Sammler-Editionen ab 22.8.2010

  • Bei Amazon ist die komplette Edition eingestellt:


    Zitat

    25 gebundene Bände der Weltbild-Sammler-Edition "EXOTICA", Weltbild Verlag (Augsburg, 2000). - Titel: Saubin, Hunger/ Barrios, Stimme/ Das, Königreich/ James, Hafen/ Wittmer, Florida/ Greenlaw, Meer/ Spoerry, Daktari/ Hilliges, Hexe/ Hilliges, Herz/ Carberry, Kenia/ Wagner, Land/ Petrasch, Habibi/ Sasson, Sultana/ Holton, Wüstensand/ Donner, Shabono/ Fuller, Emu/ Drouart, Schleier/ Sasson, Prinzessin/ Muhsen, Mutter/ Laufenberg, Moschee/ Brooks, Töchter/ Njiké-Bergeret, Leidenschaft/ Markham, Westwärts/ Moimoi, Traum/ Amri, Einmal.

  • Vielen Dank Euch Beiden. :-)Mein Freund hat mir nun auch die Bände aufgezählt. Die Bücher klingen interessant, vor allem Geschichten, die in Afrika handeln, finde ich spannend.

  • Früher hat man die auch im Club irgendwo auf der internetseite gefunden. Aber seit dem die Seite anders aussieht finde ich da nichts mehr von Sammlereditions. Auch beim Google fand ich letztens nichts. Eigentlich rufen die auch immer regelmäßig an. Seitdem die für Alle offen sind hatte ich aber keine Anrufe mehr. Vielleicht gibt es ja keine Sammleredition beim Club mehr :gruebel

  • Zur Zeit gibt es bei Weltbild eine Sammler - Edition von Linda Howard. Das Buch "Dämmerung der Leidenschaft" gibt es als erstes Buch (hochwertiger HC!) für nur 2,99 EUR.
    Aller 4-5 Wochen folgt ein weiterer Band für 11,99 EUR.


    Klick - wen's interessiert. ;-)

  • Zitat

    Original von kero-chan
    Bertelsmann hat doch auch immer wieder Sammeleditionen, oder? Könnt ihr mir zufällig sagen, ob man diese auch auf deren Homepage findet? Bisher ist mir nämlich was das angeht nichts aufgefallen.


    Die Tage bekam ich von Club einen Newsletter, der die Sammeleditionen zum Thema hatte. Hier also endlich auch der Link direkt zu den Club-Editonen: http://www.meineedition.de/

  • So ich hab diese Woche gleich zwei neue Editonen bestellt, zum einen von "Weltbild" die "Ian Rankin" Edition, dazu kann ich noch nichts sagen und zum anderen die "Heimatkrimis" von "Der Club".


    Hat zu den Heimatkrimis schon jemand Erfahrungen gesammelt, zurzeit kann mich die Editionen noch nicht überzeugen.

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ich habe gerade einmal bei Weltbild gestöbert und bin auf die Edition "Karl May" gestoßen. Ich meine, dass es sie schon einmal gegeben hat ... Nun wieder oder immer noch?


    Sammelt denn eine Eule diese Edition?


    Es gibt zwei Karl May Sammeledition von Weltbild. Diese scheint es immer nur abwechselnd, aber nie gleichzeitig gibt. Wenn du die Amerika- und Orientbücher suchst bist du bei der von dir verlinkten Edition falsch. Es sind seine Frühwerke (http://www.weltbild.de/3/16120…mane-sammler-edition.html) mit Illustrationen.
    Hier ist die Edition, die ich zumindest teilweise bekommen habe: http://www.karl-may-stiftung.d…st/produkte/weltbild.html Das sind die sog. Klassiker mit Winnetou und Co. Zumindest hier weiß ich, dass es die unveränderten, so von Karl May selbst so gewollten Geschichten selbst sind.

  • Danke, Wiggli, ich wusste nicht, dass es zwei Editionen gibt.


    Ich habe tatsächlich nach den Büchern rund um Amerika und den Orient gesucht. Allerdings werde ich zunächst eh Abstand vom Sammeln nehmen, weil mein Papa viele Bücher von Karl May in alten Auflagen besitzt.


    Also lasse ich das Sammeln erst einmal. Aber im Auge werde ich die Edition(en) trotzdem behalten.

  • Hallo,


    ich hab mal bei Weltbild nachgefragt welche Bücher bei der "Ian Rankin Edition" dabei sind.


    Hier die vorläufiger Übersicht


    Band 1 Das Verborgene Muster
    Band 2 Das zweite Zeichen (Verfügbar ab 22.6.2012)
    Band 3 Wolfsmale (Verfügbar ab 22.6.2012)
    Band 4 Ehrensache
    Band 5 Verschlüsselte Wahrheit
    Band 6 In Planung: Blutschuld
    Band 7 Ein eisiger Tod/Kaltblütig
    Band 8 Das Souvenir des Mörders
    Band 9 Die Sünden der Väter
    Band 10 Die Seelen der Toten
    Band 11 Der kalte Hauch der Nacht
    Band 12 In Planung: Puppenspiel
    Band 13 Die Tore der Finsternis
    Band 14 Die Kinder des Todes
    Band 15 So soll er sterben

  • Ich habe mir von Weltbild vor kurzem diese Abenteuer-Sammlerromane bestellt. Edition "Illustrierte Abenteuer-Klassiker" lautet der geaue Reihentitel.


    Der erste Roman (die Schatzinsel) ist heute gekommen. Sieht qualitativ sehr ordentlich und gut aus. Außerdem gibt es noch ein Begleitbuch, welches die Abenteuerromane des 19. Jahrhunderts überblicksweise vorstellt.


    Ich denke, dass ich die Reihe fortsetzen werde. Ich hoffe, dass ich bald dazu komme, das Buch zu lesen. :-]


    Hier die Beschreibung der Reihe: KLICK