Sammler-Editionen ab 22.8.2010

  • Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner Weltbild Anne Perry-Reihe. Mir fehlen noch fünf Bände bis zum Schluss, aber nun habe ich ebenfalls Bescheid bekommen, dass es diese Bände scheinbar einfach nicht mehr gibt. Ärgert mich total.


    In Zukunft spare ich wohl lieber, erkundige mich entsprechend bei Weltbild und kaufe mir dann eine Sammeledition gleich komplett... :fetch


    Da ich gerne englische Krimis lese würde mir nämlich die Martha Grimes-Reihe noch gefallen (auch wenn sie optisch irgendwie wie Heimatromane aussehen...)

  • Die Martha Grimes-Romane sammle ich gerade, laut Liste fehlen mir noch acht Bände. Jetzt hoffe ich allerdings, dass die restlichen Bücher den Weg in mein Regal finden. :rolleyes (Die Cover finde ich allerdings sehr ansprechend. :chen)


    kero-chan, klingt nicht so, als würde es dann Sinn machen, Anne Perry zu abonnieren, oder?

  • Na ja, was die Perry-Edition angeht, ist ja scheinbar auch nicht geplant, die fünf vergriffenen Bände noch einmal nachzudrucken - sonst hätten sie ja meine Reihe nicht vorzeitig beendet.


    Die Bände, die ich aber von Weltbild bekommen habe, sind allerdings echt toll aufgemacht. Na ja, was dass abonieren angeht, musst du am besten selbst abwägen. Ich habe nun insgesamt 32 Bände erhalten, also schon eine ganze Menge. Wenn es die auch jetzt noch alle gibt, dann bist du natürlich schon gut dabei. Die fehlenden paar müsstest du dir dann halb (wie ich jetzt :-( ) noch extra in einer anderen Aufmachung besorgen.


    Ich weiß auch nicht, warum die Perrys "auslaufen". Vielleicht gab es zu wenig Abonnenten? Oder es kommt vielleicht eine neu aufgemachte Perry-Reihe heraus? Keine Ahnung.


    Was die Martha Grimes-Bücher angeht: kannst du mir zufällig sagen, wie viele Bände diese Reihe umfasst?

    ich lese: R. Riggs - Die Stadt der besonderen Kinder :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kero-chan ()

  • Na ja, ich schätze, Anne Perry werde ich auslassen ... Im Augenblick bin ich nicht allzu flüssig, und wer weiß, wie es aussieht, wenn ich dann Geld hätte - lassen wir das also.


    Die Edition Martha Grimes umfasst einundzwanzig Bände um Inspektor Jury, bis einschließlich "Inspektor Jury lässt die Puppen tanzen". So viel ich weiß, schreibt Martha Grimes inzwischen weitere Jury-Romane, die allerdings nicht mehr in diese Edition hineingenommen werden. Angeblich lassen die Romane aber mit jedem Band nach, also bin ich mir noch nicht sicher, ob ich nach der Edition weitere Jury-Romane kaufe.

  • ok, ich habe mir inzwischen die Martha Grimes-Reihe bestellt, bzw. lasse mir immer wieder einen Packen Bücher zuschicken. Vor kurzem habe ich auch die ersten drei Bände von Weltbild bekommen und bin schon mal von der Optik her sehr begeistert. Die Bücer sind wirklich schön gestaltet und ich nehme das mit den Heimatromanen auch wieder zurück... :lache :lache :lache


    Jetzt schau ich mal, dass ich so bald wie möglich auch den ersten Band lese.... :-)

  • Schön, dass du "die Heimatromane" zurücknimmst ... :chen


    Ich warte momentan auf die Fortsetzung der Stephen-King-Edition, da habe ich vor zwei oder drei Wochen Post von Weltbild gekommen, dass die Lieferung sich etwas verzögert. Ich hoffe ja nur, dass sie jetzt nicht einfach abbrechen.


    Edit: Gestern habe ich den nächsten Band aus der Stephen-King-Edition bekommen, also läuft es offensichtlich weiter.

  • Ich habe sie zwar bestellt und auch schon fünf Bände hier, aber noch nicht gelesen. Erst nach der Prüfung :-)
    Optisch sind sie aber wie die anderen auch, recht hübsch.
    Angekommen sind bisher:
    Gralszauber
    Elbenschwert
    Runenschild
    Die Templerin
    Der Inquisitor
    Die letzten beiden hätte ich schon als Hardcover hier gehabt, aber naja, so ist die Sammlung immerhin komplett...
    was als nächstes kommt weiß ich nicht!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Offensichtlich gibt es bei Weltbild die Anne-Perry-Edition überhaupt nicht mehr. Schade eigentlich.


