Die Legende von Aang

  • Originaltitel: The Last Airbender
    Filmstart: 19.08.2010
    Länge: 103 Minuten
    Altersfreigabe: unbekannt



    Edit:
    Hier, hier und hier könnt ihr die drei Trailer für den Film finden.



    Kurzbeschreibung
    Vier Elemente - Luft, Wasser, Erde und Feuer. Vier Nationen, deren Schicksal miteinander verbunden ist. Da beginnt die Feuernation einen zerstörerischen Krieg gegen die anderen Nationen. Hundert Jahre lang besteht keine Hoffnung, diesen Pfad der Zerstörung zu verlassen. Gefangen zwischen Kampf und Mut entdeckt Aang, dass er der Avatar ist, der als Einziger die Macht besitzt, alle vier Elemente zu bändigen. Gemeinsam mit Katara, einer Wasserbändigerin, und ihrem Bruder Sokka versucht Aang, das Gleichgewicht in dieser von Krieg zerrütteten Welt wieder herzustellen.


    Weitere Informationen
    M. Night Shyamlans neuer Film ''Die Legende von Aang'' beruht auf der US-amerikanischen Zeichentrickserie ''Avatar – Der Herr der Elemente'' und ist als Trilogie geplant.
    Da ich restlos begeistert von der Serie bin, dachte ich mir, dass ich mir den Film unbedingt ansehen muss. Also habe ich mir gleich ein paar Filmkritiken im Internet gesucht, um mich noch mehr auf den Film zu freuen und bekam einen Schock. Die Kritiken waren großteils einfach grottenschlecht. Puff, der Traum von einem guten Film ist geplatzt. Na toll. Da freue ich mich monatelang auf einen Film und dann sowas.


    Die Kommentare: langatmig, misslungen und enttäuschend. Auf den meisten Internetseiten wird abgeraten, sich diesen Film im Kino anzusehen.
    Ich werde ihn mir dennoch anschauen und hoffe, dass er mir dann doch gefällt, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. :zwinker

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doridor ()

  • Also wir freuen uns auch schon auf den Film und der Filmstart steht schon gaaanz lange in unserem Familienkalender :grin


    Wir haben schon so oft Filmkritiken gelesen und ich muß ehrlich sagen das wir uns darauf nicht mehr verlassen. Wir bilden uns lieber unser eigenes Urteil.


    Zitat Doridor:

    Zitat

    Ich werde ihn mir dennoch anschauen und hoffe, dass er mir dann doch gefällt, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Recht so! Die meisten Filmkritiker haben sowieso keine Ahnung ;-)

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Trailer fand ich eigentlich OK, die Effekte sind schon klasse, aber die Story an sich, konnte mich nicht so fesseln. Ich glaube, das ziehe ich mir lieber als DVD irgendwann (wenn überhaupt) rein.

  • Die amerikanischen Kritiker haben den Film ja förmlich zerlegt.
    Aber war als ich gestern aus dem Film rausging war ich ganz anderer Meinung.
    Ja, es war sicherlich nicht der beste Film aller Zeiten.
    Aber ich bin gut unterhalten worden. Viel besser als von dieser hochgelobten Eclipse-Sch****


    Die Kampfszenen sind gut choreografiert. Die Dialoge sind am Anfang ganz in Ordnung. Zum Ende hin wird aber dieses ewige vorstellen etwas nervig.
    Ich kenne die Trickserie zwar so einigermaßen, aber um ehrlich zu sein hab ich mehr als die Hälfte davon schon wieder vergessen.
    Deshalb ist mir gestern nicht aufgefallen ob viel gefehlt hat.
    An was ich mich erinnerte kam auch vor.


    Ich war zufrieden mit dem Film.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Melanie90
    Meine Schwester will sich wahrscheinlich den Film ansehen und dann gehe ich mit rein. Sie hat sich die ganze Trickserie da reingezogen.


    Also diese Zeichentrick verfilmung fand ich persönlich nicht so toll ich hoffe das der Film besser wird.


  • Stimmt die meisten Kritiker haben wirklich null Ahnung was gut ist.
    Wie bei dem Film Kindsköpfe ich war da mit meiner Cousine drinn und wir haben Tränen gelacht der war einfach so toll aber auch diesen haben die Kritiker einfach in der Luft zerissen.


