddy ()

  • Achja, meine Lehrerin wollte mir "The Book Thief" von Markus Zusak aufdrehen, soll gut verständliches Englisch sein, wenn sies mir morgen mitbringt kann ich spätestens Ende der Woche sagen, wie die Sprache ist ;-)

  • GELIEBT habe ich "The Host" von Stephenie Meyer, auch wenn man sich inhaltlich anfangs ein wenig durchkämpfen muss, lohnt sich aber. Und die Sprache ist ziemlich gut zu verstehen, aber nicht zu einfach.


    Kannst es ja auch mit der Twilight Saga versuchen, falls dir das Thema mehr liegt, die Sprache dürfte ja bei der selben Autorin nicht allzu verschieden sein.

  • Twilight ist leicht verständlich, das kann ich nur bestätigen :-]
    Gut ist auch "Vampire Kisses". Das habe ich mit großem Vergnügen gelesen. Es ist gut verständlich und macht Spaß.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von MsTaeddy
    Achja, meine Lehrerin wollte mir "The Book Thief" von Markus Zusak aufdrehen, soll gut verständliches Englisch sein


    Ist wirklich gut verstaendlich. Allerdings fehlt der englischen Originalausgabe die Genauigkeit der deutschen Lektoren, die auch einige historische Fehler berichtigt haben. Von wegen "90% aller Deutschen waren 1933 fuer Hitler" ... :rolleyes

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Hallo, schon mal vielen Dank für eure Antworten. :wave


    Ich lese eigentlich alles gerne, bis auf mittelalterliche Romane und Fantasy Reihen, die sich endlos mit 100 Bänden ziehen.


    The Host, Twilight und The Book Thief hab ich schon auf Deutsch gelesen, aber die Richtung ist schon mal bestens. :)

  • Ich würde dir Kurt Vonnegut empfehlen.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Kurt_Vonnegut


    das wirklich berühmte, das unter Umständen eventuell auch in einem Englisch LK vorkommen könnte wäre:


    "Slaughterhouse-Five"


    daneben empfehle ich wärmstens "The Sirens of Titan" sowie "Cat's Craddle".


    Ebenso Klassiker, der sicherlich in einem LK passt ist "1984" (George Orwell), "Brave New World" (Aldous Huxley) "Animal Farm" (George Orwell)


    sollte es etwas lustiger sein (wobei Vonnegut unheimlich komisch ist) auch empfehlenswert: The Hitchhiker's Guide to the Galaxy (Douglas Adams)