See-Eulentreffen in Konstanz am 4. Dezember 2010

  • Ich würde auch sehr gerne kommen.
    Frage: wie heisst das Eulenhotel?
    und wie komme ich günstig von Lindau nach Konstanz?
    Fährt jemand von München mit dem Auto und könnte mich gegen Beteilung der Benzinkosten mitnehmen???


    Kommt keinkomma auch wieder mit? :lache :schnellweg

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • @bono
    Ich hab mal geschaut, wenn man die Eingaben splittet, und dir ein bißchen Wartezeit in FN ( ca. 30 Min. ) nichts ausmacht, könnte man für ca. 18 € Nach KN kommen ( einfach ) -> mit dem Zug. Die meisten anderen Verbindungen gehen meist über die Schweiz oder mit dem KAT, da kann man leider nicht einsehen wie teuer das ist...


    Edit: Das Hotel ist das Augustiner, die anderen haben da glaub schon gebucht.

  • Diese Verbindung werde ich mir auch mal raussuchen, danke für den Tipp!


    Falls ich komme, werde ich eventuell auch den Zug nehmen, ich reise aus München an. Vielleicht auch schon am Freitag, bei der Gelegenheit würde ich mir Konstanz gern ein wenig ansehen.


    Sobald ich Genaues weiß, melde ich mich!

  • Zitat

    Original von nofret78
    @bono
    Ich hab mal geschaut, wenn man die Eingaben splittet, und dir ein bißchen Wartezeit in FN ( ca. 30 Min. ) nichts ausmacht, könnte man für ca. 18 € Nach KN kommen ( einfach ) -> mit dem Zug. Die meisten anderen Verbindungen gehen meist über die Schweiz oder mit dem KAT, da kann man leider nicht einsehen wie teuer das ist...


    Edit: Das Hotel ist das Augustiner, die anderen haben da glaub schon gebucht.


    Danke my dear :knuddel
    Ich habe auch mal geschaut. Mit dem Bayernticket Single kostet es bis Lindau 20 EUR.
    Kann ich mit diesem Bayernticket bis FN weiterfahren? Oder mit dem Baden Württemberg Ticket von Lindau nach Konstanz? Kann allerdings diese Verbindung im Internet nicht finden :-(
    Wie reisen denn die anderen Eulen aus München an? Das Gruppen Bayernticket würde pro Person nur 5,60 EUR kosten.

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • @ Bono
    Du brauchst dann ein BaWü - ticket ab Lindau.
    Ich hab die Verbindungen mal gesplittet, von Lindau bis FN eingegeben, dann ab FN bis KN. Denn wenn man direkt von Lindau bis KN eingibt, kriegt man die Verbindungen mit dem KAT oder über die Schweiz.


    Edit meint, ab FN fährt alle 2h ein IRE, also Ländertickettauglich. Und bis FN kriegst alle halbe Stunde einen :-)

  • Zitat

    Original von nofret78
    @ Bono
    Du brauchst dann ein BaWü - ticket ab Lindau.
    Ich hab die Verbindungen mal gesplittet, von Lindau bis FN eingegeben, dann ab FN bis KN. Denn wenn man direkt von Lindau bis KN eingibt, kriegt man die Verbindungen mit dem KAT oder über die Schweiz. Ich schau noch mal und verlink dann :-)


    Danke fürs kümmern :knuddel1

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Also ich hab ja schon lang gebucht und fahre am Freitag 12.23 Uhr mit dem ICE ab und am Sonntag ich meine 11.16 Uhr zurück. Hat mich mit Reservierung 48,50 € gekostet.


    Du hast bestimmt ne Bahncard, oder? Fährst Du direkt oder mit Umsteigen?


    Ich habe heute stundenlang mehr oder weniger erfolglos im Internet unter www.reiseauskunft.bahn.de rumgesurft.
    Ich wollte mit Bayernticket und BaWü Ticket fahren, damit's nicht ganz so teuer wird.

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • liegt eher an der frühen Buchung. Sparpreise gehen bei der Bahn ab 19 Euro pro Fahrt los (bis 250 km). Hin und zurück mit Reservierung, da bist Du dann bei dem Preis, den Nachtgedanken bezahlt hat.
    Da muss man dann aber wirklich am erstmöglichen Tag buchen, um den noch zu bekommen.


    Das Augustiner Tor hat mir schon im September gesagt, dass es für Dezember eng werden könnte mit Zimmern, da das ein stark gefragter Reisezeitraum ist.

  • Zitat

    Original von Bouquineur


    Das Augustiner Tor hat mir schon im September gesagt, dass es für Dezember eng werden könnte mit Zimmern, da das ein stark gefragter Reisezeitraum ist.


    Diese Info habe ich gerade vom Hotel bekommen :-(
    Eben gebucht! Das letzte verfügbare Zimmer in Augustiner Tor wurde leider vor nur 17 Minuten gebucht!
    Und die anderen Hotels kosten zwischen 150-160 EUR für 2 Nächte

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • @Bono
    Am Bahnhof gibt es das Centro ab 50 € / Nacht zB.
    Edit hat mal geschaut, 3 Einzelzi. wären noch da, kosten m. Frühstück für die 2 Nächte 127 €.

  • Hallo,


    das Hotel Gretel liegt auch zentral, in einem historischen Gebäude, und kostet angeblich 25-30 pro Person. Ich habe allerdings noch nicht nachgefragt, ob da Zimmer frei sind, das werde ich morgen tun.


    Mit Aussagen zu meiner Anreise halte ich mich noch zurück, weil ich noch nicht weiß, wie das bei mir alles klappt. Ich muss mir noch alle Möglichkeiten offen lassen... melde mich wieder

  • Zitat

    Original von Sophia
    Hallo,


    das Hotel Gretel liegt auch zentral, in einem historischen Gebäude, und kostet angeblich 25-30 pro Person. Ich habe allerdings noch nicht nachgefragt, ob da Zimmer frei sind, das werde ich morgen tun.


    Mit Aussagen zu meiner Anreise halte ich mich noch zurück, weil ich noch nicht weiß, wie das bei mir alles klappt. Ich muss mir noch alle Möglichkeiten offen lassen... melde mich wieder


    Danke Sophia,
    das Hotel sieht super aus, erinnert mich an die Häuser in Sterzing/Südtirol in der Fussgängerzone.
    Die haben da gerade ein Angebot: 3 x übernachten und nur 2 x bezahlen.
    Ich rufe da morgen auch mal an

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • @ bonomania:
    Im Hotel Petershof gibt es kleine Einzelzimmer für 49,- inklusive Frühstück, falls noch eines frei ist. Dort habe ich 2 Nächte vorgebucht. Aber Vorsicht, kostenfrei stornieren kann man nur bis 2 Wochen vorher.
    Man muss von dort zum Zentrum auch über die Brücke, zum Bahnhof sind es ca. 15 Min. zu Fuß. Ein Bus fährt alle 30 Min. vom Hotel zum Bahnhof und umgekehrt.


    Nun habe ich beim Durchlesen des Threads festgestellt, dass ihr Euch alle schon kennt, und teils sehr gut kennt - war das eventuell gar nicht als offenes Treffen gedacht? :sonnenbrille


    Nun wollte ich noch fragen:
    Was habt ihr für den Samstag geplant: Morgens das (zweite :-]) Frühstück, der Weihnachtsmarkt dann am Nachmittag? Geht ihr Samstag abends auch gemeinsam essen?