Editieren von Beiträgen

  • Hallo


    Kann man die Funktion nicht einfach ausschalten damit unter einem Beitrag nach dem editieren nicht soetwas erscheint?


    Dieser Beitrag wurde xx mal editiert, zum letzten Mal von ....


    Diese Funktion finde ich überflüssig und nervig :rolleyes :rolleyes


    Ich habe es in meinem Forum ausgeschaltet denn ich wüsste nicht warum ich das einschalten sollte ?(
    Wenn mal jemand schreibt der oft Fehler macht und mehrmals editieren muss kommt sich bestimmt auch blöd vor.


    zum Beispiel in der Ecke wo man Bücher verkauft ist es besonders schick
    dieser Beitrag wurde 11 mal editiert ...

  • Warum stört dich das? Man muss das ja nicht sonderlich beachten. :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Mich stört es nicht - manchmal finde ich es sogar sinnvoll. Denn nicht immer ist editieren ja eine reine Korrektur. Es kommt auch vor, dass Inhalte nochmal geändert werden - und da finde ich schon interessant zu sehen, dass der Eintrag nochmal nachbearbeitet wurde - auch im Hinblick auf darauf folgende Antworten.


    Ansonsten kann man doch - wenn man weiß, dass man Fehler korrigieren möchte - erst mal Vorschau klicken und korrigieren. Man muß einen Beitrag ja nicht erst erstellen, um ihn korrigieren zu können. ;-)

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Da könnt ihr mich jetzt für beloppt erklären
    ich finde es unschön
    wenn man in vielen beiträgen liest das etwas editiert wurde und warum
    mich interessiert auch nicht ob im nachhinein noch etwas geändert wurde wofür???
    auch ich klicke die vorschau an aber überseh mal was
    ist nunmal so

  • Stört mich jetzt nicht so wirklich und gar nicht mehr editieren können ist auch blöd, ich würd dann ständig an meinen Fehlern hängen bleiben und mich fürchterlich schämen *lach*


    Aber man kann einstellen, dass unter dem Beitrag nicht mehr erscheint, dass editiert wurde, ohne die Editier-Funktion an sich abzustellen.

  • Zitat

    Original von Loeckchen
    wenn man in vielen beiträgen liest das etwas editiert wurde und warum
    mich interessiert auch nicht ob im nachhinein noch etwas geändert wurde wofür???


    Was "Standardbeiträge" angeht, magst Du durchaus recht haben.


    Wir hatten aber auch schon sehr unschöne Diskussionen, in denen Diskutanten erst böse Worte in den Raum warfen und hinterher ihre Postings derart editierten (und löschten oder schönredeten), daß alle Nachfolgepostings gar keinen Sinn mehr ergaben. Da ist ein Hinweis darauf, daß das Posting ursprünglich anders war, schon ganz nützlich - auch für Wolke und churchill, wenn sie mal in einer ausgeuferten Diskussion um Schlichtung gebeten werden.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo Feele


    Du hast es wohl falsch verstanden ich meine damit nicht das man nicht mehr editieren kann/darf
    Sondern das es nicht mehr unter dem Beitrag erscheint


    Ja Batcat das wäre wohl das einzige.
    Daran habe ich nicht gedacht.
    Von da wird es wohl bestehen bleiben :(

  • Ich finde es schon spannend, wer wie oft editiert :grin


    Außerdem ist man schon nach kurzer Eulenzeit in der Lage, zu sortieren, wer aus perfektionistischen und wer aus ... hmmm ... sagen wir mal orthographiebezogenen Gründen editiert ;-)


    Außerdem kann ich Batcats Argumentation (wie fast immer) nur unterschreiben.

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)