    Also mein Rat:sich seine eigene meinung machen und nicht auf die Kritik hören.

  • ich geh jetzt wahrscheinlich nächste woche in den film, mein bester freund war von der animeserie wohl ziemlich begeistert...mal gucken, wie der film so wird, ich schreib dann mal meine meinung^^

    ohne träume ist das leben so langweilig wie 7 koffer voller weißbrot (janosch - oh wie schön ist panama)

  • Unsere Tochter (13 J.) hat gestern mit 2 Freundinnen den Film gesehen und war nicht soooo begeistert. Er wäre streckenweise ziemlich langweilig gewesen und unterscheidet sich zum Teil sehr von der Zeichentrickserie. Ich selbst hab da keine wirkliche Ahnung und kann mir demzufolge keine Meinung bilden. Sie sagt, es hat sie ziemlich gestört, dass die Figuren sehr oft ganz anders dargestellt wurden. Gesamt genommen war sie bisschen enttäuscht.
    Meinen Hinweis, dass es halt eine Filmadaption zur Originalgeschichte ist, die nicht unbedingt dem entsprechen muss, wollte sie auch nicht gelten lassen...... :rolleyes

  • Ich gehe am 23.o8. - ich fand die Serie damals schon gut (auch wenn mir "real" Zuko nicht zusagt...) - egal :)


    Bisher fand ich die Filme, die durchgefallen waren, immer gut, siehe Prince of Persia ;)


    Ich lasse mich überraschen, auch wenn der 3D - Kram langsam nervt (es ist ein normaler Fantasy-Film, warum muss man das 3D bringen?)


    MfG
    ~ kleines-schaf

  • 3D könnt ihr euch bei dem Film ruhig sparen. Die 3D Effekte existieren quasi so gut wie gar nicht.
    Ich konnte den Film auch ohne 3D Brille anschaun, da war nichts verschwommen.
    Es kam mir eher so vor als würden sie den 2D Film laufen lassen und uns einfach nur die Brillen dazugeben.
    Schaut ihn euch in 2D an, da spart ihr euch viel Geld.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich war letztens mit Freunden in die Legende von Aang: Ein richtiger Reinfall!!!
    Selten so etwas Schlechtes gesehen! Ein Soundtrack war so gut wie nicht vorhanden, die Dialoge wirkten, davon abgesehen, dass sie kaum vorhanden waren, einfallslos. Die Story ist für Leute, die die Zeichentrickserie nicht kennen, wahrscheinlich sowieso kaum verständlich und für diejenigen, die die Serie gesehen haben, ist der Film nicht nur enttäuschend sondern ein richtiger Witz.


    Bezüglich der Gags im Film fällt mir übrigens nur ein Adjektiv ein: P E I N L I C H ! !


    Bewertung: Minus 10 von ingesamt 10 Punkten! Weniger als 0 darf man nicht vergeben? Ich machs trotzdem.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Zitat

    Original von Confiance
    Ein Soundtrack war so gut wie nicht vorhanden, die Dialoge wirkten, davon abgesehen, dass sie kaum vorhanden waren, einfallslos. Die Story ist für Leute, die die Zeichentrickserie nicht kennen, wahrscheinlich sowieso kaum verständlich und für diejenigen, die die Serie gesehen haben, ist der Film nicht nur enttäuschend sondern ein richtiger Witz.


    dito


    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Schauspieler wirklich nicht schlecht fand. Allen voran Dev Patel, der der blassen Figur Zuko durchaus etwas Tiefe geben konnte.
    Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass es offensichtlich mehrere Teile geben soll. Das war mir vorher nicht klar.
    Die Stimmen passen oftmals nicht zu den Figuren.
    Nur für das Auge ist der Film ganz nett.


    Ich empfehle, das Geld zu sparen und ihn irgendwann mal auszuleihen und anzusehen. Schade, dass mein Freund am Sonntagabend so viel Geld für den Kinobesuch bezahlen musste. Gelohnt hat es sich nicht.

  • Also, ich fand den Film gut.
    Die Zeichentrickserie hab ich nie wirklich geguckt, aber ich finde, dass Aang der Figur schon sehr ähnlich sieht.

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.