LR-Vorschlag: Das Schwert der Wahrheit III - Terry Goodkind (ab 16.10.2010)

  • Die Günstlinge der Unterwelt



    Hallo, ihr. :wave


    Ich möchte nicht drängen, wollte aber mal nachfragen, wie hoch das Interesse bei euch ist, das dritte Band der Reihe so schnell wie möglich noch zu lesen. Wie sind denn da die Tendenzen? Wäre der 16.10. (unser erster Termin für SdW II) euch zu früh? Hoffe natürlich nicht...



    Endlich eine Leserunde, bei der ich mir sicher sein kann, dass sie gut wird und ich nicht vor Langeweile tot umfalle. :lache



    Kurzbeschreibung
    Nachdem Richard Cypher seinen teuflischen Stiefvater Darken Rahl besiegt und den Riss im Schleier zur Unterwelt verschlossen hat, will er als neuer Herrscher der Welt die Freiheit bringen. Doch auf Richard und seine große Liebe Kahlan warten schon die nächsten Herausforderungen: Zum einen die Imperiale Ordnung – aber vor allem die fanatischen Kinder des Blutes.




    Einteilung
    [SIZE=7]Die Seitenzahlen sind aus dem Doppelband entnommen.[/SIZE]


    007-099 (Kapitel 1-6) "Die Günstlinge der Unterwelt"
    100-206 (Kapitel 7-12)
    207-304 (Kapitel 13-19)
    305-408 (Kapitel 20-25, Ende des ersten Bandes)


    409-505 (Kapitel 1-6) "Die Dämonen des Gestern"
    506-610 (Kapitel 7-14)
    611-728 (Kapitel 15-22)
    729-848 (Kapitel 23-Ende)



    Teilnehmer
    bleeding
    JASS
    Sangrid
    Shadow91
    Suzann
    Zwergin


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Festlegen will ich mich zwar noch nicht ganz aber eigentlich sollte es bei mir zeitlich hinhauen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ganz große klasse! Ich freu mich total! :freude


    Ich hab mich scho mental darauf vorbereitet, dass es nicht passt.



    Ich trag euch natürlich gleich ein. :wave
    Fehlt nur noch Zwergin und JASS...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ich hab den dritten Band gestern bestellt, bin also aufjedenfall dabei :wave
    Aber erst Mal muss ich noch schnell den ersten Band lesen bevor die LR zu Band zwei anfängt :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zwergin
    WAS! :yikes
    Skandal! *grün vor neid wird*


    Fein, fein, fein. :knuddel1



    Shadow
    Super, Shadow. :knuddel1
    Ich denke, du schaffst auch das erste Band recht flott. Du liest doch auch so schnell? (Die Zwergin raaaast nämlich *g)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ich denke nicht das ich an die Geschwindigkeit von Zwergin anknüpfen kann wenn ich bedenke das sie den ganzen Pfahl an einem Nachmittag gelesen hat :wow
    Aber ganz langsam bin ich auch nicht, das wird schon.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Ich denke nicht das ich an die Geschwindigkeit von Zwergin anknüpfen kann wenn ich bedenke das sie den ganzen Pfahl an einem Nachmittag gelesen hat :wow
    Aber ganz langsam bin ich auch nicht, das wird schon.


    Naja, es war dann doch Vor- und Nachmittag, soo schnell bin ich jetzt auch wieder nicht :grin

  • Was heißt das? Darf ich dich eintragen? Ich dachte schon irgendwie, dass du abspringt. Näääääähhh... du springst doch nicht ab! :lache


    Ich weiß ja nicht, wie die Rücken der Einzelbände zusammen aussehen, aber schön sind die Doppelbände allerdings allemal. Mich würde es nur ärgern, wenn ich erst ab dem dritten Band alle hätte und nicht gleich von ersten an. Aber das ist ja Geschmackssache. :-)


    Übigens bin ich mal gespannt, ob da noch HCs kommen, falls es eine dritte Staffel von Legend of the Seeker gibt und sich eine Neuauflage lohnt. Im Original gibt es die nämlich schon.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding
    Die Einteilung ist soweit fertig! :wave


    Danke, du machst dir immer solch eine Mühe :knuddel1

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Danke, du machst dir immer solch eine Mühe :knuddel1


