Haustiere ab 11.08.10

  • Ic habe für Anfang November noch einen Termin in einer anderen Hundeschule, z.Z. schaffe ich es beruflich nicht, da ich Wochenende meistens arbeiten muss.
    Mit Spielzeug probieren wir es jetzt seit zwei Tagen, funktioniert momentan besser als Leckerli, wenn es denn überhaupt funktionert.

  • So, ich muss jetzt mal ein großes Lob an meine beiden Mietzen aussprechen.


    Mein Mann und ich waren jetzt nämlich eine Woche in London (wir sind gestern nacht zurückgekommen) und haben unsere beiden Katzen einfach allein - aber natürlich unter der Fütterungsobhut meiner Schwiegereltern - gelassen und siehe da: die beiden Mietzen waren weder beleidigt noch nachtragend, sondern haben sich einfach gefreut uns nach dem Urlaub wiederzusehen und alles war sofort wieder wie immer. :-]


    Ich bin echt erleichtert, denn ich hatte ein bisschen befürchtet, dass die beiden recht stinkig sind, was kaputt machen oder sonst was anstellen, wenn sie alleine sind... (z.B. Protestpinkeln oder uns gar vergessen... :rolleyes )


    :-] :-] :-] Ist es bei euren Tieren auch so unkompliziert, wenn ihr sie mal (etwas länger) alleine lasst?

  • Zitat

    Original von kero-chan
    :-] :-] :-] Ist es bei euren Tieren auch so unkompliziert, wenn ihr sie mal (etwas länger) alleine lasst?


    Teils, teils.
    wir haben zwar Hunde und keine Katzen, aber da ist es auch sehr interessant zu beobachten. Bei unserem 10 Tage Urlaub an der Ostsee hatten wir sie ja dabei (war ein Traumurlaub für Mensch und Tier) aber vor 2 Jahren waren wir 3 Tage auf Wellness, und meine Schwägerin war rund um die Uhr bei den Hunden. Als wir wieder heimkamen hat unsere Maus uns freudig begrüsst und war einfach nur froh das wir wieder da waren, der Herr hat uns allerdings erstmal stundenlang mit dem Allerwertesten nicht mehr angeguckt. Hat uns einige Leckerlis, Bälle und Streicheleinheiten gekostet bis das wieder in Ordnung war...

  • Zitat

    Original von Tilia Salix
    Charmant - können wir tauschen? Mein schwarzes Katzentier ist gerade dabei, sämtliche Holzdübel vom Schlafzimmerschrank ABZUKAUEN! :bonk


    Wie geht das denn normalerweise sieht man die Holzdübel doch gar nicht??? :gruebel

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Wie geht das denn normalerweise sieht man die Holzdübel doch gar nicht??? :gruebel


    ... wir renovieren gerade das Schlafzimmer und der Schrank liegt in Einzelteilen zerlegt im Kinderzimmer. Ich hab mit meiner Tochter ein Buch gelesen und mich über dieses komische knirschende Geräusch gewundert
    schau um die Ecke
    sitzt da das Katzentier mit Unschuldsmine und kaut auf den Holzstiften rum!!!


    Wobei - ich hätte es wissen können. Letztes Jahr, als wir den Flur renovierten, hat sie die Fußleisten angeknabbert. Das ist keine Katze, das ist ein Biber. :rolleyes :chen

  • buchratte,


    wenn Du sie nicht auf frischer Tat ertappst, hat eine Bestrafung eh keinen Sinn mehr, weil Katzen da jegliches Unrechtsbewußtsein fehlt. Also entweder sofort oder gar nicht.


    Und in die Badewanne pinkeln ist zwar doof, aber meine Güte: Brause an, mal fix drüberwischen und ferddisch... das ist schnell beseitigt.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Also, mit den Eskapaden einer meiner beiden Katzen könnte ich ein ganzes buch füllen.


    Sie sitzt immer brav rum und auf einmal wird sie von irgendwas gestochen und meint, sie müsste die Badezimmertür aufmachen und rollt dann das Klopapier von Rolle.


    Grundsätzlich fängt sie jeden Morgen eine Stunde bevor wir aufstehen an, an der Schlafzimmer-Schranktür zu kratzen.


    Wenn irgendwo ein Karton rumsteht, fängt sie an wie ein Hamster die Seitenteile abzuknabbern und wieder auszuspucken...


    Und das sind nur die Sachen, die mir gerade einfallen. Die andere Katze ist jedenfalls immer ganz brav...

  • Zitat

    Original von Batcat
    buchratte,


    wenn Du sie nicht auf frischer Tat ertappst, hat eine Bestrafung eh keinen Sinn mehr, weil Katzen da jegliches Unrechtsbewußtsein fehlt. Also entweder sofort oder gar nicht.


    Und in die Badewanne pinkeln ist zwar doof, aber meine Güte: Brause an, mal fix drüberwischen und ferddisch... das ist schnell beseitigt.


    jaja erst Pippi... später legen sie mir dann ganze Häufchen rein...

  • Zitat

    Original von buchratte


    ja ..sonst meint die, dass es ok ist und dann darf ich mir das jeden Morgen angucken... Nein danke :lache


    Unser Kater "macht" das shcon seit wit ihn haben und JA er macht auch Häufchen in die Badewanne... Wir haben ihn schon des öfteren ertappt und geschimpft aber er lernt es einfach nicht... Sei einfach froh das es "nur " die Badewanne ist und nicht unter dem Wohnzimmersofa oder so.. :rolleyes

  • Whisky war heute nacht ruhig und hat die Klappe gehalten. sehr schön!


    ansonsten sind unsere ja total brav und stellen rein gar nichts an, schon fast langweilig! :lache


    ich freu mich, dass wir für sie inzwischen ein paar Spielzeugsachen gefunden haben, mit denen sie sich auch beschäftigen wollen. der Hexbug Nano zB war sehr witzig und wird ausgiebig beobachtet. Wenn er irgendwo hängen bleibt, dann wird er freundlicher Weise von Islay - Sozialkatze, die sie nun mal ist - wieder vorsichtig befreit.