Die schönsten oder furchtbarsten Cover?

  • Teil zwei.



    Bei XVI/ The Sign finde ich tatsächlich das deutsche Cover schöner, vor allem aber spricht das die Zielgruppe vermutlich eher an. Cover brauchen eben auch eine gewisse "Richtung", damit die richtigen Leute zugreifen, und diese Richtungen sind in jedem Land etwas anders.
    Beim Cover zu XVI denke ich persönlich an einen Roman über eine lesbische Frau (diese Bücher haben oft ähnliche Cover).

  • Zitat

    Original von Mulle


    Ich habs leider noch nicht gelesen, beide Teile liegen aufs SuB :rolleyes
    Eigentlich hab ich es nur gekauft, weil mich das Cover vom ersten Teil so an Christopher Jacobsen erinnert hat :grin :heisseliebe


    Na, dann werde ich mal antesten und hoffe ich hole mir keine blauen Lippen. Wer ist Christopher Jacobsen?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • So schön die Zitronen sind, die auf das Buch schmücken - sie stammen vom spanischen Maler des Lichts, des strahlenden Weiss und der Heiligen,
    - Zurbaran-
    so düster ist das literarische Werk, das sich zwischen den Buchdeckeln befindet:
    das Buch empfängt den Leser am Anfang mit den Verwesungsgeruch der Toten, die es wagten, im Winter zu sterben.
    Solange das Dorf abgeschnitten ist von der Welt, der Kirche und dem Friedhof,
    müssen die Toten in einer abgelegenen Scheune auf ihre Beerdigung warten.


    Hätte ich das Buch nicht auf der Fahrt durch Frankreich gelesen, gerade an diesen abgeschiedenen Hochplateaus vorbeifahrend auf der neuen Autobahn Richtung Süden, ich hätte es gleich wieder weggelegt. In dieser Situation zog es mich aber in seinen Bann. Der Inhalt: hart, unbarmherzig, wenig hoffnungsvoll; die Protagonisten: es gibt keinen, der den Leser für sich einnimmt.


    Verleitet zum Lesen hat mich aber das wunderschöne Bild auf der Vorderseite des Buches;

    Etwas Besseres als den Tod findest du überall (Die Bremer Stadtmusikanten)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von filemon ()

  • Ich finde auch die gesamte Serie sehr schön. Den ersten Teil darf ich ja schon mein Eigen nennen und die anderen beiden werden folgen. Ich müsste dann nur auch mal mit dem Lesen anfangen...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Mir gefallen die Cover der ersten beiden Teile ebenfalls sehr gut. "Splitterherz" habe ich bereits, "Scherbenmond" habe ich gestern bestellt und möchte es unbedingt noch lesen, bevor "Dornenkuss" erscheint. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich finde auch die gesamte Serie sehr schön. Den ersten Teil darf ich ja schon mein Eigen nennen und die anderen beiden werden folgen. Ich müsste dann nur auch mal mit dem Lesen anfangen...


    Haha, so geht es mir auch. Das erste Buch habe ich bereits, aber noch nicht gelesen. Sollte es mir gefallen, kommen auch noch die anderen Beiden dazu. Aber gut das ich es noch nicht gelesen habe. Ich bin nämlich so ungeduldig. Das habe ich bei "Die Tribute von Panem " gemerkt. Dort konnte ich es kaum erwarten, bis der nächste Band erscheint. Seit dem handhabe ich es so, dass ich immer brav warte bis der letzte Teil erschienen ist, damit ich nicht mehr so ungeduldig auf die Folgebände warten muss.

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Haha, so geht es mir auch. Das erste Buch habe ich bereits, aber noch nicht gelesen. Sollte es mir gefallen, kommen auch noch die anderen Beiden dazu. Aber gut das ich es noch nicht gelesen habe. Ich bin nämlich so ungeduldig. Das habe ich bei "Die Tribute von Panem " gemerkt. Dort konnte ich es kaum erwarten, bis der nächste Band erscheint. Seit dem handhabe ich es so, dass ich immer brav warte bis der letzte Teil erschienen ist, damit ich nicht mehr so ungeduldig auf die Folgebände warten muss.


    So ungefähr mache ich es auch.
    So muss man nicht lange warten und kann in einem Rutsch lesen. Und da es ja noch viele viele andere bücher zu lesen gibt... ist das warten auch nicht so schlimm.

  • Zitat

    Original von Karolina


    So ungefähr mache ich es auch.
    So muss man nicht lange warten und kann in einem Rutsch lesen. Und da es ja noch viele viele andere bücher zu lesen gibt... ist das warten auch nicht so schlimm.


    Naja, einmal ist es dann doch nochmal passiert und ich habe mich schwarz geärgert :fetch
    "Die Stadt der verschwundenen Kinder" war aber einfach zu gut. Aber das konnte ich natürlich nicht vorher wissen

  • Leider wusste ich bei "Splitterherz" nicht im Voraus, dass es eine Trilogie wird, daher direkt gelesen und dann sehnsüchtig auf Teil 2 gewartet. Diesen habe ich dann direkt gekauft und gelesen und bin jetzt ganz hibbelig auf den Abschluss. Zum Glück kommt der schon diesen November und nicht erst Anfang nächsten Jahres. :-]