    Ich mach das doch gerne, schließlich freu ich mich doch total drauf! :knuddel1
    Außerdem musste ich langsam mal die Leserunde anmelden. Bin spät dran, wie mir scheint...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Zwergin ist natürlich auch mit von der Partie! :freude


    auch wenn ich schon bei Band vier bin *schäm*

    :wow


    Mir gefällt die Schwert der Wahrheit-Reihe ausnehmend gut, so dass ich wahrscheinlich auch schon weiter wäre, würden wir nicht in der LR lesen.
    Doch ich bremse mich gerne. Aus zwei Gründen:
    Zum einen sind die Bücher so komplex, dass ich Einzelheiten gerne mit anderen bespreche, die vielleicht ein bessers Gedächtnis haben.
    Je weniger Fragen beim Lesen offen bleiben, desto mehr hat man von den Büchern.
    Und zum Zweiten laufen mir die anderen Bände ja nicht davon. Dann hab ich länger was davon :-]

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    Mir gefällt die Schwert der Wahrheit-Reihe ausnehmend gut, so dass ich wahrscheinlich auch schon weiter wäre, würden wir nicht in der LR lesen.
    Doch ich bremse mich gerne. Aus zwei Gründen:
    Zum einen sind die Bücher so komplex, dass ich Einzelheiten gerne mit anderen bespreche, die vielleicht ein bessers Gedächtnis haben.
    Je weniger Fragen beim Lesen offen bleiben, desto mehr hat man von den Büchern.
    Und zum Zweiten laufen mir die anderen Bände ja nicht davon. Dann hab ich länger was davon :-]


    Dem stimm ich uneingeschränkt zu, liebe Suzann! :kiss
    Ganz genau so seh ich das auch!
    Ich hoffe, diese kleine kuschelige Runde bleibt bis zum letzten Band genau so bestehen. Ich habe besonders in diesen Leserunden sehr viel Spaß. Nicht nur, weil mir die Bücher und die Geschichte sehr gefallen, sondern auch, weil hier niemand einfach sein Ding schreibt und nicht liest, was vor ihm bereits geschrieben wurde, man den anderen zitiert und über die einzelnen Abschnitte spricht. Ich find es sehr angenehm! :-]


    edit: Ich weiß nicht, wo ich es hinschreiben soll, aber ich freu mich tierisch, dass Tobias Kluckert die Schwert der Wahrheit Hörbücher liest. Ich habe Dilios aus dem Film 300 absolut vergöttert! Ich liebe diese Stimme. :anbet
    Aber was er aus dem Namen Kahlan gemacht hat, ist einfach furchtbar!


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Zitat

    Original von bleeding


    Dem stimm ich uneingeschränkt zu, liebe Suzann! :kiss
    Ganz genau so seh ich das auch!
    Ich hoffe, diese kleine kuschelige Runde bleibt bis zum letzten Band genau so bestehen. Ich habe besonders in diesen Leserunden sehr viel Spaß. Nicht nur, weil mir die Bücher und die Geschichte sehr gefallen, sondern auch, weil hier niemand einfach sein Ding schreibt und nicht liest, was vor ihm bereits geschrieben wurde, man den anderen zitiert und über die einzelnen Abschnitte spricht. Ich find es sehr angenehm! :-]


    edit: Ich weiß nicht, wo ich es hinschreiben soll, aber ich freu mich tierisch, dass Tobias Kluckert die Schwert der Wahrheit Hörbücher liest. Ich habe Dilios aus dem Film 300 absolut vergöttert! Ich liebe diese Stimme. :anbet Aber was er aus dem Namen Kahlan gemacht hat, ist einfach furchtbar!

    :lache


    Kluckert spricht Richard und Kahlan perfekt und passt vom Stimmtyp auch gut. Der Sprecher des zweiten Buches, Oliver Siebeck, ist auch nicht schlecht und verkörpert den Zedd wie eine Inkarnation, aber Richard klingt mir bei ihm zu aggressiv. Das passt meiner Meinung nur zu ihm, wenn er von der Magie des Zorns erfasst wird. Die Dialoge zwischen Kahlan und Richard, bei denen man dahinschmilzt, wenn sie Kluckert liest, verlieren bei Siebeck leider viel von ihrer Intensität und klingen oft so lieblos...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."