Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

  • Nun ja, die Meisterschaft würde ich nach 7 Spieltagen noch nicht abschreiben, aber ist eine komische Saison: Bayern 12, Bremen 13, Schalke 17., Stuttgart 18., dafür Mainz 1., Hannover 3. und Freiburg 5.


    Bei Bayern ist es derzeit wohl egal, wer im Sturm spielt. Die treffen alle nicht. Wenn Robben nicht bald wiederkommt, dann sehe ich schwarz, aber es kann doch nicht alles an einem Spieler hängen. Das ist echt ein Armutszeugnis für die anderen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Gwendy


    Bei Bayern ist es derzeit wohl egal, wer im Sturm spielt. Die treffen alle nicht. Wenn Robben nicht bald wiederkommt, dann sehe ich schwarz, aber es kann doch nicht alles an einem Spieler hängen. Das ist echt ein Armutszeugnis für die anderen.


    Das sehe ich massiv anders. Die Bayern-Oberen stellen sich hin und jammern: "Klose trifft nur für die Nationalmannschaft, nie für Bayern". Oder: "Gomez, Klose und Olic sind zu ähnlich, man kann immer nur einen spielen lassen!" (Beckenbauer vor einigen Minuten bei Sky 90). Komischerweise trifft Klose wirklich regelmäßig für Deutschland, Olic ist bei Kroatien immer wieder top ...


    Vielleicht sollte man van Gaal mal die Frage stellen, ob ein System nicht auch von den Spielern abhängig sein sollte, die man zur Verfügung hat. Wenn Robben und Ribery fit sind, spielen sie auf den Außenpositionen, ziehen nach innen und schießen (oft erfolgreich) aufs Tor. Kein angenehmes System übrigens für Stoßstürmer wie Klose oder Gomez. Aber egal. Klose spielt das Spiel uneigennützig mit, erobert den Ball, lässt prallen, schafft Räume. Trifft selbst nicht. Wie auch?


    Jetzt fehlen die Herren Superstars. Was macht van Gaal? Er lässt Müller Robben und Kroos Ribery kopieren. Aber bitte schön immer im System bleiben. ...


    Ich habe den Eindruck, dass hier das System wichtiger ist als der Erfolg. Das Problem heißt van Gaal und die ihm hörige Bayern-Führung.

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • In Bezug auf die Bayern kann ich Churchill nur zustimmen.


    Ansonsten war ich heute schon etwas erstaunt, wie der VfB Stuttgart von Schirri Dr. Brych benachteiligt wurde. Das Tor von Cacau zum 2:2 war absolut korrekt; aber auch in anderen Situationen entschied der Schiedsrichter gegen die Stuttgarter. Aber Brych ist nun einmal einer der schwächsten "Unparteiischen" der Liga.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Als ich las, dass Gomez spielt, hab ich das Spiel schon abgehakt. Und es ist mir nach wie vor unbegreiflich, wie Löw ihn immer und immer wieder in die Nationalmannschaft holt. :rolleyes


    Ansonsten, sehr guter Beitrag, churchill! :write

  • Nun hat es Mainz - endlich - erwischt. :grin


    Tuchel zeigte sich als schlechter Verlierer. Aber es ist wohl so, dass sich erst in der Niederlage wahre Größe zeigt.


    Tuchel ist ein weiteres Beispiel dafür, wie zum Teil regelunkundig doch die Trainer sind. Es ist allein und ausschließend in das Ermessen des Schiedsrichter gestellt wie lange und ob er überhaupt nachspielen lässt. Die Tafel von der Seitenlinie ist eine Empfehlung - keine Richtlinie. Vielleicht das Tuchel bei Gelegenheit mal sagen. :-)


    Ansonsten wird mir dieser Tuchel immer unsympathischer; wobei er mir nie sonderlich sympathisch war.


    Alle Achtung Mario Gomez. 3 Tore in einem Spiel. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Juhu endlich!
    Ich hab ja schon immer an Gomez und seine treffsicherheit geglaubt und nun hatte er endlich seine Chance!
    Ich hoffe nun, dass van Gaal ihn nicht wieder auf die Bank schiebt, denn er hat wirklich was auf dem Kasten!


    Und mich aergert es, dass Werde gewonnen hat *grml*

    Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz)

  • Ich sitze hier gerade in einem kleinen Kaff im Mekongdelta / Vietnam, und da joggte doch gerade ein Mann mit original HSV-Stutzen an mir vorbei, samt Raute und allem. :yikes Und vor einigen Wochen gab es das Bundesligaspiel HSV - Schalke 04 live im chinesischen Fernsehen. Die BuLi ist naeher als man denkt, immer und ueberall ... :grin

  • Zitat

    Original von harimau
    Ich sitze hier gerade in einem kleinen Kaff im Mekongdelta / Vietnam, und da joggte doch gerade ein Mann mit original HSV-Stutzen an mir vorbei, samt Raute und allem. :yikes Und vor einigen Wochen gab es das Bundesligaspiel HSV - Schalke 04 live im chinesischen Fernsehen. Die BuLi ist naeher als man denkt, immer und ueberall ... :grin


    Der HSV ist nun einmal das Nonplusultra im Weltfußball - mal ganz objektiv jetzt festgestellt. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Der HSV ist nun einmal das Nonplusultra im Weltfußball - mal ganz objektiv jetzt festgestellt. :wave


    Äham - ich muß mich grad mal räuspern.
    Aber wir haben ja morgen früh genug Zeit zu streiten, wer denn nun der WAHRE HH Verein ist :chen

  • Allofs und Schaaf mal wieder als schlechte Verlierer. Aber das kennt man ja. Erinnert sei nur an das Pokalaus von Werder gegen St. Pauli vor einigen Jahren.


