Christstollen mit Guinness

  • Dieses Buch habe ich mal mitten im Sommer für 99 Cent ergattert - kein Wunder, wer außer mir ist schon so bescheuert, bei 30 Grad Weihnachtslektüre zu kaufen? Jetzt aber war es soweit und ich habe mir dieses kleine Büchlein (166 S.) reingezogen :-).


    Klappentext:
    Wo ist Weihnachten am Schlimmsten? Um den Festtagen in ihrer jeweiligen Heimat auszuweichen, tauschen eine Berlinerin und ein Dubliner während der Weihnachtszeit ihre Wohnungen. Anläßlich der Schlüsselübergabe kommt es zwischen den beiden zu einem Erzählwettstreit um die abschreckendste Weihnachtsgeschichte. Beide ziehen alle Register des alljährlichen Wahnsinns und berichten von betrunkenen Weihnachtsmännern und deren Mißgeschicken, von singenden Truthähnen und Weihnachtsbäumen, vom immer wieder überraschend frühlingshaften Weihnachtswetter und vom Grauen selbstgebastelter Geschenke.


    Das Büchlein läßt sich leicht und locker lesen und bei einigen der Geschichten habe ich mich bestens amüsiert. Alles in allem eine kleine, heitere Einstimmung auf Weihnachten für all die, die auch mal über Weihnachten lästern können :-). Mir hat es ganz gut gefallen, auch wenn es ganz sicher noch witzigere Weihnachtsbücher gibt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)