Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

• Die rote Karte am gestrigen Sonntag für Lakic war übertrieben. Gelb wäre völlig ausreichend gewesen. Lakic hat nicht zugeschlagen - sondern sich nur aufgeregt.

Dagegen hätte Dick ein paar Minuten später die rote Karte bekommen müssen, als der den Kölner Spieler von den Beinen geholt hatte. Aber da gab es nicht einmal die gelbe Karte.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ist der FC St. Pauli wirklich der etwas andere Kultclub - oder ist das Besondere an diesem Club die Verlogenheit?

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,740983,00.html]Spiele des FC St. Pauli verschoben?[/URL]

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Vielleicht ist es dem FC St. Pauli nicht immer gelungen, charakterlich einwandfreie Spieler zu verpflichten. Das ist in der Geschichte der Bundesliga anderen Clubs leider auch schon passiert.

Den Club als solchen als "Club der Verlogenheit" zu bezeichnen, scheint übertrieben und einer dem FC St. Pauli gegenüber vorhandenen Einstellung geschuldet, die nicht unbedingt von Neutralität geprägt ist ...

edit: blöde Grammatik

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill
    vorhandenen Einstellung geschuldet, die nicht unbedingt von Neutralität geprägt ist ...

Der Brüller des Tages. Fußballclub und Neutralität

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesend  :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Zitat

Original von churchill
    Vielleicht ist es dem FC St. Pauli nicht immer gelungen, charakterlich einwandfreie Spieler zu verpflichten. Das ist in der Geschichte der Bundesliga anderen Clubs leider auch schon passiert.

Den Club als solchen als "Club der Verlogenheit" zu bezeichnen, scheint übertrieben und einer dem FC St. Pauli gegenüber vorhandenen Einstellung geschuldet, die nicht unbedingt von Neutralität geprägt ist ...

edit: blöde Grammatik

Da hast du wohl vollkommen Recht. Das Verschieben von Fußballspielen ist halt eben nur ein Kavaliersdelikt - wenn überhaupt. Dumm, sich darüber aufzuregen.

Zitat

St.Pauli IST Kult. Nur weil da mal ein paar Männeken Scheiß bauen, hat das mit dem Club als solches ja nun nix zu tun. Ich sach ja auch nicht - weil ein Buch scheiße ist - sind es gleich alle Bücher

Der Brüller der Woche.... :grin :grin

• Habe mir gerade das Spiel des FC St. Pauli in Hoffenheim angeschaut. Es war schon fast grob fahrlässig, wie St. Pauli dort zwei Punkte hat liegenlassen; gegen eine Hoffenheimer Mannschaft die in der zweiten Halbzeit das Fußballspielen fast völlig einstellte und nur durch riesiges Glück zum Ausgleich kam.

In der Nachspielzeit bekam dann St. Pauli noch einen Freistoß zugesprochen. Torentfernung etwa 22 Meter. Eine gute Distanz für Lehmann. Und was macht der Schiedsrichter? Er war nicht in der Lage die Mauer der Hoffenheimer zu korrigieren. Statt neun Meter stand die Mauer allenfalls fünf Meter vom Ball entfernt. Eine echte Unsitte.

Wäre St. Pauli fußballerisch nur etwas stärker, sie hätten Hoffenheim aus dem Stadion schießen können.

• Es wäre wohl am sinnvollsten diesen Fred zu schließen. Macht halt keinen Spass immer nur mit sich selbst zu reden....... :-( :-(

• Der alte Seebär führt Selbstgespräche und ist sauer, tsss, tss, tss- ich für meinen Teil konnte im Flieger leider kein Sportschau empfangen...

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesend  :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Du hast schon recht, Voltaire, sorry!
    Immerhin schimpfen wir uns ja alle Fussballfans..

Also, mein Problem im Moment ist, dass ich über die Ergebnisse "meines" Vereins am liebsten den Mantel des Schweigens hüllen würde.
    Nicht etwa über die Leistung, die ist durchaus sehr gut gewesen bei den letzten beiden Spielen!