    Erschreckend auch due Regelunkenntnis des ARD-Kommentators. Vor dem zu Recht nicht gegebenen Tor für Bremen wurde der Münchner Abwehrspieler gefoult. In der Zeitlupe war dieses Foul deutlich zu sehen. Springt ein Spieler zum Kopfball und stösst dabei seinen Gegenspieler in den Rücken (die Stärke der Berührung ist dabei unerheblich) so liegt ein Foulspiel vor.


    Und der Herr Kommentator sah kein Foul. Vielleicht hätte er nicht so viel Unsinn reden sollen und sich vielmehr darauf konzentrieren sollen, was da auf dem Platz passierte.


    Die Schiedsrichterleistung in dem Spiel der Bayern gegen Bremen war nicht zu beanstanden.


    Highlight: Das Tor von Schweinsteiger zum 2:1 für Bayern.



    Das Supertor aber fiel in Koblenz.
    Ein Schuss aus 61 Meter fand den Weg ins Tor. Ein sensationeller Schuss, auch wenn der Berliner Torwart viel zu weit vor seinem Tor stand.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zumal, ob Tor gegeben oder nicht, bei den mindestens 3 1000% Chancen, da darf ruhig mal das Tor getroffen werden. Bremen hätte 3:1 führen müssen(!). Da darf man sich dann hinterher nicht beschweren, wenn man blöd aus der Wäsche guckt.



    Zitat

    Original von Voltaire
    Das Supertor aber fiel in Koblenz.
    Ein Schuss aus 61 Meter fand den Weg ins Tor. Ein sensationeller Schuss, auch wenn der Berliner Torwart viel zu weit vor seinem Tor stand.


    Ich hab so lachen müssen. Was ein Ding, großartig!!! :grin

  • Wie kann man nur so dämlich sein. Die Chancen des HSV gegen Frankfurt hätten für "zehn" Spiele gereicht. Welch eine erbärmliche Vorstellung.


    Schmeisst endlich diesen Veh raus! Obwohl heute saß dieses Weichei nicht mal auf der Bank - Erkältung! :grin


    Aber es ist wie immer: Der HSV verballert den DFB-Pokal..... :bonk :bonk

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ist bei Mainz oft so, dass sie gegen die vermeintlich schwachen Mannschaften verlieren...


    Naja, jetzt können sie sich wieder verstärkt auf die Bundesliga konzentrieren. :lache
    Ich find's nicht so dramatisch.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • Naja, zwischen Grippe und Erkältung ist aber ein himmelweiter Unterschied lieber Voltaire, mit ner Influenza bleibt der Herr Veh wohl echt besser im Hotel bevor er noch die restlichen 3 Spieler ansteckt die noch keine Wehwehchen haben...
    ansonsten kann ich leider nur wieder sagen: schade HSV, da stand man sich mal wieder selbst im Weg, die Leistung war teilwese unterirdisch - wie es in der zweiten HZ war kann ich nicht so genau sagen, wir haben dann auf die Konferenz umgeschaltet. Einzig Drobny tut mir echt leid...


    Gut das die anderen Bundesligisten sich auch nicht viel besser angestelt haben, vor allem von Dortmund hätte ich etwas mehr erwartet, aber das ist ja das schöne im Pokal. Das selbe gilt für das Spiel Aachen-Mainz :)

  • Zitat

    Original von Maharet
    Naja, zwischen Grippe und Erkältung ist aber ein himmelweiter Unterschied lieber Voltaire, mit ner Influenza bleibt der Herr Veh wohl echt besser im Hotel bevor er noch die restlichen 3 Spieler ansteckt die noch keine Wehwehchen haben...
    ansonsten kann ich leider nur wieder sagen: schade HSV, da stand man sich mal wieder selbst im Weg, die Leistung war teilwese unterirdisch - wie es in der zweiten HZ war kann ich nicht so genau sagen, wir haben dann auf die Konferenz umgeschaltet. Einzig Drobny tut mir echt leid...


    Gut das die anderen Bundesligisten sich auch nicht viel besser angestelt haben, vor allem von Dortmund hätte ich etwas mehr erwartet, aber das ist ja das schöne im Pokal. Das selbe gilt für das Spiel Aachen-Mainz :)


    Ich will dem Herrn Veh natürlich nicht zu nahe treten - aber ich musste mir das Spiel ja auch trotz grippalen Infekt anschauen und habe mich nicht feige vom Acker gemacht. Das Durchhalten auf dem Sofa war wirklich nicht angenehm. :grin :grin :grin :grin :grin


    Aber mal ernsthaft:
    Die Abwehrleistung des HSV war katastrophal. Ein HSV-Mittelfeld fehlte völlig. Wieviele Bewährungschancen braucht Troche eigentlich noch? Wie zumeist - Mitläufer. Die Chancenverwertung war einfach nur peinlich. Nach dem 1:2 Anschlusstor hatte man Frankfurt im Griff - bekam aber trotz bester Möglichkeiten nichts geregelt. Zappelphillip Petroipa muss einfach mehr aus seinen Möglichkeiten machen.


    Lichtblick: Son endlich wieder dabei.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.