Sammler-Editionen ab 22.8.2010

  • Mit "Martha Grimes" und "Osiris" bin ich jetzt durch. Die letzten sechs Bände aus "Martha Grimes" habe ich auf einmal kommen lassen, wurde pro Buch um zwei Euro günstiger ... Also habe ich nun nur noch eine Edition, die ich komplett sammele, und eine Edition, bei der mir nur noch wenige Bände fehlen. Und ich habe mir vorgenommen, nie wieder mehr als eine Sammleredition zu abonnieren. :rolleyes Mit teilweise fünf neuen Büchern pro Monat wird es einfach zu viel.


  • Wenn Du noch nicht bestellt hast, überlege Dir die Öko-Thriller nochmal. Ich habe die Reihe und es ist sehr viel "Müll" dabei. Die meiten sind in deutch auch als Taschenbuch erschienen und dann für 12,99 + Porot zu teuer. Allerdings der erste Band "Der Rote" lohnt sich unbedingt.



    Bisher sind diese Romane erschienen


    ABEL, Kenneth - Die Flut
    BANNEL, Cédric - Die Formel
    BANNEL, Cédric - Elexir
    CHILD, Lee - Die Wächter der Tiefe
    DOYLE, Richard - Lava
    GEAR, W.Michael & Kathleen O'Neal - Lucifers Erbe
    GREEN, Michael - Stunde Null
    ISOMAKI, Risto - Die Schmelze
    KEGEL, Bernhard - Der Rote
    NESTOR, Tom - Phänomen
    NOTTRET, Patric - Über den Wäldern ruht der Tod
    SIGLER, Scott - Infiziert
    SMERCEK, Boris von - R_evolution
    WILLIAMS, Robyn - Edens Rache


    Wenn Du einen Band nicht willst, kannst Du ihn problemlos, solange er noch verschweißt ist, auf eigne Kosten zurücksenden oder in einer Filiale zurückgeben.


    Außer "Der Elfenzeit" (gibt es nur beim Club) handelt es sich zumindest bei den Krimi-Serien um eine Wiederauflage bereits erschienener Taschenbücher.


    Ich habe mich als Clubmitglied seit 1975 von den Portokosten befreien lassen, denn 12,99+3,99 Porto, das sind die HCs mir nicht wert.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • @ dyke


    Danke für die Auflistung, welche bestätigt, was ich geahnt hatte: Die meisten Bücher habe ich schon oder sind eben günstiger als TB zu bekommen. Ich suche gerade die raus, die ich noch nicht habe und die mich interessieren.

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Hier auf dieser Website sind einige, aber wohl nicht alle Editionen aufgeführt. Es gibt auch kurze Informationen über die jeweilige Edition, aber keine Auflistung, soweit ich das sehe.


    Danke Wiggli für den Link. Hier ist auch meine Edition dabei.
    Ich habe Hexen, Mägde, Königinnen und bin ca. bei der Hälfte der Bücher angelangt.


    LG Märchenfee

  • @ dyke - ja, die 3,99 Porto halten mich auch ab.... ich überlege es mir ganz stark. Es reizt mich aber immer noch die Wisschenschafts-Thriller Edition aus dem Zeit Shop Hier kostet ein Einzelband 9,95 € als HC mit Zusatzinfos.


    Arvelle hatte dieser noch günstiger, leider verpasst.

  • Wegen der Portokosten. Ich bin ja vom Porto befreit und muß daher bei den Sammeleditionen auch keines bezahlen.
    Versucht es doch einfach. Schreibt an den Club, daß Ihr gerne eine Edition hättet, aber es Euch wegen dem Porto zu teuer ist.
    Ich denke, der Club kommt Euch bestimmt entgegen.


    LG Märchenfee

  • Zitat

    Original von Nikki
    @ dyke - ja, die 3,99 Porto halten mich auch ab.... ich überlege es mir ganz stark. Es reizt mich aber immer noch die Wisschenschafts-Thriller Edition aus dem Zeit Shop Hier kostet ein Einzelband 9,95 € als HC mit Zusatzinfos.


    Arvelle hatte dieser noch günstiger, leider verpasst.


    Der Rote ist der Startband der Clud-Edition - einfach die Edition einmal bestellen, den Startband behalten und zahlen und dann wieder die Reihe kündigen - sollte kein Problem sein.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Die Liste hat kero-chan im alten Thread zur Stephen-King-Edition eingestellt.



    Ich stelle gerade fest, dass mir nur noch sieben Bände fehlen, bis ich die Edition komplett habe. :-]

  • Zitat

    Original von wirbelwind
    Nikki : Die Literaturklassiker lachen mich aber auch an :help :chen


    ;-( ;-(
    Warum schau ich hier rein?
    Warum tu ich mir das an, warum?
    Warum muss ich die Zeit-Site aufrufen und nachgucken was sie meint?
    Warum? :bonk



    ;-(
    Brauch Geld!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • ich habe die King-Sammlung ja bereits seit einiger Zeit komplett bzw. das heißt, ich habe einige Bücher, die ich bereits hatte, ausgelassen und kann diese Sammlung nur empfehlen. Sie ist wirklich richtig schön und man hat so eine ganze Reihe der King-Klassiker auch einmal einheitlich. :-] Außerdem sind sie für Hardcover auch günstig (finde ich).

  • Ja, das ist völlig normal. Scheinbar schickt Weltbild immer das los, was sie gerade auf Lager haben.


    Bei meiner Anne Perry-Reihe ging es mir so, dass ich ewig auf den 2. Band der Inspektor Monk-Krimis gewartet habe. (Ich wollte sie gerne in der richtigen Reihenfolge lesen). Letzten Endes kam er glaube ich in der vorletzten oder letzten Lieferung mit...

  • Ich bin mit Stephen King beinahe durch. Mir fehlen noch sieben Bände, zwei Bände sind allerdings ausverkauft - ist nicht soo dramatisch, "Es" habe ich auch als Taschenbuch hier stehen, also kann ich die fehlenden Bände so kaufen, irgendwann, wenn es passt -, und die restlichen fünf Bände bekomme ich für fünf Euro weniger pro Band. Ich bin nur froh, dass die beiden ausverkauften Bände nicht zur Reihe "Der dunkle Turm" gehören.


    Dann fehlt mir also nur noch ein Teil zur Aventuria-Edition und ich habe sämtliche Editionen vollständig. So schnell werde ich auch keine neuen Editionen anfangen, obwohl ich beim Durchblättern des Weltbild-Katalogs etwas von "Karl May" und "Edition" gelesen habe ... *hüstel* Aber ich werde mir diese Edition nicht näher ansehen. Ich habe ja auch keinen Platz mehr für Bücher. :grin