Aber das Ergebnis!! :cry :cry
    Tja, leider ein altes Problem von Mainz 05, was sie scheinbar für eine zeitlang im Griff hatten.
    Jetzt ist es wieder da: sie rennen und rennen und das aber leider erfolglos!

Ok, beim letzten Spiel gegen Wolfsburg waren nur die letzten 45 Minuten richtig gut, aber da hatten sie auch wirklich gefühlte 100 Chancen.

Wie es ausgegangen ist, brauche ich euch wohl nicht zu erzählen. :cry

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Danke für den Link, Voltaire. Sehr interessant, wie Herr Sammer dort eingeschätzt wird. Dennoch muss sich auch die Führungsetage des HSV - wieder einmal - unprofessionelles Verhalten vorwerfen lassen. Und sei es nur dafür, dass sie sich von Sammer hat öffentlich vorführen lassen. Nicht zuletzt seit der unsäglichen, gefühlt Jahrzehnte währenden Suche nach einem Sportdirektor ist meine Einstellung diesen Knallschoten gegenüber recht kritisch, und daran hat die Affäre Sammer nix geändert.

Der zum Teil neugewählte Aufsichtsrat hat sich jedenfalls gleich zu Anfang voll in die Suppe gesetzt und dem Ansehen des HSV geschadet. Wir warten auf den nächsten Knaller. Gespannt bin ich, wie der neue AR die (Nicht-)Wiederwahl Hoffmanns angehen wird. Ich will dem Präsidenten keinesfalls Engagement absprechen, halte ihn jedoch nicht gerade für einen Fußballfachmann. Seine mir unerträgliche Profilneurose mag ihm verziehen sein, gehört sie doch scheinbar zur Jobbeschreibung. :grin Vielleicht kann ich auch einfach nur seine dauerverkniffene Fresse nicht mehr sehen. Das kann sicherlich kein Argument gegen ihn sein, aber sorry - ich bin auch nur ein Mensch.

Leid tut es mir um Bastian Reinhardt, der zuletzt in unverantwortlicher Weise demontiert wurde. Ob er den hohen Anforderungen seines Jobs gewachsen ist, möchte ich dahingestellt lassen, aber wenn man ihn schon verpflichtet, sollte ihm auch der nötige Respekt entgegengebracht werden. Aber wie soll man den erwarten, wenn man sich von Gott, Präsident und Spielern Basti rufen lässt? :bonk

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Tut mir den Gefallen und wartet mit dem Gewinnen auf den Monat Februar. Am nächsten Samstag wäre es sehr nett, wenn ihr dem FCK den Vortritt lassen könntet :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Um Himmels Willen, churchill!

Du müsstest doch wissen, dass ausgerechnet die Partie Mainz-Kaiserslautern mal überhaupt nicht dazu geeignet ist, um solche Dinge zu diskutieren. :grin

Das ist immer von einer solchen Brisanz von beiden Seiten (ok, hauptsächlich von Seiten der Fans)....

Da wäre eine Niederlage eine Katastrophe, ich nehme mal an für die Lauterer ebenso wie für die Mainzer.
    Und zwar nicht etwa in Hinblick auf die Tabelle oder sonstiges, sondern einfach nur aus Prinzip. :lache :lache

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Mein Verein steht zwar sportlich nach gefühlt 100 Jahren ENDLICH mal richtig, richtig gut da, aber wir sind ja dennoch mal wieder deutschlandweit das völlige Kasperletheater. Ich habe beschlossen, daß es mir ab ca. Mittwoch egal sein wird, ob Herr Slomka hier nochmal seinen Vertrag verlängert oder nicht. :gruebel

• Ich habe natürlich nicht den ganzen Thread hier gelesen - ich bin ja neu dabei - nur überflogen, und staune. Es gibt wirklich Menschen die nicht auf den geilsten Club der Welt stehen?
    Seltsam....

• Zitat

Original von Odin68
    Ich habe natürlich nicht den ganzen Thread hier gelesen - ich bin ja neu dabei - nur überflogen, und staune. Es gibt wirklich Menschen die nicht auf den geilsten Club der Welt stehen?
    Seltsam....

Da staunt man wirklich!
    Es gibt wirklich Menschen, die keine HSV-Fans sind......einfach unvorstellbar..... :wave