    Immerhin bewege ich mich jetzt bei meinen anderen Editionen auf das Ende zu. "Osiris" ist beendet, obwohl ich längst nicht alle Bände gekauft habe (Gerade mal die Hälfte, so toll war die Auswahl in meinen Augen nicht.), bei Martha Grimes fehlen nur noch sechs Bände, und bei "Aventuria" werden auch nur noch wenige Bände kommen. Und dann ist erst einmal Schluss, die derzeitigen Editionen bei Weltbild begeistern mich absolut nicht.

  • Im gestern erhaltenen Der Club - Dezemberheft, gab es ein Extra-Heft mit diversen Editionen.


    2 davon würden mich interessieren, aber je Buch kostet eines 12,99 Euro (HC) und umfasst wohl 20 Bände. Die Reihe der "Öko-Thriller" und Reihe "Nachtwache" - ganz schaurige Thriller.


    Wie sind Eure Erfahrungen damit?


    Leider konnte ich noch nicht herausfinden, welche Bücher es sind, nur ein paar Beispiele in der Broschüre.


    Ich bin ja nicht verpflichtet, es zu behalten und kann den Bezug der Edition jederzeit kündigen... ach, ich bin so hin- und hergerissen. :rolleyes

  • Mit den Club-Editionen kenne ich mich leider nicht aus, da ich davon keine besitze. Die Editionen, die ich mir bestellt habe, waren immer von Weltbild.


    Aber wenn du ein Rückgaberecht hast, kannst du ja im Prinzip nichts falsch machen. Ich würde einfach mutig sein und die Editionen, die dich interessieren mal ausprobieren.


  • Welche Bücher dabei sind, kann ich dir auch nicht sagen, aber du kannst einfach mal service@derclub.de anschreiben und nachfragen :-) ich denke die müssten es wissen.

  • Zitat

    Original von Nikki
    Im gestern erhaltenen Der Club - Dezemberheft, gab es ein Extra-Heft mit diversen Editionen.


    2 davon würden mich interessieren, aber je Buch kostet eines 12,99 Euro (HC) und umfasst wohl 20 Bände. Die Reihe der "Öko-Thriller" und Reihe "Nachtwache" - ganz schaurige Thriller.


    Wie sind Eure Erfahrungen damit?


    Ich habe vom Club die Edition mit den historischen Romanen. Die ist aber in diesem Extra Heft nicht aufgeführt.
    Ich habe bis jetzt neun Bände bekommen, alle wunderschön gestaltet.
    Also ich bin zufrieden. :-]


    LG Märchenfee

  • Zitat

    Original von Märchenfee


    Ich habe vom Club die Edition mit den historischen Romanen. Die ist aber in diesem Extra Heft nicht aufgeführt.
    Ich habe bis jetzt neun Bände bekommen, alle wunderschön gestaltet.
    Also ich bin zufrieden. :-]


    LG Märchenfee


    Gibt es eigentlich irgendeine Seite wo alle Editionen aufgeführt sind, irgendwie ist es mir bis jetzt nicht gelungen eine zu finden.

  • Zitat

    Original von Whooomaster


    Gibt es eigentlich irgendeine Seite wo alle Editionen aufgeführt sind, irgendwie ist es mir bis jetzt nicht gelungen eine zu finden.


    Also im Internet habe ich so eine Seite auch noch nicht gefunden. Ich bekam das Angebot damals per Post geschickt.


    LG Märchenfee

  • Im Prosprekt bieten die etliche Editionen für jeden Geschmack an.

    - Zeit für Gefühle
    - Gezeiten der Hoffnung
    - Meine wahre Geschichte
    - Lovestories
    - Sehnsucht Afrika
    - Heimweg
    - Elfenzeit
    - J.R. Ward - Black Dagger
    - Masters of Crime
    - Öko-Thriller
    - Nachtwache
    - Mittelaltermorde
    - Ann Granger
    - Eifel-Krimis
    - Die Ermittlerinnen


    Die letzten 7 gehören in mein Beuteschema. Aber wäre dann doch etwas viel. Ich probiere es wohl mit 2 Stück aus Öko-Thriller und Nachtwache.